Beiträge von Titus Livius Cassius

    Zitat

    Original von Diva L. Flavia Nyreti
    raiffeisen landes band


    ja... das ist klar, aber die hast du ja in 2 monaten fertig. ist ja kein stress. wir haben am 3. jänner ball und das geht sich locker aus.


    der rlb wird uns vermutlich am a**** vorbeiwandern :D wir werden von der lokalen Raiffeisenfiliale unterstützt, in der glücklicherweise mein herr vater tätig ist ... was dies um einiges erleichtern wird :D die bekommen ein logo auf karte und plakat und sonst noch nen paar sticker dann passt des :D


    najo morgen abend muss ich schon zur ersten sitzung vom ballkomitee ... was soll man machen :D

    der heurige war jetzt vor 2 wochen, unserer is also genau in nem jahr, und wir ham jetz schon stress.... maturazeitung muss fertig werden, ich muss sponsoren finden, damit wir schon im vornherein geld haben, die eltern als geldquelle anzapfen/motivieren usw usf ...


    hätte nie gedacht das schon so früh so viel arbeit anfällt ...

    Mein Kaiser, Bürger Roms, es gibt eine für mich persönlich eher traurige Nachricht:


    Da es für mich und meine Leute im RL nun daran geht den Matura-Ball vorzubereiten,
    wobei ich im Ball-Komitee vertreten bin und mich um den Bereich finanzen
    kümmern muss/mich geren darum kümmern möchte, habe ich wie schon so oft in der vergangenheit kaum Zeit fürs VL!


    Ich verharre also in der Zwischenzeit mit einem Gruß an euch alle, vergesst mich nicht, ich hab nur einfach nicht genug spielraum!!!


    Ich hoffe ihr versteht das und ihr streicht mich nicht aus euren Reihen und Gedanken ;)


    Valete!


    Titus Livius Cassius

    Wie schön, ich werde ja sogar wahrgenommen :D


    Nun es freut mich eure bekanntschaft zu machen, werter Tribun.


    Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, "republikanische Revolution" der Tod des alten ehrwürdigen Kaisers Traian, eine wahrlich schlimme Zeit.


    Wie ihr vielleicht wisst war ich danach eine Zeit lang Diktator in der kurzen Phase derRepublik, doch es war aussichtslos, ich bin heilfroh, dass Rom wieder einen Kaiser hat, und noch dazu einen Ulpier, er ist ein wirklich hervorragender Mann, aber das muss ich ja nicht betonenen, Traianus wusste schon, wem er die Kaiserwürde überlassen muss ...


    Germania sagt ihr, nun so ganz zur Ruhe wird die Grenze dort wohl nie kommen, bitte informiert mich, wenn ihr näheres wisst. Ich war bereits einige Male in diesem Gebiet, auch damals als der Caesar des Augustus noch regierte, doch auch damals war es ein Kriesenherd, die Grenze von Germania scheint wahrlich ein äußerst unruhiges Pflaster zu sein, oder habe ich als Zivilist hierbei einen falschen Eindruck gewonnen? Was meint Ihr ?

    Zitat

    Original von Julia Prudentia Pulchra
    Gratias ago für die Einladung. Ich würde sie gerne annehmen, da mir Ostia als sehr schönes Gebiet beschrieben worden ist!


    Soll das bedeuten du warst noch nie in Ostia? Beeil dich da hin, wunderschön dort ;)

    Ich habe mir die Verhandlung bereits ein wenig einverleibt, um in Bildern zu sprechen :D, doch nun werde ich mich zur Ruhe legen und vergessen, dass derartige Äußerungen gefallen sind.


    Du, mein Kaiser, und deine beiden Iudices, ihr wertet das schon richten,
    ich werde dann nach beendigung der Verhandlungen die Protokollschriften studieren, um auch im Recht noch einiges zu lernen ;)

    Nun das ist eigentlich keine Laufbahn, sonder ein Rang, und den verlieh mir der damalige ehrwürdige Kaiser Traianus, der Onkel des jetzigen Imperators. Aber das tut nichts zur Sache, vergiss es einfach, es soll dir bloß ein Zeichen sein, dass in Rom aus jedem einfachen Bürger ein großer Mann werden kann, vergiss das nie ;)


    Nun der Wein ist von einem kleinen Gut in Latien, hätte mich auch gewundert wenn du ihn erkannt hättest ;)
    Es ist ein kleines unscheinbares Gut, von einem Freund meiner Familie, sozusagen ein Geschenk, die wenigen Amphoren die ich davon besitze, aber vortrefflich, nicht war?

    Nun derartige Aussagen sind ohnehin nichtig.


    Ich habe sie zwar nicht gelesen, doch der Titel spricht für sich.


    Festnehmen bestrafen und Nachricht zensieren, das muss wohl sein.


    Wenn man dergleichen keine beachtung schenkt verfehlen sie auch schon ihr Ziel. So einfach kann das Leben manchmal sein, nur schade, dass es nicht immer so ein Zuckerschlecken ist, nicht wahr ?