Beiträge von Marcus Decimus Achaicus

Ich will nochmal vorsichtig nachfragen ob es nicht möglich wäre das mir irgendjemand diese Mail zuschickt um den Account zu aktivieren?

Nichts für ungut, aber vier Tage Verwaltungsakt bis man freigeschaltet wird sind fast Zustände wie beim Finanzamt, zumal da ja laut Regelwerk mehrere Leute den Account nutzen. Mir würde einer reichen der die Mail schickt ;)

Also auf ein neues:

Name: Marcus Decimus Achaeus
    Stand: Civis

An die Gens Decima: die neue Wahl fiel auf Euch da ich ein paar Familienmitglieder von Euch online sah. ;)

Sofern hier denn ein Lanista geduldet würde

Ach herrje, das artet ja wirklich in einen Verwaltungsakt hier aus...sind denn alle Staatsludi besetzt? Ansonsten würde ich das auch machen, braucht es aber wieder eine Gens, richtig? Sprich, irgend jemand der sich sowas antun will....

Eine Frage: wenn ich als Peregrinus, also ohne Bürgerrecht starte, kann mein Charakter dann in Rom als Lanista eine Schule haben?
    Sprich ein Gebäude haben, Gladiatoren...auch wenn das alles noch überschaubar bleibt. Ich kenne die Gepflogenheiten nicht ob sowas geht ohne Bürgerrechte...

Im Grund genommen hätte ich auch kein Problem damit gehabt ohne Gens zu spielen, aber das würde wohl wenig zuträglich sein überhaupt ins Spiel zu kommen.

Was die Familienehre angeht pfeift Achaeus drauf wer da irgendwann mal rumgesprungen ist, ich sehe die Figur was Gesellschaft angeht ohnehin eher im Lupanar verkehren, als im Forum.

Und da man mit ihm mindestens genausogut anecken kann wie einen heben, überlasse ich den Mitspielern. Standesdünkel ist allerdings nicht meins, wenn das in der Gens ein Problem ist und dort keine schwarzen Schafe gewünscht sind, wäre es auch kein Problem für mich den ohne zu spielen und als Lanista so anzutreten. Ich war mir nur nicht sicher ob man als Freigelassener sowas aufbauen kann.

Hallo, das ging aber wirklich flott.

Warum ich zu der Gens Iunia möchte hat einen ganz einfachen Grund, ich habe mir ein paar Beiträge durchgelesen und fand diese schön geschrieben.
    Also war die Wahl in dieser Hinsicht schnell und einfach getroffen.

Selbstverständlich habe ich ein klein wenig Hintergrundwissen rund um das alte Rom und was das Gladiatorenhandwerk angeht und dessen Ruf bin ich im Bilde.
    Da mein Charakter eher zu der grobschlächtigen Sorte zählt wäre das was den Ruf angeht nicht wirklich ein Problem, was die Leitung einer staatlichen Gladiatorenschule angeht bräuchte es entsprechende Verbindungen und einflussreiche Freunde, von denen bei diesem Herren kaum die Rede sein kann.

Das wäre bestimmt die passabelste aller Lösungen, aber ich denke eine, die bei seiner doch sehr undiplomatischen und grobschlächtigen Art schwierig werden würde.

Was Rollenspiel an sich angeht spiele ich inzwischen zwanzig Jahre in den unterschiedlichsten Formen, überwiegend im Fantasybereich, was nicht bedeuten soll das ich nicht in der Lage wäre mich auch einem historischen Feld zu widmen, wie diesem hier.

Bisher hat sich eigentlich noch niemand was das Rollenspiel an sich angeht beschwert, meine Figuren waren natürlich das ein ums andere mal so kantig das die Leute da bisweilen leidlich überfordert waren.

(und muss nochmals um Entschuldigung bitten, da der Name so wohl falsch geschrieben ist. Leider kann ich, warum auch immer, meinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren.)

Name: Marcus Iunius Achaeus

(So sollte es stimmen. Ich würde gerne einen Gladiatorenschule als Broterwerb betreiben, fall dieses möglich ist)

Name: Marcus Iuna Achaeus
    Gens: Iuna
    Stand: Civis

.....und so folgte er der Straße von Ostia kommend stetig den Toren Roms entgegen. Rom, dem Mittelpunkt der zivilisierten Welt. Dem Zentrum des Lebens welches denn als lebenswert angesehen werden konnte. Das Maultier beladen, wußte erum das wenige Hab und Gut in den Taschen. Und dennoch, kaum das die ersten Ausläufer der Stadt in Sichtweite gerieten, wurde der Schritt entschlossener und schneller. Endlich am Ziel, die ersten Anflüge dessen vor Augen, dem er schon Stunden um Stunden entgegen marschierte. Die Riemen der Sandalen an den Füßen schmerzen schon geraume Zeit, die eine oder andere Blase an den Füßen begehren bei jedem neu gesetzten Schritt auf. Ein Grund zu klagen, gar das Gesicht zu verziehen? Kaum, denn Achaeus war kaum dafür bekannt zu klagen.

Der Straße folgend, dringt er Schritt um Schritt weiter vor in die Ebene, überfliegt das Bild stetig aufs neue, welches sich ihm dort offenbart. Das zunehmend hektisch werdendere Treiben der Stadt, das stetig anschwellende Stimmengewirr. All der Wahnsinn, der die Größe Romes selbst eben einmal ausmachte. Das Geplärre der Händler, das Meckern der Ziegen. Er war keine zwölf Sommer gewesen als er das letzte mal Rom besucht hatte, doch kaum das die Stadttore passiert sind, wandert sie wieder über seine Arme, spürt er wie die Gänsehaut langsam Besitz von ihm ergreift.

Der Gestank der in der Luft liegt und von den Gerbereien ringsum herrührt nimmt er kaum wahr. Hier war es, das Ziel. Hier wollte er ein neues Leben aufbauen und das alte hinter sich lassen. Ein paar Münzen, kaum der Rede wert, sollen den Grundstein legen, um seinen Traum zu verwirklichen. Seine eigene Gladiatorenschule zu gründen, seine eigenen Kämpfer in die große Arena zu bringen und daran zu arbeiten das sein Name untrennbar mit den Spielen der Stadt ineinander verschmelzen...