Nicht schlecht, bis auf dieses strahlende Rot! Das erschlägt einem ja völlig!
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
"Nun, dass stimmt, ich bin ja kein Familienmitglied.... Aber ich spüre, dass es zwischen uns eine Verbindung gibt, zumindest vom mir zu dir..
Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll, ich hätte das so nicht sagen dürfen. Ich bringe dich ganz in Verlegenheit. Es war so dumm von mir!""*er schaut betrübt weg und bleibt stehen*
-
Nicht schlecht! *auch da hinwill, aber viel lieber nach Pompei*
-
*er schaute auf, in ihre Augen... Was hatte er nur angerichtet. Er hätte das nicht einfach so sagen dürfen. Aber es war doch die Warheit, so fühlt er, er stotterte vor sich hin*
"Tut mir leid, ich hätte das nicht sagen dürfen..."
-
"Nun gut! Dann ist das ja in Ordnung. Ich will dich nicht bedrängen, weißt du? Aber andererseits möcht ich doch so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen, weil ich mich vor dem Tag fürchte, wo du abreist!"
*er schuat traurig drein und hüllt sich in Schweigen! Was hatte er da eben gesagt, nun es war so, als hätte sich sein herz eingeschaltet und den Verstand ausgeshaltet! Was würde sie jetzt von ihm denken?*
-
*er schaute sie beim voranschreiten an*
Nun, es schien mir erst so, als habe Nauticus in eine bestimmte Richtung gedacht, asl er uns zwei beisammen sah... Naja, trotzdem irgendwie ein netter Mann. es tut mir leid, das ich euch so gerade auseinander gerissen habe, wo doch auch der Priester nun endlich da war, aber ich habe nicht so viel Zeit und die Zeit die ich habe, möchte ich mit dir verbringen!""
-
*er sah die beiden Herren an, nickte ihnen freundlich zu*
"Es war mir eine Freude, euch kennenzulernen, wenn auch nur flüchtig, aber ich, denke, es wird sich noch mal eine Gelegenheit bieten. Nun denn, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, mögen die Götter mit euch sein!"
*er warf Helena einen Blick zu um zu gehen*
-
*er gab Helena einen Stubs, als Zeichen dafür, das sie langsam weiter müssen*
-
*Publius trat aus der Reihe! Er nahm sich ein Pilum und wog ihn in der Hand. Es war nicht das erste mal, dass er ein Pilum in der Hand hielt, sein Vater zeigte ihn das schon mal, doch es war schon lange her. Er dachte sich, Übung macht den Meister.*
"Jawohl, ich werde mein Bestes geben!"
*er visierte die Strohpuppe an und warf das Pilum, doch es flog etwas zu weit, er hatte sich, was das Gewicht angeht verschätzt! Er nahm sich das nächste und warf, diesmal von der Entfernung schon besser, aber er mußte die Richtung besser anpeilen.
Nach einigen Versuchen, klappte es endlich, wenn auch ein Treffer in den Bauch!* -
*er nickte, natürlich wollte er nicht unbedingt in seiner Freizeit auch noch viel von Militär sprechen*
"Ja, verstanden"
*dann blickte er ein wenig vorwurfsvoll zu Helena - sie hatte ihm noch immer nicht geantwortet, doch ihr Unbehagen konnte man ihr schon ansehen*
-
*er mustert ih kurz und gibt einen militärischen Gruß ab*
"verzeiht, aber man hat euch als solches nicht sofort erkannt! helena und ich sind uns gestern am Tempel begegnet, als ich den Göttern huldigte und haben uns etwas näher kennegelernt. ich wollte nicht, das sie gestern zu später Stund noch alleine unterwegs ist!
Sim-Off: Du hast Post von helena (PN)
-
*er betrachtete den für ihn fremden Mann. Anscheinend ebenfalls ein Militärangehöriger, was er erkennen konnte. Publius zeigte Verwunderung darüber, das sie nicht bei seinem Tribun nächtigte*
"Sei gegrüßt. Ich wußte gar nicht, das Helena hier noch Familie hat. Wie ich sehe, bist du beim Militär! Ich habe dich noch nie im kastell gesehen, wo dienst du?"
*schaut dannzu helena*
"Wie, du bist gestern noch alleine durch die Strassen gelaufen, das ist aber nicht toll!"
-
"Nun, dann können wir ja noch ne Kleinigkeit zu uns nehmen, zur feier des Tages, nicht? Es freut mich, das du vielleicht noch ein bischen länger bleibst!"
*er sah sie erleichtert an*
-
*ein breites Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht.*
"Prima! Dann gehen wir! Hast du schon was zu dir genommen?"
*sie gingen in Richtung Stadt, er schlendert gemütlich neben ihr her und beobachtet sie aus den Augenwinkeln, so das sie es nicht wirklich bemerkt. Sie war wirklich sehr schön, aber noch wichtiger: sie hat wirklich einen guten Charakter und eine gesunde Meinung über Menschen*
"Hast du deinen Mentor immer noch nicht getroffen? Also hast du noch nicht wirklich mit deiner Ausbildung begonnen?! Nun, um so länger wirst du wohl hier bleiben, oder?"
*er grinste vor sich hin*
-
"Nun gut.. Aber du bist das schönste geschöpf was mir hier begegnet ist und bei dieser Austrahlung muß man dies doch zuerst annehmen... Naja.. Möchtest du mich in die Stadt zum Tempel begleiten, ich wäre froh drum!"
*er stand auf und machte eine Geste, die Andeuten soll, dass sie ihn begleiten soll. er wirft ihr ein Lächeln zu*
-
"Nun, wie ich dich da so dösen sah, konnte ich einfach nicht wiederstehen... Und die Götter existieren schon so lange, ich denke sie können auch noch ein bischen warten, bis ich ihnen meine Huldigung überbringe. Ich denke sie werden es bei einer solch schönen gestalt wie dir verstehen, das ich eine kleine Pause einlege. Außerdem habe ich doch eine Göttin vor mir!"
*er schaut sie schief an*
-
*er lächelt und kneift sie in die Hand*
"hey, das war doch nur Spaß, oder meinst du Patrizier können keinen Spaß machen? Nimm das doch nicht so ernst, du weißt doch noch, was ich gestern sagte, oder? Nun, aber danke schön, ich wurde heute vom Probatus zum Legionarius befördert und war eigentlich auf dem Weg zum Tempel um den Göttern zu danken... Dann sah ich dich hier und erlaubte mir einen kleinen Streich!"
-
*er schaute sie ernst an*
"Nun, ich will hoffen, das es nur eine Verwechslung war, denn so begrüßt man wirklich keinen Patrizier und legionarius!"
*er konnte sich allerdings nicht länger ein Lachen verkneifen und lässt sich ins Gras fallen*
"kann es sein, dass du mich mit diesem Grashalm hier verwechslet hast?"
*er zeigt ihr den Grashalm*
-
*man hört nur ein leises lachen*
"Nun, das ist aber keine nette Begrüßung! Soll ich wirklich wieder.. ab hauen?"
-
*unweit der Stadt, sah er ein Mädchen im Gras sitzen, ja und beim genaueren hinsehen erkannte er es, es war die "Göttin" von gestern abend! er überlegte sich eine List und schlich sich leise an, so gut, wie es nur ein Legionär kann. als er hinter dem Baum stand, griff er nach einem Grashalm und strich ihr damit übers Ohr*