Herzlich Willkommen im IR!
Angemeldet hast du dich ja schon in Italia. Bitte beachte aber auch die Reiseregeln. Danke!
Viel Spaß
Herzlich Willkommen im IR!
Angemeldet hast du dich ja schon in Italia. Bitte beachte aber auch die Reiseregeln. Danke!
Viel Spaß
Herzlich Willkommen!
Bitte melde dich in dem Meldeamt deiner Heimatprovinz Italia und beachte die Reiseregeln. Danke!
Viel Spaß!
Das mit den Sim-Off-Kästen stimmt schon! es wird wohl gerne dazu genutzt, sich als User zu unterhalten zu dem Thema. Denn es ist blöd, wenn man das in einem anderen Thread lösen muß.
Wir haben hier zwar das allgemeine Forum, aber ich denke mal, das es nicht so gerne für so etwas genutzt wird. Vielleicht sollten wir eine User-Ecke bzw. Stammtisch einrichten!
Nun da solche Ämter wie der Quaestor Urbanus ja auch mehr ins Sim-On-Leben rücken, wie sieht das den nun aus?
Ganz im speziellen habe ich da Fragen, ob es da eine Amtsstube gibt und wie und wo ich mich sim-on melden kann, wegen Strassenausbesserungen oder mein Vorschlag mit dem cursus publicus...
Auch ich möchte hier in meinen und Helena Octavia`s Namen unser Beileid ausdrücken!
Ich glaube, dass mit der Veneta war hier wirklich unangebracht. Genau das ist es, hier wird wieder sim-off mit sim-on durcheinander gebracht!
Ich stimme dir in manchen Sachen wirklich zu. Das Verhalten einiger lässt wirklich zu wünschen übrig, es passt gar nicht in die Zeit, in der wir spielen. Andere wiederum die sich wie ein Römer verhalten, werden deswegen angemacht.
*Ich ritt weiter. Die Strassen waren in einem vernünftigen Zustand, doch hier und da waren die Abwassergräben nicht mehr ganz intakt und haben zum Teil die Strasse unterspühlt. Ich notierte mir die Beanstandung und die Meile und ritt weiter.*
So toll finde ich das auch nicht! Es ist schon irgendwie ein Einschnitt in die Simulation! Aber wenn die Grenzen dieses Boards erreicht sind, geht es wohl nicht anders... Das IR wächst und wächst...
Kann man das Layout nicht noch ein wenig an diesem hier anpassen? Dann fühlt man sich dort auch ein wenig mehr heimisch!
*Ich stoppte mein Pferd*
"Ah ich grüße dich!... Ja das muß ich wohl, denn es ist nicht nur meine Aufgabe, die Meldelisten zu überwachen, sondern auch dafür Sorge zu tragen, dass die Bürger unbehindert reisen können."
*ich streichelte das Pferd*
"Es ist ein Verlobungsgeschenk!
Und was treibt dich hier her?"
Ich grüße dich Publius Tiberius Lucidus!
Wie du schon gehört hast, bin ich nun mit Helena Octavia verlobt und wir werden wohl bald heiraten. Ich erfülle im Moment meine Pflichten als Quaestor Urbanus in Italia und bin auch dort zu erreichen. Doch das ist nicht mein Anliegen:
Ich werde nach Hispania zurückkehren, sobald meine Amtszeit als Quaestor abgelaufen ist, denn ich habe eine Berufung als Decurio in der Ala bekommen. Es ist eine neue Möglichkeit für mich, zu zeigen, was ich kann.
Wenn du nichts dagegen hast, werden (Helena und Ich) dann bei dir im Palast wohnen, bzw. nur Helena, wenn ich im Castrum der Ala bin! Ich hoffe es ist dir genehm. Ich freue mich darauf, dich wieder zu sehen. Auf bald.
Publius Tiberius Maximus
*Schon früh morgens macht ich mich mit einem Stilus und einem Wachstäfelchen bewaffnet auf dem Weg, die Strassen um Rom zu inspizieren. Mein neuer schwarzer Hengst kam mir dabei sehr zu Gute. So würde alles ein wenig schneller gehen.*
Es haben ja wirklich viele mit Phalera bestanden!
Seltsam... War der Test so leicht?
Find ich nicht schlecht mit der Anwesenheitspflicht! Das würde meine Idee mit dem Cursus Publicus ja noch unterstützen.
*ich flüsterte zurück*
"In Ordnung, aber ich hoffe es ist nichts schlimmes!"
So. ich verkürze das mal hier, damit ich auch woanders was machen kann und Helena kann ja eh nicht mehr!
*Es war schon spät und ich war müde. Es warteten am nächsten Tage noch die Aufgaben als Quaestor auf mich und ich verabschiedete mich von den Gästen*
Ich denke nicht, das dies der richtige Ort zum Streiten ist!
Und dem Neuen: Herzlich Willkommen im IR!
Tja, leider nicht!
Nun, solange bin ich ihr Sprachrohr!
Provinz Italia
Herzlich Willkommen im Imperium.
Bitte beachte als erstes die Reiseregeln ! Angemeldet hast du dich ja schon!
Viel Spaß!
Herzlich Wilkommen im IR! Die Factio Praesina wäre eine gute Wahl! Da haben wir einige Familien, die dir zur Verfügung stehen. Wie wäre es mit der gens Plinia?