Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Hat jemand gestern den ersten Teil von "Das Blut der Templer" gesehen? Für einen deutschen Film nicht schlecht, finde ich!
    Als ich die Schwertkämpfe gesehen habe, habe ich richtig Lust darauf bekommen, LARPen zu gehen.
    Man stelle sich vor, man ist am Flughafen und plötzlich fangen mehere Leute an, sich mit Schwerten kurz und klein zu hauen. =)

Ist echt faszinierend, wie dieser Mythos um den Templerorden gefördert wird!

Das ist ja wirklich ein Film, der sich sehen lassen kann. Die "Niebelungen" waren ja auch nicht schlecht.

Mir wird nur immer kotzübel wenn ich an die Dramen von RTL denken muß! :no:

Ich habe auch noch eine Idee:

Kann man die Balken für die verschiedenen Benutzer anpassen?
    Wenn ja, dann hätte ich den Vorschlag, für die Soldaten der Reitereinheiten den Sold anzuheben und dafür noch eine Leiste in der WiSim für das Pferd einzufügen. Der Soldat muß dann sein Pferd von seinem Sold mit versorgen. Da biete sich dann auch ein neuer Industriezweig an, Betriebe können sich in der Nähe eines Castrum ansiedeln um es zu versorgen (wie es ja auch historisch war).
    Wenn ein Soldat dann sein Pferd vernachlässigt, gibt es Ärger vom Chef =)

Also, im Grunde genommen ist das ein Verstoß gegen die Reiseregel, da du ja in einer anderen Provinz gemeldet bist, aber in einer anderen postest. Es gibt aber eine Ausnahme in der Regelung:

V. Vorgesetzte
    Hierbei handelt es sich um eine Ausnahme bei den Reiseregelungen. Dies gilt für notwendige Äusserungen von Vorgesetzten, die sich in anderen Provinzen befinden. Solange nicht für jede Einheit tatsächliche Stellvertreter vorhanden sind, ist es unvermeidlich, das Vorgesetzte ab und zu auch in fremden Provinzen posten. Wenn sie dabei deutlich machen, das es nicht sie selbst sind, sonderen irgendwelche fiktiven Vertreter, ist dies kein Regelbruch. So wird erreicht, das andere Spieler, die auf diese Entscheidungen warten, nicht in der Luft hängen.

Sicher, wenn du nur ein Forum einrichtest, dann simulierst du deinen Charakter ja nicht. Wenn das also unabdingbar ist, dass du so etwas machen mußt und nicht warten kannst, wäre das eine Ausnahme. Jedoch kompliziert ist es, wenn man dies in Passwortgeschützten Foren tut, weil wir als Quaestor nicht darauf zugreifen können und es somit nicht kontrollieren können.

Ich werde mich mit meinem Kollegen beraten, bis dahin spreche ich mich dagegen aus!

*Ich setzte mich*

"Ich danke dir für deine Zeit! In der Tat habe ich mich auf den Weg gemacht, den Zustand der Strassen zu kontrollieren, damit Reisende unbeschwert sich durch die Provinzen bewegen können.
    Ich muß aber leider feststellen, dass die Straßen um Rom, einige Mängel aufzeigen. Spurrillen in der Fahrbahn und hier und da sind die Entwässerungsgräben am Rand eingebrochen. Ich glaube es ist ander Zeit, das die Legio I sich vielleicht daran macht, einige Strassen auszubessern. So ist mein Rat!"

*Ich überreichte ihm eine Schriftrolle mit der Liste der Mängel*

Nun ja, einige können wohl gar nicht so spielen, aber es stimmt schon. Man sollte sich mehr in die Sim hinein versetzen. Und einige sollten wirklich mal sim-off von sim-on trennen.
    Hier ist es egal, wer in welcher factio oder gens ist, für sim-on spielt es keine Rolle was man hier schreibt.

*Ich betrat das Gebäude um meinen Bericht über die Strassen um Rom abzugeben und trat zu einem Schreiber*

"Mein Name ist Publius Tiberius Maximus und der Quaestor Urbanus der Provinz. Ich habe hier einen Bericht über den Zustand der Provinzstrassen und würde diesen gerne jemanden vortragen!"

Sim-Off:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, doch wo sollte ich sonst hin?

*Nachdem ich nun einen Tag im Umkreis von Rom unterwegs war und in eine mansio genächtigt hatte, ritt ich zurück nach Rom. Ich hatte einige Mängel an der Strasse festgestellt, welche dringend behoben werden müssten. Am Stadttor gab es reges Gedränge und ich stieg von meinem Pferd um mich in das Gewussel hinein zu begeben!*