Bin ich nicht genau so dem römischen Volk verpflichtet? Muss ich im Kriegseinsatz nicht die Bürger Roms schützen? Muss ich nur dem Imperator dienen? Ich diene ihm zweifellos, doch ist das römische Volk dann völllig egal?
Soll es mich einen Dreck scheren was mit ihm(dem Volk) passiert? Sicher nicht, deshalb führe ich die Wachgänge im Namen des Augustus, das heißt ihm liegt was am Volk und soll ich dann ihm nicht noch mehr unter die Arme greifen? Helfe ich ihm nicht bei der Herrscahft, wenn ich ihm Arbeit abnehme, bevor es zu einem Aufstand kommt? Warum nicht Vorbeugen, wenn es problemlos möglich ist?
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Wie im Bericht erwähnt sind Truppen in der Stadt unterwegs...das Mitteldiing zu finden, kann ich schlecht Beurteilen, aber ich werde mal auf den Markt gehen und dort die Passanten fragen, wie sie wegen der Präsenz der Truppen fühlen, ob sie sich eingeschränkt fühlen, oder ob sie sie zu lasch finden. Wenn du nicht dagegen hast!
-
Das wird nicht passieren! Ich werde ja sobald Tribun Balbus zurück ist einige Wachgänge selber befehligen.
Ich werde verstärkt Truppen ins Umland schicken, das habe ich bisher größtenteils versäumt, entschuldige!
-
Achso.....
Die Frage ist gleich viel schwieriger.......
Also ich versuche wenn ich morgens aufstehe immer mit dem Papierkram bis zum Abend fertig zu werden dazwischen meine Rundgänge, da bleibt nicht allzu viel Zeit sich Gedanken für Verbesserungen zu machen, aber wem erzähl ich das? Du weißt das sicher besser..Aber es wäre mal nicht schlecht die Wachen "wachzurütteln", denn viele meinen Wache schieben wäre das gleiche wie Urlaub nur halt an der Luft. Es wäre vielleicht mal nicht schlecht einen fingierten Vorfall vorzutäuschen. Das könnte man auch ganz gut vielleicht mit dem Manöver verbinden.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen Kontrollen auf Schiffen im Hafen durch zuführen, Stichproben um nach Schmuggelgut, illegaler Sklavenhändler und so weiter zu schauen
Sim-Off: Ich glaube, bzw meine das es so etwas noch nicht gibt....Wenn doch streiche das...
-
Ich möchte das, was jeder hier möchte, dem römischen Volk dienen, natürlich auch, das ist nicht abzustreiten, hier eine Karriere hinlegen. Ich möchte auch gern einige Ämter des Cursus Honorum bekleidet haben, doch diese Periode hat es nicht sollen sein, ich wurde nicht zum Quaestor gewählt....
Vielleicht ist es auch gut so, denn ich geh mit dem Cladius besser als mit Worten um.
-
Danke für das Lob Legat...
Eigentlich ist hier alles wie gewohnt, abgesehen davon das es langsam so aussieht als, ob es einen Wettbewerb geben würde, "Wer bleibt am längsten der Legio und deren Verpflichtungen fern". Ansonsten ist die Stimmung hier recht gut, die Spiele haben zweifellos sehr viel dazu beigetragen, wenn auch die Legionäre langsam aber sicher die Routine satthaben, sie wollen etwas "machen", etwas neues, wie zum Beispiel ein Manöver.
Meine Meinung ist, die Legio sollte mal hart rangenommen werden sei es in einem Manöver oder auch in etwas ähnlichem. Das schweißt die Legionäre zusammen und sie bekommen mehr Übung. Außerdem merken sie, welch Verantwortung auf sie, während einem Kriegseinsatz, zukommen.
Doch sicher sind dir die Vorteile eines Manövers bekannt.
-
Crassus kam wenige Minuten vorbei salutierte korrekt:
Hier der verlangte Bericht:
Wachbericht des diensthabenden Wachoffiziers Optio Gaius Caecilius Crassus an Legat Maximus Decimus Meridius
Wachbericht
Wachenstärke
1.) Sämtliche Wachstationen ausreichend besetzt
2.) Wachrundgänge in dem Castellum ausreichend
3.) Wachrundgänge in der Stadt Tarracao ausreichend*Besondere Vorkomnisse:
1.) Einmalige nicht Befragung der Personalien durch die Wache am Haupttor, beim Primus Pilus gemeldet und gelöst
2.) Keine weiteren VorkomnisseFahndung:
Keine weiteren Erkentnisse bezüglich der abwesenden Legionären.*= Wird sobald Tribun Balbus zurück ist, durch mich befehligt.
gezeichnet
Optio Gaius Caecilius Crassus -
Crassus kam hier an und machte sich sogleich an die Arbeit, Wachberichte schreiben, die Wachen zu koordinieren und die Rundgänge der Wachen zu optimieren.
-
Tu das viel Spass dabei...
Crassus eilte in sein Büro, um noch ein paar Schreiben zu erledigen.
-
Mein Name ist Crassus ich bin Optio hier und momentan der Wachhabende, deshalb ist es kein Problem das du dir das Castellum anschaust.Ich würde dir ja das Castellum zeigen doch leider habe ich momentan nicht allzuviel Zeit. Bei Fragen kannst du gerne in mein Officium kommen das liegt dahinten Kylor zeigte auf die Principa.
Du findest dich doch zu Recht, oder?
So, also, bei Fragen kannst du jeder Zeit mich aufsuchen, ich würde, wie gesagt, dir selber das Castellum zeigen, hab aber leider keine Zeit.
Momentan noch weitere Fragen? -
Crassus der auf seiner üblichen Runde war kam nun ach zum Abschluss zum Haupttor....
Salvete,
Gibt es hier irgendwelche Probleme? -
Noch so ein Rowdy auf Deutschlands Straßen!
-
Jetzt Marcus Tiberius Magnus gereizt nur weil er mal was verwechselt hat...Mensch die Welt geht deshalb nicht unter Kopfhoch, das kann der besten Stadtwache passieren
-
Zitat
die Legio II ist in Hispania stationiert
*hüstel* Die Legio II ist in Germania und die Legio IX in Hispania, aber Magnus mach dich nichts draus kann jedem mal passieren
-
Auch wenn ich nicht in eurem Kurs bin kann ich dsa sagen:
-
Sim-Off: ZitatWir sind ja auch keine Lumpensammler wie andere Militärische Einheiten
Wir sind Lumpensammler, wie darf man das verstehen?Wir sind hier in Italien und nicht in Hispania? Ich habe nichts gesagt
*sry*
-
Jawohl, werde ich machen sobald sie zurück sind!
Crassus salutierte und verließ das Büro wieder.
-
Wie wärs wenn du dafür einen Legionär abkommandierst? Die "gehören" ja dir
-
Crassus öffnet die Tür tritt hinein salutiert und meint dann:
Primus Pilus, ich muss dir berichten das heute Nacht Reiter das Castellum verlassen haben. Sie wurden aber nicht, von der dortigen Wache kontrolliert, ob es die vermissten Legionäre sind oder Ähnliche. Ich werde natürlich sämtliche Verantwortung übernehmen, da ich die "Diensthabende Wache" bin.
Ich wollte dir hier nur mitteilen, das es vielleicht nicht verkehrt wäre, nach den Reitern zu suchen. Bzw versuchen sie aufzuholen. Ich würde mich bereit erklären, die Reiter zu suchen, wenn du es wünscht. -
*klopf klopf*