"Ego, Victimarius Livia Octavia, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.
Ego, Victimarius Livia Octavia religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro."
Beiträge von Livia Octavia
-
-
„Ein Händler also, seit ihr auch in der Politik?“
ihr Kopf wieder kurz hoch
„Ich mache nicht viel, Vater sagt oft, ich würde nur sein Geld ausgeben, darum soll ich nun Priesterin werden, doch ich habe dort noch nicht meinen Platz gefunden!“
-
sie drehte ihren Kopf und lächelte ihn an
"Erzähl mir mehr von dir, was machst du in Rom? Aus welcher Gens stammst du ..."
Sie legte ihren Kopf und entspannte ich sie genoss sichtlich die Masur durch Decius er verstand wirklich etwas von dem was er tat
-
"Ich liebe es mich verwöhnen zu lassen, mein Vater plant in unserem neuen Anwesen eine eigene Therme errichten zu lassen, dann werde ich nicht mehr durch die dunklen Straßen müssen"
-
Wartet doch „die Sklaven massieren hier wirklich gut, wenn die überfahrt so unbequem war, dann solltest du dir das gönnen!“
-
Die Sänfte hält vor den Stufen der Therme, Livia geht hinauf, kurze Zeit später erscheint sie in der Therme, sie läßt sich von einem Sklaven gekonnt den Rücken massieren
"Heute ist ein zauberhafter junger Mann in unser Casa gekommen, auch Vater mag ihn denke ich, doch er ist streng .."
Der Sklave massiert weiter
"Macht euch keine Gedanken Herrin, euer Vater ist doch sehr großzügig!"
-
Livia stand so fort auf und schritt ein Stück zurück „Vater ich werde noch in die Thermen gehen, es wird wirklich Zeit, dass unsere eigene fertig wird!“
An der Tür dreht sie sich noch einmal um und lächelt Decius an dann verschwindet sie aus dem Zimmer.
-
Sie legte ihm liebevoll den Verband und schaute ihm in die Augen "Nein Vestallin bin ich nicht, Vater lehnt dies ab"
Ihr Hand berührte noch immer zärtlich seine Stirn
-
"Ja der Sohn unseres Kaisers ist tot, mir hingegen geht ausgesprochen gut, mein Vater läßt mich zu einer Priesterin ausbilden, so wie meine Schwestern"
Sie holt ein Verband und legt es ihm an
Sie legt ihre Hand auf seine Strin, "Fieber hast du nicht, aber dennoch du solltest dich schonen!"
-
"Ihr habt eine Wunde."
Sie ging zu Decius, nahm ein feuchtes Tuch und reinigte zärtlich die Wunde
"Ich werde dir einen Verband anlegen, was war noch deine Frage?"
-
Livia erscheint mit einer frischen Toga im Zimmer von Decius
"Wo ist mein Vater?"
Sie reicht ihm die strahlend weiße Toga
-
"Vater ich werde ihm neue Kleidung holen, es ist schon spät und auf dem Markt wird er keine mehr bekommen!"
Livia verließ das Zimmer
-
Livia lächelt
„Über die Dauer musst du dir keine Gedanken machen, mein Vater schart gerne Junge Leute um sich, er fühlt sich dann auch jünger“
sie lächelte wieder
„Doch sag mir, was machst du in Rom? Arbeitet ihr für meinen Vater?“
-
"Ich bin Livia die jüngste Tochter des Anton"
Sie lächelte den Besuch an
"Wirst du lange unser Gast sein?"
-
Livia war gerade auf dem Weg in ihr Zimmer, im Flur sah sie ihren Vater mit einem fremden Mann.
-
Liva freute sich ihre Schwester nach so langer Zeit wieder zu sehen
Sie umarme sie und erwiderte ihren Kuss auf die WangeDoch plötzlich kam ein für sie fremder Mann auf sie zu, ihre Schwester schien ihn zu kennen
"Helena, wie ich mich freue, dich wieder zu sehen, doch sag mir, was macht dieser Mann in unserem Garten?
Ist es dein Freund?"
Sie lächelte verschmitzt -
auch ich suche noch meinen Platz im CD!
-
auch ich suche noch meinen Platz im CD!
-
Livia streifte durch den prachtvollen Garten, ihres Vaters, ihr gefielen besonders die Rosen und die Wasserspiele.
Sie setzte sich auf eine Bank in mitten des Garten und genoss das bunte Treiben, der Sklaven, die damit beschäftigt waren, die Bäume zu stutzen, die Rosen zu schneiden … -
Livia wanderte durch die ehrenwürdigen Hallen des PANTHEON
Sie war auf der Suche nach einem Ranghohenpriester, der ihr eine Aufgabe geben konnte, damit sie den Göttern besser dienen kann!