Beiträge von Rediviva Helena

Ich sah sie an. Konnte ich ihr vertrauen? Pentesilea damals hatte ich nicht vertrauen können, sie war einfach davongelaufen.

Nein, ich werde dir deine Ketten aus ganz bestimmten Gründen nicht abnehmen. Es hat nichts damit zu tun, dass ich Angst vor dir habe, sondern dass dein Herr diese Entscheidungen zu fällen hat!

Maximus würde schon wissen, was er tat. Ich würde mich in seine Angelegenheiten nicht einmischen. Warum sollte ich Angst haben? Bei meiner Entführung hatte ich auch keine Angst - warum vor dieser Sklavin?

Doch ich möchte dir einen Rat geben: Zügele dein Mundwerk, mein Gemahl ist kein Mann der leeren Versprechungen. Und mir langt es auch langsam.

Ich betrat mit Cynara ein Zimmer, Maximus hatte mich darum gebeten, er war vorerst noch verhindert. Auch wenn er später mit ihr sprechen wollte. Mir war nicht ganz wohl, ich hatte ein wenig Sorge, dass sie mir auch davonlaufen würde.

Hier wirst du nächtigen, vorerst jedenfalls. Hast du Hunger?

Ich legte mich auf den Rücken und legte meinen Kopf so, dass ich ihn ansehen konnte. Ich lächelte ihn sanft an.

Hmm, sehr lange würde ich sagen... Erst warst du auf dem Felde und danach wurde uns auch keine ruhige Minute gelassen...

Ich rückte ein wenig näher an ihn heran und küsste ihn sanft auf dem Mund. Und küsste ihn ein weiteres Mal. So war ich eigentlich nicht, doch in den letzten Monaten hatten sich Sehnsüchte angestaut...

Ich bekam schon jetzt Mitleid mit Cynara, doch ich versuchte mir einzureden, dass sie selbst schuld war. Wie sie mit Maximus umsprang, war schon ziemlich töricht, denn er konnte mit ihr absolut alles machen was er wollte...

Ich wagte es nicht mit der Sklavin ein Gespräch aufzubauen, sicher war mein Gemahl gerade ziemlich gereizt aufgrund ihres Mundwerkes.

Sim-Off:

8| Die ist ja beinahe wie meine Sklaven ID Antiope :D

Ich hatte mich bei ihm eingehakt und plötzlich hörte ich von der Seite lautstarkes Gezänke und sah mich irritiert um. Ich konnte mir das Grinsen nur sehr schwer verkneifen - war das nicht der, der mir Chryseis verkauft hatte? Ich schüttelte noch immer grinsend den Kopf

Schau mal, Publius, dort drüben...

Ich war mit meinem Gemahl zum Sklavenmarkt, denn seit Pentesilea weg war fehlte eine wichtige Hilfskraft. Wenn sie wiederkommen würde, hätten wir zwar zuviele Sklaven, doch besser als zuwenige. Glücklich sah ich zu Maximus auf, während wir an den Ständen entlang gingen.

Da wird mein Gemahl sich sicher freuen :)

Kannst dich auf dem Sklavenmarkt in Italia melden (Roma -> Mercati Traiani), wenn wir nachher wieder on sind kaufen wir dich :D

:blitz: Apüh :blitz:

Sophus, wage es nicht, du ziehst den Zorn (und den meinen) der Götter auf dich, also schweig!

Dafür bin ich einer futuristischen Sprache namens Englisch mächtig und auch ein wenig Spanisch :D

Also, du kannst dir jeden aus unserer Familie heraussuchen, aber vermutlich würde es zu Beginn erst einmal Publius Tiberius Maximus der Pater Familias sein. Dann kann man noch immer schauen ob du an wen abgegeben wirst :)

Ich habe mal eine Frage. Ich habe es aufgrund des Gemurmels kaum verstanden als ich bei dem Römer und Germanen Fest in Oerlinghausen war.

Salvete sagt man, wenn man zu jemanden stößt und zuerst grüßt. Salve sagt man dann, wenn man zurückgrüßt. Ist das richtig so? Ich weiß nicht ob ich des richtig mitbekommen habe, aber eben drum frage ich!

Salvete: Erstgrüßender
    Salve: Zurückgrüßender

Salvete Alex!

Ich heiße dich im Namen der Gens Tiberia und der Factio Veneta herzlich Willkommen! Die Factio Veneta ist stets an der Seite des hochwohlgeborenen Imperator Caesar Augustus Iulius Ulpius Iulianus!

Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg im Imperium Romanum, aus dass du den dir bestimmten Weg finden magst.

Ich zwinkerte Deandra zu.

Das weiß ich ehrlich auch nicht so genau, denn schließlich sind beide beim Militär. Wenn sie mal parallel im Cursus Honorum sind dürfte dies keine Schwierigkeit sein, doch im Moment... Maximus muss ja auch bald wieder zurück nach Tarraco und ich ebenfalls.

Auch ich bediente mich nun an den Trauben und kam in eine nachdenkliche Stimmung. Eigentlich schade, dachte ich, dass es so weit kommen musste. Ich sah Deandra an.

Noch nachdem ihr gegangen seid, wurde noch beratschlagt, wie man die Verhältnisse in der Praesina bessern könnte. Ich drücke denen jedenfalls jetzt trotz allem die Daumen, dass sies endlich in den Griff bekommen.

Ich überlegte... Deandra.. und da plötzlich fiel es mir ein und ich sah sie etwas bestürzt an.

Ach, hattest du nicht dieses Badefest veranstaltet? Danke für die Einladung und verzeih, dass ich nicht kommen konnte. Ich hatte einfach zuviel zu tun... Da ließ sich nicht eben eine Reise nach Italia einfügen...

Ich nickte.

Ja, mein Gemahl sieht das alles auch sehr streng und ist zumeist nur auf das Wohl der Familie bedacht. Ich selbst war auch für einen Wechsel, die Streitereien konnte ich nicht mehr ertragen.

Ich rief einen Sklaven herbei, der uns ein wenig mit gutem Speis und Trank versorgen sollte. Trauben, Wein...

Aber ich finde deine Idee der Bindung keineswegs schlecht. Schließlich sind wir beide patrizische Gentes, die Probleme innerhalb der Factio hatten. Ich vermute es lag einfach daran, dass wir doch nicht so ganz in das Schema gepasst haben und einfach Probleme mit manchen Leuten hatten. Ich denke so ist es für beide Seiten besser!

Sim-Off:

Edit:// Aufgrund von Absprache, weil ichs übertrieben habe!