Beiträge von Marcus Purgitius Licinus

    Licinus striff langsam die Straßen Roms entlang, immerwieder auf ein Stück Papyrus und wieder aufblickend manövrierte er sich durch die einzelnen Abbiegungen.


    Es war spät am Tag geworden, "Viel später als geplant", wie er sich kurz mürrischen Gedanken hingab. Jedoch war so eine Verspätung in den derzitgen Tagen nicht auszuschließen. Unruhe auf einigen Straßen machte das Vorrankommen stellenweise durchhaus schwierig. Umso froher war Licinus für den Großteil seiner Reise den Seeweg genutzt zu haben. So konnte er mit Sicherheit einige größere Probleme im wahrsten Sinne des Wortes umschiffen.


    Ein kurzes Schmunzeln ging ihm bei diesem kleinen Wortspiel über die Lippen. Es war zwar nicht besonders geistreich, doch nach dieser langen Reise sicherlich ein zwar noch so kleines, aber immerhin vorhandenes Leuchten am sich langsam verdunkelnden Firmament.


    Nach einer weiteren Abzweigung tastete Licinus kurz nach seinen Sachen. Spät war es zwar geworden, jedoch nicht unbedingt leer...und gerade bei dem aufkommenden Zwilicht konnten sich so einige langfingrige Gestallten auf den Straßen rumtreiben.


    Er ging die Sachen Schritt für Schritt durch, auch wenn es wahrlich nicht viele Stellen zum Abtasten gab...sein Geldbeutel,fest am Gürtel befestigt, seine Sachen in der, durchaus für so eine Reise bemerkenswert kleinen Tasche und zu Guter letzten ein Schlichter Armreif, der sein Handgelenk zierte.
    Ein Geschenk von seinen Eltern.


    Licinus atmete auf, als er alles bei sich wusste und führte seinen Marsch fort. Kurz darauf sollte er auch endlich mit dem Ziel seiner Reise belohnt werden.
    Er vergewisserte sich nochmal anhand der Beschreibung, nickte und schritt auf die Porta der Casa zu.


    Nochmal holte er tief Luft eh er Klopfte.


    Kurze Zeit später öffnete ein etwas betagterer Mann die Porta und linzte zu Licinus hinaus.


    "Ja bitte?", entglitt es seinen Lippen und Licinus setzte ein freundliches Lächeln auf.


    "Salve. Mein Name ist Marcus Purgitius Licinus und ich bin der Cousin von Spurius Purgitius Macer. Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen...eigentlich wurde ich früher erwartet.
    Ich hoffe Macer ist zugegend?"


    Licinus betrachtete den Mann etwas, der seine Stirn kurz und auch nur leicht, aber dennoch in Falten legte.
    Schnell holte Licinus seine Tasche nach vorne und kramte etwas in ihr rum, eh er einige der Briefe aus Macers und seinem Postverkehr, als eventuell nötigen Beweis hervorholte.