Crassus schüttelte resigniert den Kopf.
Ich glaube, dass ist hier nicht der richtige Ort um so etwas zu klären. Und er wird es auch nicht werden, egal wie oft du noch von allem anderen redest, außer von der Kandidatur.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Wenn ich die beiden Herren bitten dürfte vielleicht euch selber einen Thread zu suchen und dort weiterzureden? Ich könnte euch eine Taverne empfehlen.... allerdings, haben eure Gespräche, privat Gespräche, hier nichts zu suchen.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
So, bin ab sofort wie angekündigt für sicher eine Woche weg!Viel Spass!
Wünsch dir viel Spaß in deinem wohlverdienten Urlaub!
-
Zitat
Original von Lucius Sergius Catilina
Das stolze freie Rom unserer Väter regiert von Weibern und Offizieren, die über ein Heer von Sklaven und Freigelassenen bei den Vigiles gebieten. OH Roma, bedecke Dein Antlitz in Deiner trübsten Stunde!Einige Prätorianer näherten sich, hielten allerdings einen kleinen Abstand um nicht allzu sehr aufzufallen. Sie behielten Catilina im Auge...
-
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
Ich danke Dir, Praetorianer. Damit gestehst Du indirekt ein, daß ich mit meiner Behauptung Recht habe.Ich wüßte nicht warum es uns schlecht gehen sollte. Wir geben einem jungen Menschen eine gute Chance auf politischen Erfolg. Wir stehen hinter ihm, wie hinter jedem anderen Angehörigen der Factio Veneta. Und wenn er sich qualifiziert genug für das Amt hält, dann unterstützen wir ihn auch. Rom wurde groß durch solche jungen, aufstrebenden Menschen wie ihn, nicht durch irgendwelche Hanswürste.
Allerdings von einem Verwandten des Kaisers von "Halbwüchsigkeit" zu reden, zeugt nicht sehr von politischer Ahnung, gar von gesundem Menschenverstand.
Gehe! Verlasse lieber die Rostra, bevor du dich um Hals und Kragen geredet hast. Dies rate ich dir als Freund.
-
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
Seit wann lässt sich die Veneta von Halbwüchsigen auf der Rostra vertreten ? Ist sie soweit unten, daß sie nichts mehr zu verlieren hat ?Die Gens Ferria hatte auch schon bessere Zeiten. Damals, als sie noch nicht betrunken an der Rostra Blödsinn redeten....
Lang ists her... -
Zitat
"Hauptsache wir finden die beiden noch, bevor es dunkel wird."
Crassus lachte:
Ich habe mich eben schon umgesehen, allerdings hab ich noch niemand von den beiden gesehen... Sie werden sich doch nicht verstecken?
Crassus schaute sich abermals um..
Hmm, das nächste mal, wenn ich mich mit jemandem auf dem Forum verabrede, werde ich einen genaueren Begriff als "auf dem Forum" verwenden müssen.
Ich hätte vielleicht doch eine Patrouille der Cohortes Urbanae mitnehmen sollen, die nach den beiden sucht.Crassus grinste.
-
Ahh..
Crassus legte eine Akte beiseite:
Och, ich mach grad nichts, was ich nicht auch später machen könnte... ;).
Ich nehme an du möchtest die Castra besichtigen...
-
Crassus deutete eine Verbeugung an:
Hocherfreut dich kennen zu lernen, Liliana.
Crassus richtete seinen Blick gen Himmel, es war herrlicher Tag:
Ein guter Tag für eine solche Bekanntgabe, nicht? Deuten wir das Wetter als ein gutes Omen.
-
Herein.
"Was gibts denn jetzt schon wieder!?", dachte Crassus.
-
Vale, auf baldiges Wiedersehen.
Crassus geleitete noch Livianus zur Tür. Er freute sich einen alten Bekannten wieder zu sehen.
-
Rom gefällt dir recht gut? Ich kenne eine der Stadteinheinten, die nach einem neuen Kommandeur sucht ;).
Auch Crassus erhob sich:
Nun, wie gesagt du bist jederzeit in meiner Casa willkommen. Kannst also gerne kommen und dann wird dich mein Koch davon überzeugen, dass Essen sehr viel Spaß machen kann.
-
-
Auch Crassus kam in seiner besten Toga auf das Forum. Nach längerem Suchen nach Aventurinus und Sinona fand er zwar nicht die beiden, dafür aber Falco und Liliana. Er sprach Falco freundlich und mit einem Lächeln an:
Salve, Senator... ich nehme an
er wandte seinen Blick zu Liliana:
das ist deine Gemahlin?
Wir hatten ja bisher das Vergnügen noch nicht, uns kenne zu lernen ;).
/EDIT: zusatz
-
Ich hab mit dem Ritterstand schon mehr erreicht als ich mir hät jemals erträumen lassen, klar reizt mich schon der Senatorenstand, jedoch reizt mich die Politik nicht. Zu viele Skandale, zu viel Trouble, zu viele Intrigen.
Ich führe momentan ein gutes Leben, habe eine große Casa, eine Familie, einen guten Arbeitsplatz und verdiene genug zum Leben.. Ich möchte das alles nicht zerstören in dem ich in die Politik gehe und mich so vielleicht unpopulär mache.Also erstmal nicht, ich muss nicht Senator sein, um mein Glück zu finden.
Jedoch bewunder ich deinen mutigen Schritt den Sprung in die Politik zu wagen.... und dir dadurch die Türen zu einem Legatus zu öffnen.
-
NNatürlich, du bist jederzeit in meiner Casa willkommen
Nein, ganz und gar nicht. Hungaricus lässt mich schön meine Arbeit machen und mischt sich nicht überall ein. Er bekommt regelmäßig von mir einen Bericht, in dem alles wichtige drinsteht und das wars auch schon.
Ich denke, dass bedeutet, dass er recht zu Frieden mit mir und meiner Arbeit ist. -
Crassus schaute wieder auf sein Bauch...
Öhh
er wird leicht rot.
Das liegt sicher an dem guten Koch hier in der Casa, der ist noch von meinem Cousin Creticus. Soll er uns was kochen, damit du dich selber davon überzeugen kannst?
Sim-Off: So bin erstmal bisschen AFK. Aber gegen später wieder da.
-
Hmm die Arbeit lässt ja einem kaum Freizeit. Es gibt also auf dem Gebiet nicht viel neues oder gar spektakuläres.
sagte Crassus, er hatte sich schon erfolgreich eingeredet, dass es daran liegt, wohl eher allerdings liegt es daran, dass er nicht sehr geübt im Umgang mit dem anderen Geschlecht war.
Aber so wie ich dich kenne, hast du sicher eine ganze Schar von Verehrerinnen.
Crassus lachte kurz und ließ seinen Becher vom herbeigewunkenen Sklaven wieder füllen und den von Livianus auch.
-
Ja, da hast du richtig gehört. Freut mich für die beiden, dass sie sich gefunden haben. Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass es bisher noch keine Schlammschlacht gab, denn immerhin ist sie eine Grüne und er ein Blauer.
Wenn die beiden Glück haben, dürfen sie auch in Ruhe ihr Glück genießen, ohne Druck von Seiten der Factiones. -
Crassus überlegte kurz:
Ich denke die Tore werden einem Kriegshelden wie dir immer offen stehen. Ansonsten sagst du, dass ich dir die Erlaubnis erteilt habe. Sollte der dann immer noch etwas zu meckern haben, kannst ihm sagen, dass er sich eben fürs Latrinenputzen qualifiziert hat und sich bei mir im Officium melden soll.