Titus reicht ihm die Tabula
Beiträge von Titus Aemilius Aquila
-
-
Mit einem Nicken nahm er die Tafel an sich
-
Ich verfüge unglücklicherweise nicht über die nötige Liquidität um die 500 Sesterzen hier & Jetzt zu begleichen. Aber sagt, könnt Ihr mir helfen ? Ich suche jemanden, den großen Spurius Macer
-
Titus Aemilius Aquila meldet sich zur Untersuchung
-
Hallo Zusammen ich würde mich gern Kurs I anmelden
-
Titus betritt dass Lazarett, er schaut sich suchend um und ruft
Hallo ? Ich soll mich hier melden zur Eingangsuntersuchung
-
Dessen bin ich mir bewußt, dennoch will ich zur Legion.
Ich geh gleich zum Medicus
-
Bestätigt
-
Ich bin Mitglied der Gens Aemilia, Geistig & Körperlich gesund, Krankheiten gibt es in meiner Familie nicht, man wird alt oder stirbt im Kampf. Einen Beruf habe ich bisher nicht ausgeübt. Verbrechen habe ich ebenfalls keine verübt
-
Ich sagte Salve.
Mein Name ist Titus Aemilius Aquila, Sohn des Mamercus Aemilius Scuarus, Civis, Wohnhaft in Rom und ich möchte mich zum Dienst in der Legion Verpflichten
Sim-Off: Mach Ich
-
Salve.
Mein Name ist Titus Aemilius Aquila, Sohn des Mamercus Aemilius Scuarus, Civis, Wohnhaft in Rom und ich möchte mich zum Dienst in der Legion Verpflichten
-
Titus verneigt sich leicht
Danke Optio[SIZE=7]Titus betritt das Büro[/SIZE]
-
Titus Aemilius betritt den Tempel des Mars und begibt sich zum Altar. Er ist in eine einfache Sandfarbene Tunika und eine toga virilis gekleidet. Über der Schulter trägt er eine Ledertasche unter seinem Arm befindet sich ein schwarz-roter Hahn, ein prächtiges Exemplar mit glänzendem Federschmuck, um seinen Schnabel und die Beine sind Lederbänder gebunden. Vor dem Alter leght er die Tasche ab, den Hahn daneben und zieht sich eine Falte der Toga über den Kopf
Er neigt sein Haupt, hebt die Arme und spricht„Vater Mars, dich bitte ich flehentlich, dass du wohlwollend und geneigt seiest, mir, meinem Hause und dem Imperator, gesegnet sei auch er, Kraft verleihst,mir in meiner Zeit in der Legion Ruhm und Ehre gewährst und meine Hand führst im Kampf gegen die Feinde des Imperators“
Anschließend bestreicht Titus die Stirn des Hahn`s mit Salzlake, der Getreideschrot beigefügt ist und streicht mit seinem Pugio vom Nacken über den Rücken bis zum Schwanz des Tieres. Das Tier legt er auf den Altar und erhebt nochmals seine Hände gen Himmel
Exaudi me Mars !
Dann schlägt er dem Opfer den Kopf mit einem gezielten Hieb ab und übergibt das gesamte Opfer den Flammen, er reinigt mit einem Tuch seine Hände, legt sich die Toga wieder um die Schultern, nimmt seine Sachen und verlässt den Tempel mit einem wissenden Lächeln
-
Mein Name lautet Titus Aemilius Aquila, Sohn des Mamercus Aemilius Scaurus.
-
Titus folgte der Straße zum Haupttor, als er bei der Wache angelangt war grüßte er diese und sagte
Salve Amicus, ich möchte der Legion beitreten, wo finde ich daß Rekrutierungsbüro ?
-
Titus Aemilius betritt das Officium
Salve. Titus verneigt sich leicht Ich bin Titus Aemilius Aquila, Bürger Roms und möchte gemäß dem Gesetz eine Ausbildung zum Offizier durchlaufen, die Gebühr in Höhe von 500 Sesterzen werde ich selbredend unverzüglich bezahlen wenn Ihr mir sagen könnt an wen
-
Ich bitte um Kontoeröffnung. Danke
-
Tja PN ohne Freischaltung durch SL geht nicht daher E-Mail geschrieben
-
2 Fragen:
- Cursus de rebus vulgaribus (CRV), Findet demnächst noch ein Kurs statt bzw läuft der momentane noch ? Leider ist mein Zugang zu den Foren noch begrenzt und der aktuelle Kurs scheint bereits einen Monat ( RL ) alt zu sein
- Academia Militaris - Im Prinzip die selbe Frage ( Als "ungedienter" Civis ist eine Teilnahme an den Kursen für einen Obulus von 500 Sesterzen möglich. Korrekt ? ) -
Eltern ( Hoffe das ist ok so )
Mamercus Aemilius Scaurus
Julia Livilla Maior