Beiträge von Marcus Terentius Imperiosus

Irgendetwas murmelte sein Gegenüber, es klang zwar nach "Anziehen", aber so genau war es nicht zu verstehen. Doch Imperiosus ging einfach davon aus, dass er sich wirklich wieder anziehen sollte. Es hatte ja auch keiner was davon, wenn er hier weiterhin nackt herumstehen würde. Das Ankleiden an sich ging, wie das ausziehen auch, recht schnell von statten und so stand Marcus kurz später wieder eingekleidet vor dem Optio.

"In Ordnung Optio, wie geht es weiter?"

Schoss es aus dem Terentier heraus.

So überschwänglich der Rekrutierungsoffizier war, so kurz angebunden war der Optio Valetudinarii. Imperiosus überreichte seinem Gegenüber die Tabula und zog sich aus. Tunika, Gürtel und Schuhe waren schnell abgelegt und so stand er nun da, wie er geschaffen wurde. Einige kleine Narben präsentierten sich an Knie und Wade, aber ansonsten war alles da wo es sein sollte.

"N‘ bisschen frisch hier."

Der Wegbeschreibung des Centurio’s folgend gelang Imperiosus zum Valetudinarium. Dort angekommen, klopfte er an die Tür des Officium und hoffte inständig, dass er sich in der Castra doch nicht verlaufen hatte. Als von der anderen Seite der Tür das "Herein" ertönte, trat Marcus ein und er musterte zunächst kurz das Zimmer in dem er gelandet war. Zumindest keine reine Schreibstube, es war also gut möglich das er sich doch nicht verlaufen hatte.

"Salve, ich soll mich zur medizinischen Untersuchung melden. Ich hoffe ich bin hier richtig."

Sagte Imperiosus und hielt schon mal vorsichtshalber die Tabula bereit die ihm im Rekrutierungsbüro mitgegeben wurde.

Tauglichkeitsprüfung von Marcus Terentius Imperiosus

Krankheiten

Körperlicher Zustand

Gehör

Augen

Sonstiges

hiermit erkläre ich den ___ für geeignet

Ohne auf Waffen durchsucht worden zu sein, betrat Imperiosus die Castra und folgte dem Miles zum Rekrutierungsbüro. Ein wirklich vertrauensseliger Haufen, dachte er sich, wenn man(n) nicht mal in diesen unruhigen Zeiten durchsucht wird. :P Doch wahrscheinlich verließen sich die Miles einfach auf die imposante Erscheinung dieser Festung. Während sie die Via Principalis entlang gingen, gab es einige Gelegenheiten sich den Hals zu verdrehen und die Miles der CU als auch der CP bei ihrem täglichen Tagewerk zu beobachten. Auch wenn Marcus das demnächst sicherlich noch zur Genüge aktiv miterleben würde.
    Endlich in der Principa angekommen stand er im Büro des Rekrutierungsoffiziers, der den Terentier in Empfang nahm.

"Salve. Ja ich möchte mich freiwillig melden für den Dienst bei der Cohortes Urbane. Marcus Terentius Imperiosus ist mein Name."

Erwiderte Imperiosus und grüßte den Mann am Schreibtisch militärisch korrekt. Ganz so wie er es schon zuhause gelernt hatte. Das der Militärdienst bei der Gens Terentia Tradition war, war soweit ja sicherlich kein Staatsgeheimnis.

Schon früh war Marcus von zuhause aufgebrochen um den langen Weg nach Rom anzutreten. Und den Göttern sei Dank waren ein paar Marmorhändler aus Ravenna bereit ihn mitzunehmen. Zumindest gegen einen geringen Obolus. Aber das war nicht weiter wild, denn immerhin hatte er eine kleine Börse zur Verfügung. Und nun stand er hier, vor dem Tor der Castra, um gemäß alter Familientradition dem Dienst in einer der militärischen Einheiten des Reiches anzutreten. Imperiosus atmete noch einmal tief durch und ging weiter auf das Tor zu. Die Wahl der Einheit war eine Wahl, die nicht vorschnell getroffen werden durfte. Denn immerhin verpflichtete er sich für 20 Jahre seines Lebens. Aber wo konnte man schon seinen Beitrag besser leisten als im Zentrum der Zivilisierten Welt? So stand er nun direkt vor dem Eingang der Castra und wandte sich der diensthabenden Wache zu.

"Salve Miles. Mein Name ist Terentius Imperiosus und ich bin hier um mich für den Dienst bei der Cohortes Urbane zu melden."

Ich würde mich gerne für die Aufnahme in die Gens Terentia bewerben. Für meinen Charakter Imperiosus habe ich zunächst eine militärische Karriere bei der Cohortes Urbane im Sinn, allerdings möchte ich mir die Möglichkeit freihalten zu einem späteren Zeitpnkt eine Karriere in der freien Wirtschaft anzustreben.

Zu meinem Charakter an sich: Imperiosus ist ein 19jähriger, manchmal etwas großmäuliger Jungspund, der sein bsheriges Leben auf einem Landgut in der Nähe von Ariminum zugebracht hat. Dort bekam er eine grudlegende Ausbildung in Lesen, Schreiben und Rechnen. Außerdem wurde Marcus dort auch, wie es sich für einen jungen Römer gehört, im Ringen und im Schwertkampf ausgebildet. Als eher pragmatisch veranlagter Mensch hat er wenig Sinn für Schreibtischattentäter und Bürokratie.
    Doch nun führt ihn sein Weg nach Rom, wo er hofft endlich etwas anständiges aus sich machen zu können und in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können.

Zusammengefasst:
    Name: Marcus Terentius Imperiosus
    Gens: Terentia

Wunsch-Verwandtschaft: Vater - Lucius Terentius Tacitus (falls möglich, es würde zumindest gut zu meine Charakter passen)