Verwundert ob der außergewöhnlich gründlichen Durchsuchung am Stadttor ging Clemens weiter. Er stieg lieber nicht auf sein Pferd auf, sondern führte es neben sich her. Dass die Situation angespannt war, wusste er, aber dass sie so angespannt war... er würde seinen Vater fragen, wie ernst die Lage wirklich war.
Beiträge von Publius Domitius Clemens
-
-
Einige Jahre hatte Clemens auf einem Gutshof bei Bonna gelebt. Er hatte dort viel gelernt, vor allem aber im Bereich der Verwaltung. Er sah sich selbst nicht als begabten Redner, schon eher als begabten Mathematicus. Vor allem die Verwaltung lag ihm ganz gut. Nun, da er 18 Sommer alt war, sollte er zu seinem Vater kommen. Nach Mogontiacum. Und hier war er. Als er am Stadttor ankam, stieg er vom Pferd ab und führte es zum Tor, wo er vor der Wache stehen blieb. "Salve. Mein Name ist Publius Domitius Clemens. Ich bin der Sohn des PrincipisPraetorii dieser Provinz und ich bin hier, um meinen Vater zu besuchen." Er war durchaus selbstbewusst, und das kam sowohl mit seiner stolzen Haltung als auch in seiner Stimme zum Ausdruck.
-
Salve,
ich würde mich gerne anmelden.
Name: Publius Domitius Clemens
Wohnort: MogontiacumIch bin der Sohn des Faustus Domitius Massula und stehe unter seiner patria potestas.