Beiträge von Decimus Quintilius Paulus

    er klopfte an die Tür und trat dann gleich ein. Er schaute sich um bis er jemanden gefunden hatte


    "Salve, ich komme vom Officium Dilectuum, mich schickt Centurio Trebellius Posca wegen einer Untersuchung"


    Er wartete ab wie der Gegenüber reagieren würde, war aber froh, sich den Namen des Centurio bis hierher gemerkt zu haben. Gegenüber den Verwaltungsbeamten fühlte man sich irgendwie hilflos

    Paulus versuchte die Wegbeschreibung gedanklich nochmal durchzugehen... also links zur Porta Principalis sinistra dann wieder links. Zur Not könnte er auch jemanden auf dem Weg fragen...


    "vielen Dank, Centurio"


    dann machte er kehrt und marschierte zur Tür raus. Kaum war diese hinter ihm zugefallen atmete er laut auf....so, erste Hürde geschafft, jetzt zu dieser Untersuchung

    "Jawohl Centurio, freier Bürger, noch nie auch nur angeklagt oder einer unehrenhaften Tätigkeit nachgegangen. Unverheiratet, Gesund und Willig, zum Wohle Roms die nächsten Jahrzehnte in der Legion zu verbringen..... und ich bin sicher kein Spion, Centurio"


    Er hatte sich schon öfter überlegt, wie er sich am besten am Tag seiner Bewerbung vorzustellen hätte. Jetzt überlegte er ob er etwas vergessen hatte und schaute etwas unsicher. Die Bemerkung er sei kein Spion kam ihn jetzt irgendwie unbeholfen und sinnlos vor

    Vala: Besten Dank! Solche Antworten wünscht man sich :) werd mich gleich mal einlesen


    Flavus: Gut zu Wissen, mit der COH III hatte ich vor einigen Wochen schonmal Kontakt, die waren mir aber etwas zu weit weg. Augsburg ist da schon näher besser

    Ich hatte mich auch schonmal erkundigt, allerdings scheint es da wenig zu geben. Ich habe längere Zeit bei der Napoleonik und Amerikanischen Bürgerkrieg mitgemacht und es war immer ein Riesenspaß.


    Weißt jemand obs auch in Bayern Gruppen gibt? Leider wohne ich relativ weit nördlich (Nürnberg), aber in Augsburg müsste sich doch was finden lassen? Immerhin waren die Römer da auch ne ganze Weile, und alles südlich der Donau war ja praktisch fest in römischer Hand.

    mmh, er hatte damit gerechnet (und gehofft) das der Name Quintilius im Lager bekannt sein würde. Da er den entfernten Verwandten aber kaum persönlich kannte, wollte er sich nicht zu sehr auf den Namen ausruhen. Es sollte von Anfang an klar stehen, dass er in eigener Sache hier war.
    "Quintilius Paulus, jawohl Centurio, der Tribunus Angusticlavius Quintilius Sermo ist ein Großonkel von mir. Er weiß nicht, dass ich vorhabe mich ebenfalls der XXII anzuschließen, ich möchte meinen eigenen Namen machen. Von einer Blockade weiß ich nichts, ich kam mit Händlern vor einer Woche in die Stadt, hatte dann aber Schwierigkeiten das Lager zu finden"


    Er schaute geradewegs in das nachdenkliche Gesicht des Centurios, gabs Anlass zur Sorge?

    Endlich fand Paulus das Rekrutierungsbüro. Er kopfte laut an der Tür und wartete kurz. Nachdem hineingerufen wurde tratt er ein. Da er nicht wußte, ob der dekorierte Mann vor ihm ein Optio oder ein Centurio war, hielt er es für klüger, den Mann nicht mit seinem Rang anzusprechen:


    "Ave, ich bin Decimus Quintilius Paulus. Ich traf vor kurzem aus Rom ein um der Legion beizutreten"


    er wartete gespannt auf die Reaktion des Gegenübers

    "Sicher, Danke"


    Paulus schritt an den beiden vorbei und durch das große Tor. Er hätte den ersten Legionär gerne noch etwas erwidert, da ihm aber nichts einfiel hielt er es für klüger zu schweigen und so selbstbewusst zu gucken wie nur möglich.


    Er versuchte nicht überrascht zu wirken, als er die endlos aneinander gereihten Baracken erblickte. Von innen wirke das Lager noch viel größer

    Paulus erreichte nun das große Tor. Noch immer fragte er sich, ob er sich nicht vorher im Werbebüro in der Stadt hätte melden müssen...aber ein Freund hatte ihm empfohlen, gleich zum Castell zu gehen und sich dort zu melden. Was sollte schon passieren. Er entdeckte ein Legionär am Tor und ging auf ihn zu:


    Ave Legionarius,mein Name ist Decimus Quintilius Paulus. Ich bin vor kurzem aus Rom eingetroffen um den Legionen beizutreten. An wem muss ich mich wenden?

    Ah sehr gut, dann werde ich gleich mal das Castellum aufsuchen und mich melden.


    Sehr interessant finde ich die Simulation von Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen. Kann man diese irgendwie "live" verfolgen? Also gibt es dafür ein eigenes Forum? Und kann man da mit den erworbenen Sold auf Kämpfer, bzw. Lenker wetten?


    Vielen Dank schonmal!


    Paulus

    Ave,
    also ich gehöre wohl zu der Sorte die sich gerade angemeldet haben und von der Fülle des IR erschlagen werden.
    Was mir am meisten fehlt: Ein roter Faden! Denn ich habe keinerlei Erfahrung mit Rollenspielen und würde das IR gerne ausprobieren. Ich habe aber keine Ahnung was ich machen soll. Wohnort habe ich Alexandria angegeben weil ich zu den Legionen wollte.... und nu? Gibts ein Werbeoffizier? Wenn muss ich denn da anschreiben? Wie läuft das generell ab?
    Hab auch gesehen das es Listen mit Preisen von Handelsgütern gibt....kann man sich die nach und nach zulegen? Kriegt man Sold, wenn man arbeitet? Also eine Art imaginäres Konto?


    Hab meinen Pater familias einen Fragebogen zugeschickt...er tut mir schon etwas leid.. :)


    Grüße
    Paulus

    Salvate!


    Bedauerlicherweiser habe ich zuerst gehandelt und dann erst gelesen. Mein Name müsste also geändert werden. Mein Name ist Paulus Evetes, wobei der Rufname Paulus ist. Ursprünglich komme ich aus der Provinz Hispania. Ich möchte gerne zur Familie des Quintilius gehören. Zwar mag die Politik seine Reize haben, aber mich reizt das Militär noch mehr. Ich hörte dass die XXII Deiotania in Aegyptus unterwegs ist und Spaß hat, da würde ich mich gerne anschließen. Ich hoffe, sofern mir der Beitritt zur Familie der Quintilia gewährt wird, ein Teil der Schuld wieder Wett zu machen, den Quintilius Varus einst brachte.


    also meine Wahl:


    Name: Paulus Quintilius Evetes
    Stand: Civis
    Gens: Quintilia
    Wohnort: Aegyptus


    VIKTOR ROMA