Beiträge von Rediviva Helena

Hey, gar nicht so schlecht, Victor. Da könnte wirklich ein Zusammenhang bestehen, mein werter Cousin ;) Ich wollte erst fragen ob ich nicht den Namen Kassandra nehmen könnte, aber da hab ich mir die Liste durchgeschaut und sie nicht entdeckt. Ich finde den Namen Helena sehr schön und das ich diesen genommen habe ist eher ein Zufall ;) Gut dass dus noch gesagt hast.

Nur eure Sprachkenntnisse im trojanischen machen mich da irgendwo misstrauisch *g* Gut dass ihr nicht weiterstreitet, sonst hätte "Mitwürger" ganz gut gepasst, glaube ich oO

Achja, ich fühle mich schon nach meinem ersten Tag urwohl!

Neeeneeee, so eine kleinkarierte Diskussion *g*
    Und ich bin nicht unehelich *schmoll* Das werdet ihr noch in dem Stammbaum sehen den ich nun erstellen werde ^^
    Und nochmals an die neuen Begrüßungen ein dolles Dankeschön. Auch an alle folgenden, damit ich nicht nur in der Richtung poste *g*

Und das "starke" Geschlecht brauchtest du nicht in Anfürhungszeichen setzen *fg* Naja, ich geh auch off, schlaft gut ihr lieben!

Nya, ich muss mich dann ja nun nach deinem alter richten. Ich bin 18 und...*rechne* 02. 10. 83. n. Chr. Stimmt das so oder hab ich mich verrechnet? Okay, nehmen wir das Beitrittsdatum ^^

Ja, tut mir leid. Ich habe wegen meiner Laufbahn ganz schön für Furore gesorgt. Ich konnte mich erst nicht entscheiden, weil ich nicht genau wusste wie das mit der Berufswahl aussieht. Aber da ich später wechseln kann, wenn es sich ergeben sollte, ist es so vollkommen korrekt!
    Und vielen Dank nochmals, an die freundlichen Begrüßungen!

Und nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme. Das ging ja alles flott!

Ich habe mich auch bereits für die Gens Octavia entschieden, nachdem er mir ein wenig geholfen hat. Dass Cicero Octavius Anton helfen konnte kam eher zufällig.
    An euch anderen einen herzlichen Dank für die Angebote. Auf gute Zusammenarbeit in der Fractio Gilvus!
    Und auch vielen Dank für das Willkommen - heißen!

So, ich werde auch ersteinmal bei meiner Familie in der Provinz Italia verweilen.

Sollte der Fall sein, dass ich den Beruf nach einer gewissen Zeit ändern kann, werde ich sehr gerne in dem religiösen Berufsfeld arbeiten. Wenn nicht gehe ich vorsichtshalber gleich in den zivilen. Wenn ich eines Tages nämlich verheiratet werde und umziehen müsste, und das gar nicht geht... Das wäre dann auch das einzige das offen bleibt, oder?

Wie es mit der Namensgebung stattfindet, ist mir bekannt. Ich werde den Namen "Helena" als eigenen Namen wählen. Wenn mich meine Wunschfamilie noch heute Abend aufnehmen sollte, hat sich mein Name dann auch vollständig zusammengesetzt.

Ich werde dann vermutlich eine Zivile Berufslaufbahn wählen, da ich es vorziehe ein wenig variabler zu sein.

Wie genau kann man denn bei einer bestimmten Familie nachfragen? Ich hatte mir vorhin schon die Gens Claudia ausgeschaut, da mir das Motto des Wolfes sehr zuspricht und die gesamte Einstellung der Familie sehr zusagt. Vorausgesetzt sie würden mich zu sich nehmen, würde ich mich sehr freuen.

Nach einem Avatar werde ich mich noch heute Abend umschauen. Ich habe schon eine gewisse Auswahl getroffen, doch sie waren alle zu groß.

Und ich habe eine weitere Frage zu der religiösen Laufbahn, bzw. zu der zivilen. Wenn man schon mitten in einem Beruf ist, kann man doch sicherlich nicht mehr einen anderen ergreifen, oder?

Nun, ich freue mich auf baldige Antwort.
    Eure Yanthra

Salve!
    Also, ich ersuche um das römische Bürgerrecht.
    Ich interessiere mich für die Factio Gilvus und würde gerne in einer Familie aufgenommen werden, die die Interessen dieser Factio vertritt.
    Ich würde sehr gerne in die Provinz Italien, wobei mich auch Britannia oder Germanien reizen würden. Ich wäre da sehr erfreut über einen kleinen Tipp ^^
    Und ich würde mich sehr für eine religiöse Laufbahn interessieren, doch ich würde auch gerne wissen wie das da mit dem Heiraten aussieht. Ich finde nirgendwo geschrieben, wie da die Einschränkungen sind.

Und da wäre noch eine kleine Bitte: ich interessiere mich sehr für die Zeit, doch ich habe noch nicht so richtig viel Ahnung und verzeiht es mir, wenn mir mal Fehler in der Richtung Unterlaufen. Ich werd mich aber anstrengen und irgendwie wird das schon.
    Vielen Dank im voraus.
    Eure Yanthra (noch?)