Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

[Vale

verabschiedete Crassus sich von dem Centurio. Er blieb jedoch weiter an der Mauer gelehnt und schaute wie der Leichnam weggebracht wurde. Noch eine kleine Weile schaute er Gedankenversunken auf die Blutlache, bis er sich einen Ruck gab und sich von den Gedanken losreißen konnte und wieder in sein Officium ging.

Ja, ich glaube das wäre mal angebracht. Wir müssen uns mal zusammensetzen und das planen. Ich werde dich mal in deinem Büro im Palast besuchen kommen.

Ja, heute hatten wir noch mal Glück... doch wir sollten eigentlich nicht auf den Zufall angewisen sein.

Crassus schüttelte abermals den Kopf. Dann begannen die Miles die Steine zu werfen. Kein Wort verließ während der Zeit Crassus Mund. Angespannt verfolgte er, wie der Miles zusammensackte und immernoch weitere Steine flogen. Immer und immer mehr.
    'Wahrscheinlich hätten schon die Hälfte der Steine gereicht um ihn zu töten', dachte Crassus bei sich.

Eine Entwaffnung sollte selbstverständlich nicht mehr vorkommen. Außerdem solltest du einen Bericht anfertigen und ihm den Praefcten zukommen lassen.

Als Crassus zufällig die Straße entlang kam sah er, wie ein Trupp CUler in eine Taverne ging. Neugierig wie er ist, ging er dem Trupp nach in die Taverne. Er blieb am Eingang stehen und schaute sich das Schauspiel interessiert an.

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus
    crassus: gute Ausrede, nur ihm würde ich das nicht mehr glauben!

Najo, bei manchen Leuten ist es doch tatsächlich Tatsache.

Außerdem könnt ihr wohl nicht erwarten, dass er seine Haltung euch gegenüber, sofern sie überhaupt so ist, wie ihr hier meint, ändert, wenn ihr bzw. du ihm nicht mal glauben würdest, wenn er es sagen würde.

Ihr solltet gegenseitig auf euch zu gehen, und nicht vom anderen erwarten, dass er es tut.

Zitat

das habe ich daran auch nicht festgemacht!
    Außerem war er schon eine ganze Weile online und blieb auch eine ganze weile online! Mein ICQ setzt sich automatisch irgendwann auf away etc ... weiß ja nicht ob das bei ihm anders ist ... was mich stark wundern würde!

Nun wenn ich am PC arbeite oder sonst etwas mache setzt sich mein ICQ auch nicht auf abwesend, aber Zeit für das IR bzw, für Gespräche des IR betreffend habe ich auch nur sehr begrenzt.

Zitat

Mit dem Lapp reden ... schön wenn er antworten würde!
    Habs ja gestern glaub ich erst über ICQ probiert ...
    für den sind wir auch nur überflüssiger Dreck ...

Gestern versucht? Nun dann warte doch noch einen Tag oder auch 2. Vielleicht hatte er ja gestern keine Zeit? War zwar online, aber hatte keine Zeit für das IR oder sonst etwas?

Also ich würde das nicht gleich so deuten, dass jemand etwas für "überflüssigen Dreck" hält, nur weil er innerhalb von 24h nicht antwortet.

Zitat

wir sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof ?
    oder?

Das redest du dir ein... zu mindest gewinne ich den Eindruck.

Zitat

Man will mit uns garnix zu tun haben!
    Auch wenn wir kleinere Dinge machen, die auch Lgisch sind ... werden wir wieder zurück gehalten! Wir können garnix machen!
    Wir dürfen rumfahren und schauen ... und ansonsten dürfen wir nix!
    Sorry ... dann kann man die auch ohne Spieler simulieren !

Dann ändert doch das. Redet mal SimOff mit eurem LAPP. Plant mit ihm zusammen etwas. Klärt jede Kleinigkeit erstmal mit dem LAPP ab, bis ihr euch aneinander gewohnt habt. Dann werdet ihr auch sicher mehr Freiheiten erhalten.

Ich denke, das Problem ist, dass sich der LAPP und die Flotte sich einander nicht wirklich kennen. Deshalb wäre es wichtig, wie eben gesagt, dass man erstmal ausschließlich zusammenarbeitet, bis man gegenseitiges Vertrauen aufgebaut hat bzw. die Spielweise des jewals anderen kennt. Und dann kommt es ganz von selbst, dass ihr mehr Sachen selbstständig machen dürft, ohne den LAPP immer um Zustimmung fragen zu müssen, da er euch und eure Spielweise kennt und auch Vertrauen kann.

Zitat

Aber wir dürfen ja keine eigene Sachen machen! Dann kommt ja wieder haue vom Onkel Lapp! Weil der eben nicht will das wir was machen!

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass der LAPP nicht will, dass ihr etwas größeres macht ohne das er es weiß. Doch wenn ihr ihm ein ausgearbeitetes Konzept vorlegt und ihr ihm seine Provinz heile lasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da euch etwas verbieten wird.

Oder lasst ihn doch an der Planung teilhaben, so kommt ihr vielleicht zu einem großen Vorhaben, mit dem Einverständnis des LAPPs da er ja mitgewirkt hatte.

/EDIT: Zitat

Wenn man bedenkt, dass ein Legionär deutlich weniger verdient, ist das doch gar nicht so schlecht. Selbst ein Optio verdient nur unwesentlich mehr als ein Magistrat. Und bevor man es vom Probatus zum Optio geschafft hat, ist man sicher schon Duumvir.
    Also ich finde 50sz durch aus fair, vorallem, da es ja nur ein Amt ist um sich zu bewähren, bei den Legionen wäre das der Rang des Probatus und dort ist der Sold deutlich geringer.

Aber, wie gesagt, ich werde die Augen offen halten. Da wird sich sicher jemand finden.

Ich habe es mit Hochverrätern und sonstigen Banausen zu tun, ich glaube kaum, dass sich da einer für deine Posten eignen würde ;).
    Doch sollte mir mal jemand auffallen, ich werde ihn an dich weiterleiten.
    Bei den Cohortes Urbanae es ähnlich, viel zu viele Pflichten für viel zu wenige Leute.
    Personalmangel schein gerade in Mode zu kommen...

Was verdient man denn so als Magistrat?

/EDITs: sry, ich bin voll im Stress, keine Zeit für ordentlichen Text ;)

Na dann wünsch ich dir dann viel Spaß beim Durcharbeiten der Codices. Du wirst es brauchen.

Ja, da hast du richtig gehört. Helvetius Falco. Für mich kam diese Beförderung etwas sehr... ähh überraschend, da ich von diesem ehemaligen Tribun eigentlich nie wirklich etwas wahrnahm. Wie ein Phantom. Aber irgendwie ist es ja die Aufgabe der Praetorianer Phantome zu sein.. Doch, naja. Es wird schon seinen Sinn haben, warum er auf einmal Praefectus wurde. "Hoffe ich" fügte Crassus in Gedanken hinzu.

Was gibt es neues bei dir?

Crassus stapelte nebenher die Papiere wieder auf einen ordentlichen Haufen.

Verwirrt blickte Crassus auf:

Salve...
    Ich dachte ich könne in meiner Freizeit auch mal was Sinnvolles machen ;) Ne, im Ernst, ich lerne auf die Cursus Iuris Prüfung. Wobei ich schon befürchte, alles lernen und büffeln wird umsonst sein...

Nein, danke. Ich bleibe stehen, ich störe nur kurz.

Nicht nur du bist verwirrt, ich genauso. Doch de facto nun hat Decimus Livianus das Kommando über die CU und ich werde zurück zu den CP gehen. Ich habe bei ihm ein gutes Wort eingelegt, damit du weiterhin die Patrouillen einteilen darfst und auch, dass er sich in der Sache mit der Kreuzigung des Christen auf dem forum nicht zu viele Gedanken macht. Ich hoffe, es hat was gebracht.
    Nun ja.... vielleicht weiß dein Bruder mehr? Wir sollten auf jeden Fall bald wieder ein Treffen abhalten.