Crassus klopfte an, wartete einen kurzen Moment und trat dann ein...
Salve Lucianus....
Crassus klopfte an, wartete einen kurzen Moment und trat dann ein...
Salve Lucianus....
Danke... dir auch viel Glück mit den Cohortes Urbanae.
Crassus und Livianus verabschiedeten sich, bis Crassus dann das Officium verließ in Richtung Officium von Lucianus.
Nun... der Fall mit der Kreuzigung auf den Märkten, aber in dieser Sache kann man vorerst zu keinem richtigen Ergebniss kommen, da einfach die Hinweise für eine Ermittlung fehlen. Außerdem sind die Prätorianer ebenfalls an dieser Sache dran, darum musst du dich und die CU nicht mit dieser Sache noch belasten.
Ich denke die nächste Schritt sollten der Ausbau der Truppenstärke sein. Da sie immernoch ausreichend aber nicht befriedigend ist.
Ansonsten würd ich dir noch empfehlen ein auge darauf zuhaben, dass die Märkte und Wohngegend der Senatoren ausreichend geschützt ist. Und dort regelmäßig Wachen patrouilleren. Vielleicht gibst du diese Order Centurio Lucianus...
Hast du das PW für die Gruppen ID?
Crassus setzte sich als sich auch Livianus setzte.
Nun um die Wacheinteilung brauchst du dir keine Sorgen machen, Centurio Lucianus hat diese voll im Griff und teilt die Wachen und Patrouillen auch klug ein. Ich würde dir raten, ihn weiterhin diese Aufgabe mahcen zulassen.
Wegen Beförderungen solltest du mit den Centurios reden, allerdings ist mir Miles Dragonum positiv aufgefallen und vielleicht eines PP Postens würdig.
Die Grundausbildung 1-2, vielleicht auch 3, Probati neigt sich dem Ende und sie können bald in den regulären Dienst übernommen werden.
Hmm... mir würde jetzt spontan nichts mehr einfallen... hat du noch eine Frage?
Crassus trat ein:
Salve Livianus, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kommando! Das müssen wir mal begiesen.
Doch du wolltest mich noch sprechen...
EDIT: zusatz
Crassus nickte bestätigend und bejahte.
Danach stellte er sich wieder etwas weiter vor und wartete einen Moment bis die Rufe verhallt waren:
MILITES STATE!
MILITES ABITE!
Crassus drehte sich wieder um:
OCULOS PROSAM!
MOVEMINI!
Nach diesen Worten stellte er sich hinter Livianus, von den Männern ausgesehen. Lucianus' fragen bemerkte er nicht.
Crassus stellte sich vor Livianus in Richtung der Männer:
MILITES VENITE!
MILITES STATE!
ACIEM DIRIGITE!
OCULOS PROSAM!
NUNTIO!
OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!
Er dreht sich um und wendet sich somit an Livianus:
"Princeps Praetorii Caecilius meldet die Cohortes Urbanae angetreten."
Crassus lief im Officium hin und her nachdem Lucianus das Büro verlassen hatte. Er war in einem Zwiespalt, einerseits freute er sich für seinen alten Weggefährten Livianus, andereseits, war diese Veränderung nicht unbedingt vorteilhaft.
*lauf nachdenk*
Morgen früh einen Gesamtappel. Ich werde die CU verlassen. Wegtreten.
sagte Crassus, er war offenbar leicht gereizt.
Centurio Lucianus hierher. SOFORT
Crassus wollte eben eine Frage stellen als:
ZitatOriginal von Tiberia Livia
"Wie steht es um seine Erziehung? Ist er widerborstig oder unruhig? Gehorcht er, wie es sich gehört? Weiß er, wie er sich im Haushalt und gegenüber Gästen zu verhalten hat? Wie steht es um seine Manieren? Hat er irgendwelche Krankheiten?"
Da klaut mir doch jemand glatt meine Worte aus meinem Mund.
Auch Crassus schlenderte nach Dienstschluß noch über die Märkte, vielleicht gibts es ausnahmsweise mal ein faires Angebot. Bei einem Sklaven blieb er stehen und betrachtete ihn erstmal aus der Ferne. Vielleicht ist dieses mal etwas brauchbares dabei...
Crassus kam nach dem Gespräch mit dem Quästor wieder aus der Tür hinaus. Zu Lucianus gewandt:
Er befindet sich zur Zeit in Hispania... fertige einen Bericht für die Prätorin und den Ädilen an.
Und der Trupp rückte wieder ab.
Salve...
Er befindet sich also zur Zeit n Hispania? Gut, danke für die Auskunft. Das wars dann eigentlich auch schon....
Vale
Crassus entging das Funkeln in Marcellus Augen nicht:
Wegtreten.
Hast du dort auch so viele Fragen gestellt? Die Befehle deiner Vorgesetzten hinterfragt? Wolltest bei jeder Ermittlung wissen, wieso, weshalb und warum sie eingestellt wurde? Bei jeder Bewegung wissen wollen wer sich bewegt hatte?
Ich habe die Ermittlung einstellen lassen. Irgendwelche Probleme damit?
Crassus schaut den Centurio streng an:
Du warst mal bei den Prätorianern?
Nein, es gibt nichts neues. Die Ermittlungen wurden vorläufig eingestellt bis neue Hinweise auftauchen. Denn mit den momentanen Hinweisen wäre an eine Aufklärung nicht zu denken. Doch dieser Vorfall wird nicht vergessen werden.