Beiträge von Titus Terentius Fullo
-
-
Iwo. Fullo passt schon. Bin sogar sehr zufrieden damit.
-
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=uc&p=489
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_r%C3%B6mischer_CognominaAber passt scho.
Plan B... Fullo.Legionär Titus Terentius Fullo meldet sich zum Dienst.
-
Achso. Das wusste ich nicht. Woher weiß ich denn dann, dass die Familie auch damit einverstanden ist? Und woher weiß ich, ob andere Familien es vielleicht nötiger hätten. Dann bleibt es also bei Terentia
Mein Wunschname wäre dann Titus Terentius Mercurinus, wenn möglich. Ich würde das "Merc" in meinem Namen gerne behalten. Ist bei mir ne Rollenspieltradition. Sollte Mercurinus schon vergeben sein, dann Mercurialis, sollte das zu ungewöhnlich sein, dann kann ich mich auch mit Mercator anfreunden.
Stand: Civis
Wohnort: MogontiacumMerci.
-
Hm, wenn ich genauer drüber nachdenke ist es schon interessant eine Familie zu haben.
Aus rein militärtechnischen Gründen würden sich da die Terentia anbieten. Laut Beschreibung eine recht große Soldatenfamilie.
Aber, wie gesagt, sollte eine andere Familie momentan jemanden suchen, dann wäre ich dem natürlich auch nicht abgeneigt. Ich habe nur keine Lust einer inaktiven Familie beizutreten.
-
Alles klar. Dann such ich mir ein bestehendes Geschlecht aus. Jedoch weiß ich nicht welches. Vielleicht gibt es ja eine Familie, die Mitglieder sucht. Brüder, Vettern, Söhne... hat jemand nen Vorschlag?
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
zu 1: Ich komme von einem RPG das zur späten Republik spielt. Da waren zweiteilige Namen noch in Ordnung. Aber ich denke mir wird schon noch ein Beiname einfallen.
zu 3: Am meisten sagt mir die Legio II zu. Alledings scheint es bei euch ja relativ friedlich zuzugehen. Habt ihr nicht noch irgendwo ein paar Aufständische Germanen oder Briten, die geschlagen werden möchten?
zu 4: "Die meisten Sklaven erlangten zwischen ihrem 30. und 40. Lebensjahr die Freiheit. Ihre zuvor geborenen Kinder blieben unfrei, die später gezeugten waren dagegen bereits vollberechtigte römische Bürger, und der Enkel eines Freigelassenen durfte Senator werden." (Quelle: Wikipedia :])
Also hatte ich mir das so gedacht, dass mein Vater Libertus bzw. Peregrinus war und ich dann von Geburt an die Rechte eines Civis habe. Mir bleibt dann auf Grund fehlender Ausbildung eine Karriere als Händler oder Politiker verwehrt und die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen ist, zum Militär zu gehen. -
Salve,
ich bin bei Imperium Romanum und würde gerne einen einfachen Miles bei einer der nördlichen Legionen spielen. Natürlich bin ich dann Civis und mein Wohnort wird das Feldlager sein.
Ein paar Fragen:
1. Muss man einen dreiteiligen Namen haben? Ich finde das etwas übertrieben für einen einfachen Soldaten.
2. Wo muss ich meine Bio hinposten (falls man das überhaupt muss)
3. Welche Legion sucht im Moment Männer und ist auch aktiv. Wie gesagt am liebsten Infantrie und am liebstens Nord-/Mitteleuropa.
4. Muss ich mich einem bestehenden Geschlecht anschließen? Ich hätte gerne einen Typ, der keine Familie mehr hat und dessen Vater ein Freigelassener war.Danke für die Antworten
Mercinius