Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Natürlich darfst du. Vale!
Crassus drehte sich um und lief in irgendeine Richtung, nachdenken.
-
Corvus? Ahh sehr schön, gut ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen.
'Verstreut über die Stadt, nicht schön.'
Gut, ich denke das wäre dann alles...
-
'Na ein Glück, dass die nicht kompliziert sind, oder wissen was sie wollen.'
Ach so ist das....
Doch um auf meine Frage von vorher zurückzukommen, hast du irgendeinen Verdacht, wer hinter diesen, wie sagtest du doch noch gleich, "Zwischenfälle" stecken könnte?Achja, wenn du mir sagen würdest, in welchem Stadtteil ihr zum größten Teil wohnt bzw. euch trefft, könnte ich, um eure Sicherheit zu erhöhen, dort die Patrouillen verstärken lassen....
-
Zitat
Am Rückweg sah ich Crassus und deutete ihm mit einem klaren Kopfnicken. Ich hoffte dass er die Geste verstehen würde.......
Crassus entging dieses Kopfnicken nicht, doch er konnte es nicht richtig deuten... hatte er einen weiteren Verbündeten gefunden? Diese Frau zu der er ging!? Oder wollte er ihn nur grüßen? Oder....
Crassus stand nun Gedankenversunken in seiner Ecke und er beobachtete nicht mehr so angestrengt die Leute.
-
'...zu viele triffts wohl eher....'
Ja, ich bin über jeden dieser er...erschreckende Zwischenfälle genaustens informiert.
Ähh... wie es sich gerade anhört, könnte es durchaus doch sein, dass er sich freiwillig hier hat "aufhängen" lassen... ist das eine Art Auszeichnung für euch wenn man gekreuzigt wird?
'Ich würde sogar die Kreuze für euch bezahlen...'
-
'Uhaaa dieser Christianer kann ja sprechen'
Ah ähh dein Bruder? 'Crassus, das sind Christen.. Chri-sten... *würg*' Achso, ehm bist du mit ihm verwandt außer ähh über eure Sekte? Kennst du seine Familie? Könntest du dir vorstellen warum jemand deinen ähh Bruder kreuzigen wollte oder wer?
'Und soll ich dich daneben hängen lassen?'
-
Es wäre nicht unwahrscheinlich...
Wegen dem Haus, in Ordnung.
Doch ich möchte dich jetzt nicht weiter von deiner Arbeit abhalten.. du schaust in mienem Officum auf der CU Seite vorbei, wenn du hier fertig bist, in Ordnung? Dann kannst du mir das Haus zeigen... -
Es wurde ein Christ unschuldig gekreuzigt. Am hellichten Tag. Und das obwohl der Kaiser sie duldet....
Crassus schüttelte den Kopf:
Weißt du wo sich dieser ähh Iusti-dingsbums normalerweise aufhält?
-
Du hast doch mal in einer Christen-Sache die Untersuchungen geführt, als Schmierereien auftauchten. Ich denke du weißt welchen Fall ich miene.....
Nun, ich bin zur Zeit auch an einem Fall dran, auch die Christen betreffend, ich sollte mit einigen Christen reden allerdings fehlen mir kurz gesagt die Namen.... Ich denke du wirst ja mit einigen Christen damals auch geredet haben, ob du mir wohl eine Liste zukommen lassen könntest? -
Crassus zog sich mit einem Becher Wein in eine dunklere Ecke zurück und beobachtete das Treiben aufmerksam... wer weiß, vielleicht würde sich heute noch ein potentiller Verbündeter zeigen...
-
Crassus sah, wie ein Mann zum Leichnam durchgelassen wurde und dort irgendetwas sang. Es war eindeutig, dass es ein Christ war. Crassus ging auf ihn zu:
Salve, wie heißt du?
-
Ähh... wichtig schon, aber nicht dringend. Bis wann wirst du ungefähr ein bisschen Luft haben?
-
Auch hier nochmal:
Alles gute zum B-Tag!
-
Crassus trat ein und begann zu sprechen während er die Tür öffnete:
Salve Trecenarius ich ka...
er erkannte einen Tribun und einen Civis in dem Officium, als er seinen Blick anhob... Crassus nahm schlagartig Haltung an und salutierte:
Ave Tribun!
ähm störe ich? -
Crassus hatte wegen seiner Uniform keine Probleme gehabt an den Wachen vorbei zukommen und klopfte bei der Tür des Officiums des Trecenarius an... er schnaufte nochmals tief durch....
-
Centurio Gaius Vinicius Marcellus mag sich sofort in meinem Officium einfinden.
-
Zitat
"Salve, Caecilius Crassus. Schön, dich kennenzulernen."
Crassus deutet eine Verbeugung an:
Auch ich bin höchst erfreut dich nun persönlich kennenzulernen.
Was Frauen betrifft, Praefect, hast du wirklich einen hervorragenden Geschmack. ;). -
Crassus tritt einen Schritt vor:
Ein hübsches Pärchen gebt ihr 2 ab :). Herzlichsten Glückwunsch zur Verlobung. Ich wünsch euch alles gute, Praefect, Tiberia.
-
Crassus kam auch wie angekündigt zu der Feier. An der Eingangspforte wurde er in Empfang genommen und dann zu den Räumen der Feierlichkeiten gebracht... Nach kurzem suchen, fand er Hungaricus und seine Verlobte. Er bahnte sich seinen Weg zu den beiden und wartete bis der Gratulant vor ihm fertig war.