Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus schaute zwar den Anweisungen von Marcellus und das durchführen der selbigen zu, jedoch war in Gedanken wo anders... Meridus, ein Senator den er wohl kaum für sich gewinnen konnte.. im Gegenteil, er würde einer seiner erbittersten Feinde sein...

Verdammt!

entfuhr es Crassus ausversehen....

Crassus verkniff sich ein "sehr gut" laut auszusprechen und versuchte eine möglichst betroffene Mine zu machen.

Jeder der sich noch hier

Crassus deutete mit einer Handbewegung auf die Menschentraube um das Kreuz herum

ist, wird befragt und auf Blutflecken untersucht... aber nur die Sklaven und Peregrini. Von den Römern lasst ihr selbstverständlich die Hände! Sollte einer euch verdächtig vorkommen so bringt ihn zu mir.. Ich werde ihn mir dann persönlich vorknüpfen..

Crassus der sich unauffällig in der Menschenmenge verbarg war es nicht entgangen, dass die CU anrückte. Er sah wie ein Centurio der CU mit Meridus, seinem alten Vorgesetzten geredet hatten. Nachdem Meridus sich von dem Centurio entfernte ging Crassus auf ihn zu:

Centurio.... lebt dieser Chri.. Mensch noch der eben noch am Kreuz hing?

Crassus spazierte noch etwas nach dem Gespräch mit Lucianus durch Rom, wollte sich Gedanken über die nächsten Schritte machen. Zufällig kam er hier vorbei... es dauerte zwar etwas bis er herausgefunden hatte was hier los war, allerdings konnte er sich ein grinsen nicht verkneiffen, als er wusste, dass es ein Christ war.
    Er mischte sich unter die Menschenmenge und wartete gespannt auf das, was kommen mag.... mit einem Grinsen auf den Lippen.

Auf ein gesundes Rom!

Die Becher stießen aneinander, der Wein schwappte etwas über und beide tranken aus:

Wir werden uns in 2 Tagen wieder Treffen... ich hoffe mit ersten Ergebnissen... in Ordnung?

Sehr gut.

Ich denke die Liste sollte kein Problem sein, ich werde wie gesagt auch mal mit dem Praetoriner reden, der damals in einer Christen Sache ermittelte.

Dann wäre ja soweit erstmal alles geklärt, oder? Wir werden die Augen offenhalten nach potentiellen Verbündeten, du wirst die Lage bei deinem Bruder ausloten und ich werde nach Namen suchen....

Du weißt, jede Person die eingeweiht ist, ist eine potentielle Gefahr... es kann jedem mal etwas herausrutschen, absichtlich oder unabsichtlich ist ja völlig egal...

Ich werde mich mal in der Öffentlichkeit umhorchen... vielleicht fällt mir ein Senator ja auf. Doch, auf jeden Fall bevor wir jemanden ansprechen erst davor absprechen. Wir dürfen keine Fehler machen.

Gut, lote du mal die Situation bei deinem Bruder aus... er wäre der beste Verbündete.

Crassus nahm einen letzten Schluck aus seinem nun leeren Becher:

Bald werden wir als die Retter Roms da stehen...

Es war wieder ein Funkeln in Crassus Augen zu erkennen.

Crassus bemerkte wie Lucianus Becher leer war, er schob ihm die Amphore rüber, einschenken konnte er bestimmt selber :P

Geanu, eben dieser Tribun... nun er und ich sind alte Waffengefährten, einige der wenigen die die Schlacht um Numantia überlebte... Ich denke ich komme zu ihm in dienstlicher Sache... dann wird er mir bestimmt weiterhelfen.

Senator... uff. Ich kenne viele Senatoren, doch ich wüßte nicht welchen wir für uns gewinnen könnten ohne uns schon so früh in große Gefahr zu bringen....

Crassus nahm einen tiefen Schluck aus seinem Becher:

Dein Bruder ist doch auch Senator....

Crassus ließ den Satz so im Raum stehen, den Lucianus wusste genau was Crassus meinte.

Crassus schaute sich um:

Ich denke man würde einem Ritter und Prätorianer mehr glauben als einem Sklaven...
    Doch, wir müssen auf jeden Fall absofort äußerst vorsichtig sein...

Ich dachte mir unsere Schritte, folgendermaßen:
    Ich habe da einen Prätorianer er hatte mit den Christen zu tun, zwar in einer anderen Angelegenheit aber ich denke er kann uns einige Aufenthaltsorte der Christen nennen. Dort werden wir die CU Patrouillen verstärken... wir werden die Häuser beschatten lassen, die Bewohner... dunkle Gestalten gibt es hier in Rom genug die für eine Handvoll Sz. ihre Mutter verkaufen würden.

Crassus und Lucianus kamen nach einem kurzen Marsch in der Casa Caecilia an. Sie beide gingen in Crassus Büro und ließen sich von einem Sklaven Amphore + Becher bringen:

Zum Wohl..

Crassus stieß mit Lucianus an und beide tranken etwas von dem Wein:

Ich hoffe für DICH ich kann mich auf dich verlassen... wir müssen langsam vorgehen und unauffällig. Und es darf niemand davon etwas mitbekommen, ohne das wir es wollen..
    Wir verstehen uns?

Der Kaiser ist doch ein Art Gott und ihm würde es nicht gefallen, wenn er auf einmal ignoriert werden würde.
    Die Christen breiten sich unter den Grünen aus, sie sind eine Brut... der Kaiser ist zur Zeit anderweitig beschäftigt, wahrscheinlich wird er von den GRünen abgelenkt um seine Aufmerksamkeit von dem Christenproblem auf eine andere Sache zu lenken....
    Wir müssen seinen Rücken frei halten! Wir müssen handeln, im Sinne des Imperators! Durch die Handelnden wurde Rom groß, nicht durch irgendwelche Anwälte, Händler oder Patrizier, oder gar durch dieses Christenpack, die Schmarotzer, die nur nehmen nicht geben.
    Lucianus, wir müssen handeln!

Ein Funkeln war in Crassus Augen kurz zu erkennen....

Crassus schaut sich um, lehnt sich dann weiter nach vorne, nachdem er sich vergewissert hat dass niemand zuhört.

Lass deiner Phantasie freien Lauf.... du weißt ebenso gut wie ich, der Kaiser, der Prätorianer Präfekt und jeder andere Römer was getan werden muss... Es kann nur eine Sache geben.

Auch Crassus schüttelt ungläubig den Kopf:

Ich weiß es nicht... doch es wird die Götter zürnen wenn Römer an ihrer Existenz zweifeln.
    Das wäre doch genauso, als wenn ich sagen würde, dieser

Crassus hob seinen Weinbecher an:

Becher hier würde es nicht geben. Völlig bei den Haaren herbeigezogen.

Ich weiß ja nicht was die glauben wer sie sind, doch ich weiß was wir gegen sie unternehmen müssen....

Crassus senkte seine Stimme bei den letzten Worten...

Du glücklicher... Wie die sich wieder aufführen. Das ist ja wirklich schlimm! Heulen rum, weil sie ihren VT und ihren Quästor nicht durchbekommen haben. Zweifeln das System an, wollen den CH reformieren, als nächstes lässt sich ein grüner als Kaiser ausrufen.

Crassus spuckt verächtlich auf den Boden:

Vernichten sollte man sie! Glauben sie hätten Sonderrechte, betteln um Mitleid...
    Durch solche Leute ist Rom nicht groß geworden, Weicheier sind das!