Livia umarmte ihren Vater
Commodus, ich freue mich dich endlich kennen zu lernen, Vater sprach so viel von dir und deiner Gens!
Livia umarmte ihren Vater
Commodus, ich freue mich dich endlich kennen zu lernen, Vater sprach so viel von dir und deiner Gens!
Livia gab ihrem Bruder zum Abschied einen Kuss auf die Wange
"Vater eben über dies wollte ich noch mit dir sprechen, mir liegt die Priesterwelt nicht, bitte gestatte mir, einen zivilen Rang anzunehmen!"
Sie schaute ihren Vater mit ihren Kulleraugen an
Livia nahm sich auch einen Becher Wein und prostete ihrem Vater und Decius zu!
Livia stand in dem Torbogen zum Speisesaal, ihr Vater saß auf seinem Platz und schlug sich den Wantz voll, aber auch ihr Zukünftiger war nicht besser.
"Schmeckt es den Herren?"
Als ihr Vater sich umgedreht hatte gab sie Decius einen Kuss
"Viel Glück Liebster!"
Die Sänfte erreicht das Casa Octavia
Livia steigt mit Hilfe von Decius aus sie schaut die Treppe rauf, dort steht ihr Vater ...
draußen stiegen sie in die Sänfte, das Wappen der Gens Octavia wurde mit Eiern beworfen, sie war schockiert
und fauchte die Sklaven an, warum sie es nicht verhindert haben, wütend stieg sie in die Sänfte!
Livia war von der Liebesbekundung sichtlich gerührt, sie beugte sich über den Tisch und
küsste ihn
"Ja mein Vater hällt sie für eine große Priesterin und will mich wohl von ihr ausbilden lassen!"
"Ich weiß es noch nicht, mein Vater will mich wohl in die Obhut einer gewissen Messalina geben, sagte er mal!"
Livia die von zu Hause Wachteln kannte, das sie eine Leibspeise ihres Vaters war sehr gut, doch als sie die „Wachteln“ sah, verging ihr der Appetit doch sie aß sie, den sie wollte ja nicht unhöflich sein.
„Vater sollte dich an Masseur für unsere Therme einstellen“
Sie lächelte ihn an
ZitatOriginal von Gaius Cornelius Decius
"Das ist eine gute Idee aber das ist wohl doch nicht dein Vater"
Er setzte sich und bestellte sich einen Wein dann fragte er:
"Was willst du trinken?"
"Ich trinke Wasser, aber ich hätte gerne Essen"
Livia blickte zu dem Mann in Weiß er stach regelrecht aus der Masse heraus, doch sie wusste nicht wer es sein könnte, er verbarg sein Gesicht.
Sie nahm an einen Tisch platz
"Lass uns setzen"
Die Sänfte von Livia hält vor der Taverne, sie und Decius steigen aus und betreten die Taverne
"Eine Taverne? Hmm wenn du meinst, dann lass uns in die Sänfte steigen und aufbrechen!"
die Sänfte von Livia erreichte den Markt, sie wieß einen Sklaven an, nach Decius ausschau zu halten.
Derweil half ihr ein Sklave aus der Sänfte sie trug eine lange lange blaue Toga und einen Kopfschmuck aus Gold.
„Dann lass und nach der Therme in auf dem Markt treffen“
Sie stand auf und verschwand in dem Dampfbad
“Du willst in die Politik? Dann solltest du mit Vater reden“
Sie setzt sich hin und nimmt seine Hand
„Ich werde noch etwas ins Dampfbad gehen, sehe ich dich heute noch?“