Beiträge von Gaius Iulius Civilis

    Gut zu wissen,aber dann sind ja akle patrizischen gens in das komplott verstrickt^^
    Naja versuch ichs mal mit den Flaviern-auch wenn diese major sind,bitte ich um kontaktaufnahme mit den flaviern

    okay,also das die Iunier zu der Zeit keinen Hang zur Politik mehr hatten war mir bislang nicht klar und eben ein solcher hang zur politik wäre mir eben doch relativ wichtig,ich hoffe das mir evtl. jemand eine gens vorschlagen könnte die mit mir "kompatibel" ist


    ich hab mich auf nen 17jährigen(wenn volljährig,hatte in erinnerung mit 16 ist das),möglichst sohn eines amtsträger der in die poltische laufbahn einschwenkt,eingestellt


    da ich auch nicht zum "protz" werden möchte,aber für die politik patrizier vorteile besitzen,hatte ich den niederen adel ja im visier,vom prinzip her wären die aurelis gut,nur in deren derzeitige situation passe ich natürlich nicht-daher niedere patrizier familie die noch nach einem sprössling sucht,der in die politische(zur not geht auch militärische) laufbahn einsteigen kann


    wäre nett wenn mir jemand ein vorschlag machen würde welche gens am besten passen würde,ich kenne mich wiegesagt bei der auswahl nicht soo gut

    Also,dann nicht bei den Aureli,aber wie sieht es denn mit einer anderen Gens aus,wie z.B die Iunier die ja auch in mein Blickfeld kamen,kann man da nicht schauen inwieweit es geht?


    ich hab mich ja nicht auf die aureli verengt,könnte mir es auch in einer anderen gens vorstellen

    1.ich habe mir alle drei(?) angeschaut-nur unsicher wie es da mit gebürtigen kindern und adoptivkindern aussieht
    2.wie ist denn die derzeitige politische situation für die aureli(?),dazu habe ich zumindest auf der gens-seite nichts entdeckt


    ich stehe bei den charakteren derzeit vor der frage ob ich
    a)einen 17jährigen sohn eines patriziers(frage wie man es mit den eltern macht[ab 16 kann man doch schon theoretisch in ämter kommen,so habe ich es zumindest erfahren-ansonsten halt-wenn dies erst mit z.B 21 möglich ist-sollte der charakter 21 sein z.B])


    b)einen 40-50jährigen erfahrenen politiker der plebs(weiß nicht inwieweit noch realistisch in der kaiserzeit) der aufgrund von guter arbeit in einer provinz x oder in einem amt(zugänglich für plebs) adoptiert wird..und somit ja auch eher distanziert steht


    wäre lieb wenn es da tipps und ggf informationen gibt

    Nachtrag zu 3.
    Wenn ich zu den zu den Aurelia gehe
    "Marcus Aurelius Civilis"


    Wenn ich zu den Iuniern gehe
    "Marcus Iunius Civilis"


    So hab ich das jetzt verstanden

    1.-
    2.Gens Aurelia/Iunia evtl. sehe es auf den niederen Adel ab
    a)ja,ich bin mir der großen Verantwortung der Aristokratischen Familien bewusst und ich habe vor mich hier regelmäßig einzubringen,zumal ich bereits seit meinem 6.Lebensjahr ein großer Rom-Fan bin und es daher wohl auch immer den Drang geben wird-nicht nur KriegsSzenarios interessieren mich,nein vielmehr der Verwaltungsapperat und das Wirtschaftsgefüge des IR.
    b)Rollenspiel ja,Textbasiert nein
    c)Nein,ich fange hier neu an und habe das ganze auch eher durch einen zufall gefunden und war gleich angetan^^
    d)ich muss ehrlich sagen das mich das bild des familiarischen zusammenlebens,das in der tv-serie rom wiedergegeben wird,sehr beeinflusst-ich weiß nicht inwiefern das mit der realität zusammen hängt,allerdings bin ich belehrbar :)
    e)ich bin immer ganz gern jemand der weniger mitten drin ist,lieber etwas distanziert aber trotzdem keine unwichtige stimme-zum volkstribun neige ich nicht
    f)von den sog. "inneren Werten" würde ich ihn nach mir selbst formen,einen ruhigen,pragmatischen "macher",unideologisch aber trotzdem mit sturm und drang für die römische sache,kein aggressor,eher besonnen
    g)nein,ich kann damit umgehen,allerdings muss ich sagen,das dieses aufeinandertreffen bereits das sieb ist um eintagsfliegen zuverdrängen,aber ich bin interessiert in der sache und lasse mich davon nicht erschrecken :)


    --ich weiß ja nicht wie hier die sozialstruktur ist,aber ich bin erst 17 von daher kann ich mir meine verschiedenen smileys nicht völlig verkneifen(OOC-im rollenspiel achte ich ausdrücklich auf einen passenden ton) bitte nur um nachsicht was das angeht





    3.Name wird in Marcus Aurelius Civilis verändert,dürfte gehen.