Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Ein Probatus kam in den Kerker gerannt:

"Optio Crassus?"
    Was gibt es?
    "Ich habe Anweisung von Meridus dir mitzuteilen, das du die Wachen der Principa vervielfachen sollst"
    In Ordngung, wegtreten

Der Probatus sauste wieder von dannen, Crassus ging in sein Officium.

Milites State!
    Ich habe euch hierfür ausgewählt, da ich euch vollstes Vertrauen schenke!
    Zu eurem Auftrag:
    Ihr werdet Wache vor dem Kerker schieben. Dort sitzt ein Probatus inne, er bekommt KEINEN Brief, er versendet auch KEINEN Brief, ebensowenig wie er euch bittet jemandem was auszurichten. Ihr meldet alles was in die Richtung geht mir!
    Ihr schaut jede 2Stunden in seine Zelle, ob er versucht zu fliehen, ob er einen Brief schreibt, oder sonst irgendwie Kontakt haben könnte.

Außerdem redet ihr KEIN, damit mein ich KEIN EINZIGES WORT mit ihm.
    NIEMAND, absolut NIEMAND darf zu ihm ihne meine Begleitung. Egal wer es ist, ihr lasst ihn nicht zu dem Gefangenen, ohne das ich dabei bin. Und wenn sie mit einer Urkunde hier stehen, IHR LASST IHN NICHT DURCH, notfalls mit Waffengewalt!

Wachablösung jede 6Stunden, also 3mal pro Schicht seine Zelle kontrollieren!

FRAGEN?

Nein? Gut. Wegtreten!

Crassus kommt in das Zimemr gestürmt eine Hand auf dem Schwert liegend.

Er schaut sich in dem Zimmer um und erkennt das keiner hier eine unmittelbare Gefahr ist, nimmt deshalb die Hand vom Cladius und salutiert
    Was gibt es, Legat Decimus Meridus? Womit kann ich dienen?

Crassus kam von der Regia und beschloss seinen Kontrollrundgang heute auf Tarraco zu erweitern.

So schritt er frohen Mutes in die Stadt hinein, und lief die vorgeschriebenen Routen ab.

Nach 2Stunden hat er noch keine Wache gesehen. Also nochmal alle Routen ablaufen. Wieder nichts. Wenn ich die erwische...... Crassus ging jetzt in die Taverne, nachem er dort ankommt ist er sehr überrascht das sich die Wachen nicht dort befinden..
    hmm?
    Er ging jetzt zu den wenigen unbedeutenen Plätzen die weit von den Routen entfernt sind. Er schaut in jeden Hinterhof in jedes denkbare Versteck und siehe da, da sitzen die "Wachen" auf einem Heuballen und unterhalten sich bei einem Laib Käse.
    STATE!

Einer der Legionäre verschluckte sich als er die Stimme von Crassus erkannte.

WAS IST HIER LOS?

"Ja...ähh wir.... also....."

HÖR AUF ZU STAMMELN UND REDE VERSTÄNDLICH
    Der optio läuft Tomatenrot an, normal ein witziger Anblick, aber in der Lage der Legionäre nicht ganz so spassig.
    WISST IHR DAS ICH WIEDER FÜR EUCH VOR DEM PRIMUS PILUS, LEGATEN UND TRIBUNEN GERADE STEHEN MUSS?

Bisher war noch kein Legionär seinem Befehl stiramm zu stehen gefolgt und alle saßen noch da wie bisher, wahrscheinlich haben sie den Befehl gar nicht realisiert, da sie ja "ertappt" wurden und in gewisser Weise geschockt sind.

ICH SAGTE STILLGESTANDEN!!
    ICH WERDE MELDUNG MACHEN MÜSSEN, WEIL IHR VERSAGT HABT! ICH MUSS WIEDER DAS AUSBADEN WAS IHR GEMACHT HABT. DOCH GLAUBT MIR ICH WERDE EUCH BESTRAFEN, IHR WERDET EUCH WÜNSCHEN MIR NIE ÜBERN WEG GELAUFEN ZU SEIN.

IHR SEID ABSOFORT FÜR DEN LATRINENDIENST EINGETEILT. JEDER ZWEI MONATE LANG.

"Pah das werd ich meinem Bruder erzählen, der ist höherrangig. Wetten ich muss nichts machen?" flüsterte einer zu seinem Nebensitzer, aber Crassus hatte es gehört

DEIN BRUDER WIRD GAR NICHTS, WENN ICH IHM ERZÄHL WAS DU GEMACHT HAST WIRD ER DIR DEN ARSCHVERSOHLEN, SO WIE DU ES VERDIENT HAST.

UND JETZT MACHT EURE WACHE FERTIG UND ICH BEGLEITE EUCH.
    DER LAIBKÄSE KONFESZIERE ICH.

WEGTRETEN.

Fabianus und Tanicus, Wache am Cubiculum.
    Marius und Helvius, ihr seit am Haupteingang.
    Tiberillus und Leon, ihr seit für die Wache am Atrium zuständig!
    Bolanus und Clemens ihr patroulliert um die Regia.

Meldet alles unauffällige und seid wachsam. WEGTRETEN!

Crassus marschierte zurück zum Castellum um seine Kontrollrundgänge zu machen.

Jein, es ist eigentlich immer so das Wachen bei der Regia sind, in der Stadt im Umland und so weiter, aber in letzter Zeit wurde das vernachlässigt, das wird aber jetzt nicht mehr passieren. Und Legat Maximus hat mich nochmal daraufhingewiesen und dann habe ich das in die Tat umgesetzt, also in gewisser maßen sein persöhnlicher Befehl, aber auch Standard

Crassus öffnete die Tür trat ein und salutierte:
    Salve Proconsul, Optio Gaius Caecilius Crassus meldet, dass sich die Wache eingefunden hat und erbittet, die Positionen, die zu bewachen sind.

Crassus stand stramm da und war ein bisschen nervös, da er doch ein "hohes Tier" vor sich hat.

Crassus trat mit festen Schritten in den Eingangsraum.

Salve sagte er zu einem Bediensteten dort Ich möchte dem Proconsul Meldung machen!

"Geht dahintere und klopft an die Tür"

Danke...
    Crassus ging zu der besagten Tür und klopfte an.....

Der Trupp kam hier im Gleichschritt und in Formation an.
    Ihr seid für die Sicherheit des Proconsuls verantwortlich jede Unachtsamkeit wird bestraft! meinte er zu den Legionären, sodass nur sie ihn verstehen..

STATE!

Ich werde dem Proconsul bescheit geben, wartet hier

Crassus steuert den Eingangsbereich an...

Crassus ließ ein paar Legionäre für die Wacher zusammenrufen.

FABIANUS?
    "Hier!"
    MARIUS? "Adsum"
    TANICUS? "Jawohl, Optio!"
    HELVIUS? HELVIUS!? "Ja?" Nicht schlafen!
    Tiberillus "Hier!"
    Bolanus "Ja hier!"
    Clemens "Auch anwesend!"
    Leon "Acuh hier"

Alle da, gut!
    Milites STATE!
    Legionäre, heute werden wir Wache vor der Regia Proconsulis schieben, also Männer ich will euch dort stramm stehen sehen und auch mit einer glänzenden Uniform, also macht der Legio keine Schande und präsentiert euch gefällig würdig eines Legionärs des Augustus!
    Also in Formation! Rechts um! Abmarsch [/i]

Die kleine Wache geht langsam in Richtung Regia....

TBC~REGIA PROCONSULIS