Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

In Ordnung, Ädil. Es befinden sich schon 2Centurien bei den besagten Brunnen.

Crassus wandte sich kurz vom Ädilen ab:

Fiscus, du wartest vor der Tür bis der Ädil hier fertig ist, und kommst dann mit ihm zu dem Brunnen nach.

Ädil, man sieht sich bei den Brunnen.

Crassus salutierte wandte sich ab und ging durch die Tür, sagte dort zu Obscuro:
    Du kannst eintreten.

Und ging mit den anderen Miles zum Brunnen. fiscus wartete vor dem Officium.

Wir haben durch einige Bürger mitbekommen, dass im Stadtteil Via Lata immer mehr Menschen krank werden. Darauf hin habe ich einige Miles hingeschickt, die das Untersuchn sollten...
    Auf jeden Fall meinte einer der dortigen Bewohner, dass es mit dem Brunnen zusammenhängt, er hätte so etwas schonmal erlebt. Auch scheint es nicht ganz unlogisch zu sein, denn jeder der Anwohner, benutzte das Wasser.

Crassus machte eine kurze Pause:

Ich werde nachher selber dort nach den Rechten sehen, wenn du willst kannst du ja mitkommen und dir selbst ein Bild von der Lage machen.

Ein 2.CUler öffnete beim "Herrein" die Türe und Crassus trat schnell ein. Er nahm mit schnellen und sicheren Blicken das Officium in sich auf, und schaute dann zu dem Ädil:

Salve Ädil.
    Ich bin Gaius Caecilius Crassus, Princeps Prätorii, zuständiger Prätorianer über die CU.
    Ich muss dich in einer recht wichtigen Angelegenheit sprechen...

Crassus kam in seiner Präti-Uniform und in Begleitung von 4CUlern zum Büro des Ädilen, vor welchem schon jemand anders stand, doch Crassus hatte nur wenig Zeit und die Sache dudeldete keinen Aufschub, er nickte einem CUler zu, der sich auch gleich dran machte an der Tür zu klopfen, wobei Obscuro nicht ganz sanft weggeschubst wird.....

Ein Brunnen soll es also sein.. Crassus krazte sich am Kinn: Gut. Gehe wieder zurück zu dem Brunnen, aber nimm eine weitere Centurie mit, besser gleich Zwei. Lasse auch die umliegenden Insulae absperren. Das heißt, alle Bewohner einer Insula die an die eine Insula angrenzt, dürfen nicht aus dem Gebäude gehen., ohne sich bei dir abgemeldet zu haben. Ich möchte dann wöchentlich eine Liste haben, wer alles wohin und warum weggegangen ist.

Crassus machte sich einige Notizien auf einer Wachstafel:
    Ich werde dann bald nachkommen... und den Ädilen informieren.

Crassus sah wieder zu Lucianus

Gibt es sonst noch was, Centurio?

Sim-Off:

Sorry, aber da es net weiter geht... Bitte Betreff verwenden. zZ im Officium: Lucianus und die beiden Brüder. Sinona ist gegangen. Es spielt jetzt hier in 2 verschiedenen Zeiten. Die eine, wo die Brüder noch da sind, die andere als Lucianus ins Officium kommt. Also ihr seht euch nicht gegenseitig. Es spielt nacheinander.

Als Crassus das Klopfen hörte, sah er von einigen Akten auf und sagte:

Herrein

Achja... mir fällt gerade ein, ich habe vor einigen Tagen mit Falco geredet, euch betreffend. Crassus schaute kurz zu Boden. Ich denke es ist das beste wenn ihr ihn mal besuchen geht, denn er wird euch einiges zu sagen haben. Crassus wollte nicht mehr zu dem Thema sagen, denn die Botschaft sollten sie von Falco hören und niemanden sonst.

Er winkte einen Sklaven zu sich, der auch sofort kam und Wein einschenkte. Er wollte das Thema wechseln bevor ihm etwas hinausrutschen konnte:
    Hmm wo ist denn Rufus? Ich habe ihn seit meiner Ankunft in Rom noch nicht gesehen....

Zitat

Original von Sextus Tiberius
    Ich habe mich entschlossen das Angebot von Gaius Claudius Vitulus anzunehmen und als Tiberius Claudius Nero in die Gens Claudia einzutreten. Auf Grund eines Fussleidens kann ich leider zur Zeit nicht den Militärdienst absolvieren sondern möchte meiner Gens und Factio auf politischem Wege dienen.

Eine sehr gute Wahl! :app:

:)

Ich könnte dir die Gens Caecilia ans Herz legen, sie ist auch in der Factio Veneta aktiv und ihre Kaisertreue steht ausser Frage. Außerdem suchen wir immer nette, aktive und engagierte neue Mitglieder :)

Ob nun in der Gens Caecilia oder nicht, viel Spaß im IR =)

Ein Miles kam in das Officium von Crassus hineingestürmt:

"Princeps, Princeps!"

Was ist den los? Nimm Haltung an, so wie es sich gehört! Ich bin, wie du vielleicht siehst, leicht beschäftigt.

Crassus deutete auf Lucianus und auf Sinona. Der Miles stellte sich stramm hin;

"Princeps, im Stadtteil Via Lata werden alle Leute nach und nach krank. Ein älterer Mann meint, es wäre das Wasser was vergiftet ist."

Vergiftet? Wie soll bitte das Wasser vergiftet sein? Das habe ich ja noch nie erlebt..... Nun gut, Lucianus, du nimmst dir 15Männer und gehst mal schauen was da los ist.

Miles du kannst wegtreten. Und Lucianus wir verschieben dann das Gespräch auf ein andermal. Wegtreten.

Crassus erwiderte den Händedruck leicht:

Danke... doch ich bin mir sicher, da wo Creticus jetzt ist, bei unseren Vorfahren, ist es besser und irgendwann, wenn die Götter wollen, werden wir ihn wiedersehen.
    Die Götter wollten, dass Creticus da ist, wo er jetzt ist. Und ich zweifel nicht an der Entscheidung der Götter, doch hoffe ich viel mehr, dass ich ihn noch einmal sehen darf.

Crassus überlegte einen Moment, schüttelte dann jedoch den Kopf, als ob er den Gedanken vertreiben wollte:

Setz dich doch zu uns..

Crassus machte eine einladende Handbewegung.