Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Gut... ich werde immer mal wieder vorbeischauen und nach den Vortschritten sehen.
    Crassus drehte sich um und wollte gerade gehen, als ihm noch etwas einfiehl:
    Achja, bevor ich es vergesse, ich möchte dann wie üblich einen Bericht haben... Vale und viel Glück.

Er drehte sich erneut um und ging wieder in Richtung Officium.

Crassus verabschiedete sich von dem Ädil und wandte sich dann an den Centurio:

Du wirst das so umsetzen. Du wirst also nach dem Ursprung der Erkankungen suchen... solltest du mehr Männer brauchen, melde dich bei mir im Officium. Ich werde mich dahin nun auch zurückziehen... Du trägst mir die volle Verantwortung über dieses Problem.
    Gibt es Fragen?

Nun gut, wir stehen hier und hier ist auch das Auqaedukt.

Crassus deutete mit dem Finger auf die blaue Linie.

Scheint so, als hättest du recht gehabt, Ädil.
    Wie wärs, wenn wir mal einige Miles in den Brunnen steigen lassen und ein paar andere schicken wir zum Auqaedukt? Sie sollen dann den Weg des Wasser überprüfen. Wenn wir Glück haben ist die Ursache dieses Problems ja leicht zu finden...

Crassus kratzte sich am Kopf:

Hmm, gute Frage...

Crassus versuchte sich die Bau-Pläne in Erinnerung zu rufen, doch er konnte sich nicht mehr 100%ig erinnern:

Ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher. Das beste wäre wohl mal auf einem Plan nachzuschauen...

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum Bürgerrecht.

Das beste wäre, wenn du nun in die Casa Caecilia kommen würdest. Und dort an der Porta anklopfst. Dann können wir dir gleich begrüßen und über deine weitere Zukunft sprechen. :)

Ja, habe ich. Wie du schon selber erkannt hast, ist das hier der amtierende Ädil. Er will sicht persönlich ein Bild hier von der Lage machen. Deshalb habe ich ihm deinen vorläufigen Bericht gegeben. Sollte er immenroch Fragen haben, wirst du diese wohl besser beantworten können wie ich, da du diese Aktion hier leitest.

Crassus machte eine Handbewegung zu den PP's mit denen er gerade redete, die ihnen klar machte still zu sein und sich zu entfernen, als er von der Ankunft des Ädils Kenntnis bekam.

Holt Centurio Lucianus her, sofort!

Als der Ädil da war und vor ihm stand:

Ahh Ädil... ich habe schon den zuständigen Centurio holen lassen, er soll dich informieren, wenn noch Fragen ausstehen. Denn er bedeutete einem Scriba den Bericht zu holen: das hier sind die bisherigen möglichkeiten, die nach der Befragung in Frage kommen. Sie wurden von Centurio Lucianus zusammengestellt. Crassus gab ihm den Bericht:

Bericht

Befragung:
    Die Befragung der Einwohner ergab, dass nach und nach immer mehr Leute krank wurden und es herrscht die einhellige Meinung, dass das Wasser des Brunnens schuld daran wäre.

Anmerkung:
    Die kann jedoch aus der Meinung eines einzelnen entstanden sein, da dieser meinte, so etwas schon mal erlebt zu haben!

Alternative:
    Miles Dragonum meinte eine Vergiftung des Wassers scheidet aus, da man immer wieder Gift nachschütten hätte müssen um das Wasser dauerhaft zu schädigen.

Anmerkung:
    Dies wird sich in nächster zeit herrausstellen, da wir nun die Brunnen bewachen.

Alternative:
    Miles Dragonum sprach ebenfalls von der Möglichkeit eines Massenbetrugs der Bewohner, die ihre Krankheiten vortäuschen, um nicht arbeiten gehen zu müssen.

Anmerkung:
    Halte ich für unwahrscheinlich, da es leichtere Möglichkeiten gäbe, ohne die Aufmerksamkeit der CU und der Öffentlichkeit zu erregen.

Alternative:
    Esgäbe noch die Möglichkeit einer massenkrankheit, die nicht vom Wasser her rührt, sondern vielleicht durch andere Lebensmittel oder eine andere Art.

Anmerkung:
    Allerdings bin ich kein medicus und kenne mich mit diesen Dingen nicht aus!

Ebenso werden alle Eingänge der betroffenen Insula und der umliegenden bewacht, und jeder Einwohner hat sich abzumelden.

Cousin, in Ordnung. Dann wärst du der Cousin von mir, von Caecilius Rufus, und von Caecilius Aventurinus.

Wenn dich die Spielleitung freigeschalten hat, melde dich am besten an der Porta der Casa Caecilia.

@Toxis: Mach dir mal darüber keine Sorgen. Das habe ich nicht zu entscheiden :P

Gut, nun muss nachher noch dein Name geändert werden, was die Spielleitung macht. Inzwischen sollten wir schonmal über unseres Verwandtschaftsverhältnis reden.

Hast dort fast freie Wahl...

Also um Missverständnisse zu vermeiden:

Prätorianer kann man erst werden, wenn man sich in einer der anderen Einheiten bewährt hat. Soll heißen, aktiv war und auch mal eigeninitiative gezeigt hat.

In welche Legio du gehst solltest du selbst wissen, da dort wo die Legio ist wirst du auch wohnen. Heißt: Wenn du in der Legio IX bist, bist du in Hispania und nicht mehr in Rom.
    Wenn du in Rom wohnen möchtest, wo auch der Rest der Familie ist, so würde ich dir die Cohortes Urbanae(art Polizei) empfehlen. Da diese Einheit sowieso noch einige aktive Mitglieder brauchen kann.

Auch in der Gens Caecilia ist immer Platz für nette, aktive, neue Mitglieder. Da ich selbst in der Legio IX diente und nun bei den Prätorianern bin, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass du auch Legionär bist.

Doch wenn du Legionär werden möchtest, wäre da noch die Frage nach der Legio. Da gebe es die Legio I in italia, Legio II Germania und die Legio IX in Hispania. Außerdem gibt es noch in Rom stationierte Einheiten, wie zum beispiel die Vigiles, die mit der heutigen Feuerwehr zu vergleichen sind, und die Cohortes Urbanae, die kann man in etwa mit der heutigen Polizei vergleichen. Außerdem gibt es noch die Prätorianer. Die Prätorianer aber werden von den anderen Einheiten abgeworben, da sie die Leibwache der kaiserlichen Familie sind und somit eine Art Spezialeinheit.

Ob nun in der Gens Caecilia oder in einer anderen Gens, viel Spaß hier im IR! :)

Crassus nahm den Bericht und überflog ihn, dann gab er ihn einem Scriba:

In Ordnung. Ich werde jetzt hier noch auf den Ädilen warten, mit ihm nochmal die Sache durchsprechen nachdem er sich selbst ein Bild gemacht hat, dann sehen wir weiter.
    Wäre dann alles. Achja, ich erwarte dich dann hier, wenn der Ädil da ist, ich werde einen Miles nach dir schicken.
    Wegtreten.

Sim-Off:

Bin dann mal wieder in der Schule...

Gut. Werden noch Bewohner befragt, oder seit ihr soweit damit fertig, wenn ja möchte ich gerne einen Bericht haben. In dem unter anderem steht, welche anderen Ursachen es haben könnte solche Sachen eben.

Achja, der Ädil wird bald vorbeischauen, ihr werdet ihm alles zeigen was er sehen will.