Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Zitat

Mit schwerer Kavallerie und Bogenschützen aber ohne Mut!

Mut ist "out". "In" ist zur Zeit alleine, als Sohn einer unbedeutenden Familie, ohne jegliche Kampferfahrung, und ohne relevanten Posten, die Welt zu erobern!

Zitat

Keine Angst ich werde das Imperium stürzen. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Und bis zum Mittagessen bist wieder zu Hause! Ein halber Tag reicht ja locker um alleine(!) das römische Imperium(!) zu stürzen.

:p:

Zitat

Sei so lieb und schau mal kurz in den Spielregeln vorbei. Stichwort "Rollenspiel", ganz unten.

(Soweit ich weiß hat die Spielleitung da nicht zugestimmt...)

Spielverderber. Wäre doch witzig! :D

Ich hab ja nen Hang zum Paranoiden:

Zitat

hab ich schon vor 3 tagen aber die schreiben NICHT ZURÜCK!!!!

Das ist eine groß angelegte Verschwörung von der Bush-Regierung organisiert, vom FBI mit Hilfe von Aliens ausgeführt, deren Ziel es ist dass dein Nick nicht geändert wird. Die haben den Nick Spielleitung mit einem Ultramodernem Virus ausgestattet, sodass er dir, aber nur dir nicht antworten kann. Außerdem haben die einen Virus für 3Milliarden US Dollar entwickelt, der verhindert das man im Admin Control Panel deinen Nick ändern kann. Alles andere geht nur das nicht. Die habens auf dich abgesehen. Wenn es jetzt klingelt, gehe besser nicht an die Tür.

Crassus ging vor den wenigen noch Lebenden Männern auf und ab und sprach nebenher:
    Männer, ich trete heute hier vor euch weil ich stolz auf euch bin. Auf jeden Einzelnen von euch. Ihr habt gut und tapfer gekämpft. Viele unserer Kameraden haben ihr Leben hier gelassen, doch dafür wandeln sie jetzt über die grünen Wiesen im Elysium dort werden wir sie wieder sehen. Verteidigen wir ihr Angedenk!
    Doch ich bin auch auf dich, Florus, stolz. Der nicht am Kampf teilnehmen konnte. Du hast dich gegen eine Turma der Rebellen behauptet, und meinen Auftrag ausgeführt, KEINER hier hätte es besser machen können. Deshalb frage ich mich WARUM Florus von euch anders behandelt wird wie die anderen? Weil er ein Befehl ausgeführt hat die hier nur die wenigsten überlebt hätten? Wenn das der Fall sein sollte, dann werde ich euch demonstrieren was passiert, wenn eine Turma hinter euch alleine her ist. Dann werden wir mal eure Überlebenschancen ausprobieren. Wenn es andere Gründen geben sollte, sagt sie mir. Ich will eure Ausrede hören.
    Verdammt, wir sind ein Team. jeder muss sich auf den anderen Verlassen können. Im Kampf kann man auch nicht den Einen zu Hilfe eilen dem Andern nicht, nur weil man ihn nicht leiden kann. Ist das KLAR? Und nun will ich kein eines Römers unwürdiges Verhalten einem anderen Kameraden gegenüber sehen.

WEGTRETEN

'So sahe ich die Situation auch.'murmelte Crassus unverständlich Lasse meine Turma antreten. Ich hab ihnen dir bezüglich was zu sagen..
    Crassus wandte Florus den Rücken zu und setzte sich auf einen Schemmel.

Gut. Ich wollte dich fragen, warum dein Pferd so weit von den anderen Reitern entfernt ist. Von wem ist das ausgegangen, von dir oder den anderen Reitern? Und sage mir wie es dir ergangen ist im Umgang mit den anderen Reiter seit deiner Rückkehr aus Celsa.

Jawohl! Crassus salutierte und verließ das Zelt.

Er lief ein bisschen durch die Gegen, Luft schnappen. Er fühlte sich gleich besser als er das erlebte erzählt hatte.
    Crassus kam an den Ställen vorbei, und sah wo Flors Pferd stand. Ihm fiehl auch schon davor das Verhalten der anderen Flors gegenüber auf.
    FLORUS? In 5Minuten bei mir Meldung.
    schrie Crassus und ging in sein Zelt.

Er hat die Nacht über die Stadt mit Brandpfeilen beschossen, so waren unsere Legionäre mit den Löscharbeiten beschäftigt und kamen nicht zur Ruhe. Als die Sonne am höchsten Stand, also am Mittag marschierten seine Truppen auf. Es war eine gewaltige Anzahl. Ungefähr 3.000Mann. Er ließ Manngroße Schildträger vor treten, dahinter stellte er Bogenschützen, sodass diese vor jedem Pfeilbeschuss sicher waren. Er startete das Pfeilbombardment, doch ohne große Wirkung, da er nur aus eienr Richtung uns beschoß, war es kein Problem in Deckung zu gehen. Nun schoben sie den Rammbock zum Tor. Er wurde durch den Pfeilbeschuss gedeckt. Als dieser das Tor erreichten, wurde das Tor schnell geöffnet, um es wieder zu schließen, wenn der Rammbock in der Stadt war. Das ging schief und so stand der Rammbock weder in der Stadt noch ausserhalb. Er blockierte das Tor. Meine Reiter und ich versuchten Platz zu schaffen damit die Legionäre den Rammbock in die Stadt ziehen konnten, dies missglückte als der RAmmbock Feuer fing. Durch das Feuer begann auch das Tor zu brennen. Die Pallisade war gefallen und mit dieser auch die Stadt.
    Ich muss noch erwähnen, dass Livianus auf die Idee kam um die Pallisade herum Pech zu verteilen, dieses wurde entfacht als die Gegner auf die Felde liefen, so wurden die Gegnerischen Streitkräft stark dezimiert. Und wir hatten überhaupt den Hauch einer Chance zu überleben.
    Wo war ich stehen geblieben...ah in der Stadt..
    Crassus schluckte kurz Nun war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir endgültig geschlagen wurden. Schließlach waren es 3.000Männer gegen eine erschöpfte Kohorte und einige Reiter.

Von den wenigen die das Massacker überlebt hatten, wurde die hälfte aussortiert und diese wurde gekreuzigt. Es wurde per Los entschieden.

Nun zu diesem General, wie er sich selbst nennt. Er scheint ein ehemaliger römischer Legionär zu sein. Ich habe gegen ihn kämpft, von Mann zu Mann und er hat gekeämpft wie ein Römer.
    Hätten wir auch nur eine wirkliche Chance von der Männeranzahl her gehabt, hätten wir ihn, so denke ich besiegt, oder zu mindest derbe Verluste zugefügt. Trotzdem glaube ich, dass er ein relativ guter Taktiker ist.
    Livianus hatte mit ihm noch vor dem Angriff gesprochen, aber es kam nichts dabei raus.

Laut eigenen Angaben hält er sich für den Befreier des geknechteten Spaniens. Er ist glaube ich auch der Fadenzieher dieses Aufstands. Sein Ziel ist die "Befreiung" Spaniens.

Hmm Crassus dachte kurz nach, doch er erinnerte sich nur an die Schlacht.... 'Beruhige dich...'sagte er in Gedanken an sich. Crassus verkrampfte sich zusehends. Nachdem er sich überwand und einige male tiefeinatmete und es ihm so etwas besser ging, meinte er nur knapp: Ich weiß es nicht. Ich habe sie erst bemerkt als sie schon so gut wie vor uns standen.

Crassus stand bei seiner Turma. Naja eher was von ihr noch übrig ist. Durch die Worte des Optios hatte er sichtlich neuen Mut und Kraft geschöpft, auch wenn Zweifel ihn immernoch plagten. Als Meridius vorbeiritt salutierte Crassus ihm zu, auch wenn er wusste, dass Meridius ihn nicht sehen würde.

Crassus schaute auf und man konnte in ein erleichtertes Gesicht blicken. Es schien als hätte er neuen Mut gefasst. Er drückte dem Optio die Schulter: Ich habe neuen Mut gefasst. Hoffentlich ist er nicht unser aller Untergang... Crassus nickte dem Optio dankbar zu und lief durch das Lager um zu sehen was seine Reiter machen.

Meine Reiter sind fast ausnahmslos tot, ich war für sie verantwortlich, aber trotzdem Lebe ich als ihr Kommandeur noch? Da muss was schiefgelaufen sein, da muss jemand etwas falsch gemacht haben, und dieser jemand bin ich! Mich ehrt es, wenn du sagst, dass du gerne an meiner Seite gekämpft hast.
    Doch wenn ich nach einem Kampf nicht mehr Schlafen kann, mit den Nerven völlig am Ende bin, frage ich mich, ob ich wirklich der richtige für die Legion bin. Und ob ich der richtige für einen Komandoposten bin. Ich denke, dass nicht.

Crassus trauerte mit den anderen Legionären. Auch wenn er sich nicht wirklich auf die Zeremonie konzentrieren konnte. Er wusste er hatte gestern versagt, als er vor allen anderen Offizieren und besonders tragisch, vor seinen Untergebenen Schwäche gezeigt hatte. Seine Karriere war gelaufen. Vielleicht war er nicht für die Legion geboren und er überschätzte sich Maßlos.

Crassus lief deshalb den ganzen Tag nur noch deprimiert und mit gesenktem Kopf durch die Gegend. Er hatte sich seinen Traum selber zu Nichte gemacht.

Crassus schlief in dem Haus auf dem Tisch ein. Sein Schlaf war sehr unruhig und Schweiß ausbrüche plagten ihn. In ihm zogen noch einmal die Bilder von der Schlacht vorbei. Und wie die Legionäre danach gekreuzigt wurden. Er zweifelte stark daran, dass er für die Legion stark genug ist....

Zitat

Versuche auch etwas zu schlafen bis der Legatus hier ist, Crassus

Schlafen Crassus versuchte sich zu erinnern wann er das letzte mal geschlafen hat, doch er erinnerte sich nur an das Massacker wer weiß wann ich wieder schlafen kann.. wenn ich die Augen schließe sehe ich nur Blut, das in mein Gesicht spritzt, römische Legionäre die von Pfeilen durchbohrt werden, Kameraden die ermordet werden. Crassus begann am ganzen Leib zu zittern. Er lehnte sich dann an die Pallisade... und holte tief Luft. Nach wenigen Sekunden sank er zu boden.