Ich grüße dich und danke dir für die schnelle und vielversprechende Antwort.
Ich geh jetzt erst mal der Reihe nach auf deine Fragen ein. Danach werd ich dann noch kurz sagen, wie ich mir meinen Charakter denn so vorstelle.
1. Also wie gesagt wusste ich bis vorgestern noch gar nicht, dass es eine solch tolle Sache wie das IR überhaupt gibt. Demnach hatte ich keine großartigen Ansatzpunkte, was die Suche nach einer für mich geeigneten gens angeht. Ich habe deshalb versucht, mich auf der Werbeseite über die verschiedenen gentes schlau zu machen und auch einige Forenbeiträge (soweit ich welche Finden konnte) zu lesen. Ich bin auf der Suche nach einer aktiven gens, die mir als Neueinsteiger den Einstieg erleichtern kann. Eine solche glaube ich in den Iunii zu sehen. Ein anderer Grund ist, dass die Iunier mir, im Gegensatz zu vielen anderen gentes, ein Begriff sind.
2. Meine politischen Ambitionen sind nicht so stark ausgeprägt, wie mein erster post vlt vermuten lässt. Eigentlich wollte ich damit nur die Richtung angeben, in die sich die Interessen meines Charakters richten sollen. Ich habe hier schon oft genug lesen müssen, dass politische Laufbahnen im IR lang und steinig sind. Wisse deshalb, dass ich nicht erwarte, die politische Leiter hochzufallen. Stattdessen möchte ich einfach mal sehen, was sich mit der Zeit so ergibt.
3. Anderes Cognomen?!? Ja, überhaupt kein Problem. Ich würde dann vlt zu Manius Iunius Classicus tendieren. Ginge das?
Das vernünftige Zusammenspiel innerhalb der Familie angeht, habe ich im Moment leider noch keine Vorstellung, wie genau das von dir gemeint ist. Ich bin aber offen, mich dort einzufügen, weil ich finde, dass sich das recht gut anhört. Genau genommen bestätigt das nur nochmal meine Vorstellung von dieser gens.
Ein ganz genauer Entwurf meines Charakters besteht leider noch nicht. Ich habe mir nur soviel gedacht, dass es ein gerechtigkeitsliebender und eher konservativ denkender Charakter sein soll. Evtl könnte er sich sogar in Richtung eines Juristen entwickeln. Seine schwächen sind Gutgläubigkeit sowie teilweise Schüchternheit/Zaghaftigkeit. Aber das ist nur ein grober Umriss, welcher genauer wird, sobald sich der Charakter in eine gens einfügt.
Ich kann dir nicht garantieren, dass ich jemand sein werde, der nicht nach 3 Wochen das Handtuch schmeißt. Aber sei dir gewiss, dass es dann nicht daran liegen wird, dass meine "politische" Laufbahn nicht so schnell umzusetzen ist, wie ich's mir vorstelle. Dann eher daran, dass mir das ganze evtl doch nicht so liegt. Aber ich bin auf jeden Fall bereit, mich ernsthaft darauf einzulassen. Und schon allein dass erfordert eine längere Beschäftigung damit.
Ich hoffe ich konnte alles hinreichend beantworten und bin gern bereit für Rückfragen deinerseits.
Grüße
Manius