Beiträge von Gaius Germanicus Gracchus

    Vielen Dank das ich bei dir... bei euch... wohnen darf! sagte Gracchus aufrichtig dankbar und beruhigt. Er nahm einige Schlucke von dem Wein.


    So ganz genau wo ich arbeiten soll und will weiß ich noch nicht. Hättest du denn einen Tipp für eine gute Stelle die leicht zugänglich wäre für mich?

    Bezüglich des verlorenen Briefes konnte Gracchus nur noch einmal mit den Schultern zucken. Da konnte er auch nichts dran ändern, auch wenn die Situation deswegen nun mehr als peinlich war.


    Es war... als es war so gedacht, dass ich hier wohne... aber dadurch das der Brief... Die ganze Sache war Gracchus sehr peinlich. Im öffentlichen Dienst... Wenn es möglich ist vielleicht irgendwann cursus honorum... fügte er dann nur kurz hinzu.

    Die Villa ist im Umland von Mogontiacum. antwortet Gracchus etwas verwundert das Sedulus dies nicht wusste. Vielleicht wollte Sedulus aber auch seine Identität überprüfen. Tatsächlich hätte ja jeder kommen können und sich als ein Germanicus ausgeben können.


    Das der Brief nicht angekommen war äußerst ärgerlich fand Gracchus. Auf den Cursus Publicus ist auch kein Verlass mehr. murmlete er.


    Die sieben freien Künste habe ich gelehrt Sedulus. gab er nicht ohne Stolz an, fügte aber auch hinzu, dass er in der Verwaltung von Ländereien durchaus seine Unterweisung erhalten hatte.

    Ich bin der Sohn des Pilatus, Enkel des Sophos. erklärte Gracchus und hoffte, dass Sedulus wusste um wen es sich bei diesen handelte. Seine Ahnen waren leider nicht gerade bekannte Persönlichkeiten. Selbst in ihrer eigenen Gens nicht. Aufgewachsen bin ich in der Villa in Germanien bei Verwandten, nachdem meine Eltern früh verstarben. Dort habe ich auch eine gewisse Ausbildung erhalten, die ich nun in Rom fortsetzen will. Hast du den Brief nicht erhalten?

    Salve Sedulus! entgegnet Gracchus und kommt wie aufgefordert näher und setzt sich. Auf die Nachfrage ob er etwas trinken möchte stimmt er erfreut zu. Er war durstig nach der langen Reise und mit etwas Wein im Blut ließ es sich immer leichter Sprechen. Besonders wenn man neu war und der Gegenüber ein Senator.

    Eine Weile geschah nichts. Hatte man ihn nicht gehört? Doch dann öffnete ein Bediensteter die Tür. Er sah sehr germanisch aus. Dafür hätte Gracchus nicht so weit reisen müssen. Aber immerhin sprach er verständliches Latein. Das konnte man nicht von allen Germanen in Germanien behaupten.


    Mein Name ist Gaius Germanicus Gracchus! stellte er sich stolz vor. Ich bin von Germanien angereist und soll hier Sedulus aufsuchen...

    Nach einer langen Reise erreichte Gracchus schließlich erst Italien und dann auch Rom. Rom erstaunte ihn sehr, hatte er die Stadt weder als Jugendlicher noch als Erwachsener je zu Gesicht bekommen. Doch die Ermüdung der langen Reise ließ ihn schnell die Casa seiner Familie suchen, welche er auch erstaunlich schnell fand. Matt, da sehr ermüdet, klopft er an die Tür und hofft das ihm bald geöffnet wird.

    Ich habe es mit dem Sim-Off-Verwalter der Gens abgesprochen. Kann man mich nicht da eintragen und den Ordo weglassen? Oder ist es generell unmöglich? Für mich klang der zitierte Satz so, dass es nur nicht geht, wenn man so den Ordo abstauben würde.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Auszug aus den Spielregeln:


    Das gilt selbstverständlich auch für Enkelkinder.


    Verdammt! :D


    Da Quintus Sedulus gerade zwei Kinder bekommen hat will er sicher keinen auf mysteriöse Umstände auftauchenden älteren Sohn. Hätte Avarus noch Lust auf einen Sohn oder einen Enkel?


    Ist es möglich einen Charakter anzumelden der aus einer anderen Familie Adoptiert wurde? Oder muss man in der Gens mit seinen biologischen Eltern starten?

    Da ich mal hoffe, dass du mich nicht in den Keller gesperrt hast als Vater und Mutter gestorben und jetzt erst wieder raus lässt bleibt da wohl nur "Studium" im östlichen Teil des Reiches oder andere Verwandte auf einem Landsitz. Ich fürchte ja beides ist ziemlich abgedroschen. Ich würde eher zu dem Landsitz neigen. Wo hat unsere Familie denn welche?

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Von wegen dem Ordo? Ich glaube nicht, dass du deshalb automatisch in den Ordo Senatorius kommst. Das war einmal. Möge mich Magnus eines Besseren belehren wenn dem nicht so ist. Aber im Grunde spricht auch da nichts dagegen. Dann wäre ich quasi dein Onkel.


    Ja, genau. :D


    Ich habe mich sogar noch extra erkundigt und von einem Spielleiter wurde mir aus den Spielregeln bestätigt, dass es bis zum Urenkel geht. Ich wäre ja sogar nur ein Enkel, also eine Generation vor dem Maximum.


    Vielen Dank noch einmal, Onkel.

    Ich weiß nicht genau ob es hier hinein passt.


    Bei der Anzeige des Tempel-Designs gibt es bei mir ein Problem mit den Säulen. Man sehe hier.


    Betriebssystem: Windows 7 SP1 64-Bit
    Browser: Google Chrome 16.0.912.77 m


    Das Problem mit dem Antwort-Button wie bei Seneca taucht bei mir nicht auf. Die ganze Seite läuft flüssig.