Beiträge von Lucius Decimus Albinus

Hallo Seiana,

ich habe mich für die Gens Decima entscheiden weil sie mir als eine aktive, in Rom gut verankerte Gens erschien. Dies würde mir den Einstieg ins Spiel erleichtern und mir einige Möglichkeiten geben, mich im Rahmen des Rollenspiels einzubringen. Die Hintergrundgeschichte der iberischen Bürgerfamilie die für sich das römische Bürgerrecht erwarb und im Dienst am Imperium kontinuierlich aufstieg hat mir ebenfalls gut gefallen.

Mein Charakter wird so wie ich mir das vorstelle nicht allzu extravagant ausfallen. Er soll ein junger Mann der römischen Oberschicht sein, der versucht, seinen Platz in der römischen Gesellschaft zu finden, vom großen Ruhm in der politischen Laufbahn träumt, sich aber bislang, obwohl er keinesfalls dumm ist, doch recht orientierungslos verhält und nicht so recht weiß wie er anfangen soll. Zuweilen ist er auch von Selbstzweifeln geplagt, ob es ihm gelingen wird an die große Familientradition anzuknüpfen. Seine Interessengebiete sind vor allem die Politik in Rom, römische und griechische Geschichte und Literatur, die Philosophie der Stoa und, in gemäßigtem Umfang, auch die Annehmlichkeiten des Lebens wie Wein, gutes Essen, Spiele etc.

Was seine Tätigkeiten angeht kommt es natürlich ganz darauf an, was einem als neuem Spieler bereits offensteht, aber ich könnte mir Albinus in verschiedenen Bereichen vorstellen, sei es z.B. in der Stadtverwaltung, bei den Acta Diurna oder in der Schola Atheniensis.

Ich grüße euch, Bürger Roms! Ich möchte ins Spiel einsteigen als Teil der Gens Decima unter dem Namen Lucius Decimus Albinus. Mein Wohnort soll Rom sein. Also zusammengefasst:

Name: Lucius Decimus Albinus

Stand: Civis