Beiträge von Adawolf

    Adawolf hatte Horsa nachdem er das Officium verlassen hatte doch angeleint. Er war lieber zu vorsichtig, Horsa konnte ein verdammtes Miststück sein. Nun war er mit seiner Tafel vor dem Valetudinarium angelangt und besah sich das komische Haus skeptisch. Was sollte das nun wieder werden. Adawolf ging also hinein und meldete sich beim dem kleinen Römer der wichtig aussah. Vielleicht konnte er ja kämpfen?
    Salvete ich seien großer Krieger Adawolf und sollen kommen zu dir. Ich töten alle Feindmenschen von die Romisches. Diesmal versuchte Adawolf nicht zu laut zu sein nicht um den Römer noch zu erschrecken. Vermutich war der Römer krank und durfte deshalb nicht normal angesprochen werden.

    SALVEN oh du Romischer bei Wotan brüllte Adawolf in seiner besten Kriegerstimme. Er versuchte dadurch Eindruck zu machen, dass er sich auch noch zusätzlich breit machte. Adawolf füllte den Rahmen der Tür komplett aus. Das Einzige das den guten Auftritt vermasselte war das blöde Vieh Horsa. In seiner Anhänglichkeit war es mit ins Officium getrottet. Adawolf drehte sich kurz um und knallte Horsa eine dass das Pferd mitten auf dem Gang in die Knie brach. Nach einem kurzen Augenblick erhob es sich dann und eilte nach draußen.
    Du müssen schuldigenweil Horsa sein dummes Tier und lieben Adawolf über alles. Jetzt Horsa sein brav und warten aussenseits. HAAAAAAAAAA!
    Mein Name seien mächtiger Krieger Adawolf. Seien 21 Tagesjahre alt und Peregrinsius bei Wotan!
    Ich sein kommen von die andere Seite von Rheinus von kleines Dorf. Vater meiniges seien Römisch Gaius Lepidus und Mutter seien große Kriegerin Thusnelda. Bei Wotan so seien. Ich wollen töten viel Feind von Romisches.
    Irgendwie kam sich Adawolf ein bisschen dumm vor, jeder wollte wissen was er zu suchen hatte. Es war doch klar, dass er für Rom kämpfen wollte. Vielleicht dachte er sich liegt es auch an meinem gebrochenen Latein. Aber das würde er auch noch besser sprechen lernen. Man sollte ihn bloß nicht für dumm halten. Adawolf wusste genau wo es lang ging. adawolf wollte der beste Soldat der Ala werden. Was wollten sie ihm denn noch beibringen, reiten konnte er und mit den Waffen war er jedem dieser kleinen Menschen weit überlegen. Kraft und Gewandtheit steckten ebenfalls in ihm. Nun er war gespannt was alles lustige noch passieren würde.

    Adawolf begleitete den Duplicarius zum Rekrutierungsbüro. Sein Pferd Horsa beladen mit all seinen Waffen und dem Schädelgedeck zog er hinter sich her. Vor dem Officium angekommen ließ er die Leine von Horsa los und schritt mit dem ihn begleiteten Soldaten in die Dienststube.

    HAAAAA bei Wotan , du gut sein mit die Kampf machen viel groß Sklaven du dann haben großes Land für Sklaven viel Arbeit und viel reich. Adawolf töten alle Feind von die romisches alle Anführer. Romish mit Adawolf marschieren über Wiese rotes bis in Himmel von Augen sehen. Romisch doch gut bei die Kampf. Na gut dachte sich Adawolf die Römer waren schon lustig. Auf der einen Seite wollten sie keine Gedecke, aber auf der anderen Seite viele Sklaven. Gut Profit verstand auch Adawolf, es war immer schön wenn die Kasse etwas klimperte. So wollte er so schnell es ging für Sklaven sorgen.

    Adawolf überlegte kurz was der Mann wollte, dann verstand er und schwang sich von seim Pferd Horsa. Als er am Boden anlangte bebte leicht die Erde durch das Gewicht der Waffen und der Rüstung. Adawolf erfreute es , dass der Soldat auch seinen Stolz hatte und so trat er von Krieger zu Krieger: HA, bei Wotan du seien Stolz wie Adawolf. Du großes Kämpfer romisches.Du haben viele Schädel??? Ich haben Gedeck 12 Schädel und 15 Schlachtungen. Was Adawolf nicht verstand war die Augenhöhe. Was meinte der kleine Mann damit. So beugte sich der gewaltige Germane runter zum Römer und schaute ihm in die Augen. Ich nix erkennen in die Auge deines, Nix Kaputt alles gut. Gut Krieger.!

    Während Adawolf wartete was der Torposten ihm sagen würde, sah er aus den Augenwinkeln wie Römer auf Hunden saßen und eine größere Schar dieser Hunde vor sich hintrieb. Die Römer waren schon ein komisches Volk und so lustig. Auf Hunden in die Schlacht reiten. Adawolf dachte sich dass er nun verstand warum die Römer jede Schlacht in Germanien gewonnen haben, die germanischen Krieger mussten sich totlachen über die lustigen Römer. E würde sich hier noch sehr amüsieren bei den lustigen kleinen Menschen.

    Adawolf war mit seinem riesigen Pferd das für seine Statur passte vor dem Haupttor des Castellum angelangt. Ausgerüstet mit seinen Waffen und der Rüstung sah er wie ein mächtiges Reiterstandbild aus. Als er den Wachposten sah rief er in bester Kriegermanier: Bei Wotan du sein auf mich warten um begrüßen mächtigen Krieger Adawolf. Sein mein Dank zu gegen. Ala sein nun besonders geschützt weil Adawolf sein hier zu kämpfen. Werden mein Schädelgedeck viel groß erweitern nix mehr 12 sondern viel. Du mir nun zeigen wo Krieg ich dann töten alle Feind von die Ala machen groß berühmt Ala.
    Horsa hatte Zutrauen zu dem kleinen Römer und versuchte an seinem Helm herumzukabbern. Der Torposten schien irgendwie verzweifelt zu sein.
    Horsa zu Dummtier lassen kleine Mann in Ruh sein Begrüßung für Adawolf. Du nix böse seien weil dummes Horsa dich lieben. Und schön hatte Adawolf die Hand ausgezogen und Horsa eine liebevoll geknallt. Horsa verdrehte die Augen ob so viel herrlicher Zuneigung.

    HA Adawolf haben vergessen zu sagen wo die Wohnung sei. Adawolf sein wohnen in die Ort wo Ala wohnen. Und seien peregrinsus von die Stand.
    Du lachen vielleicht über Adawolf dann du bekommen Einladung zu meine Schädelgedeck als 13 Schädel. Ich sagen bei Wotan nix lachen sonst ....

    Adawolf sein edler Krieger zäh wie Wolf sein und wollen kämpfen für das Rom mit die Ala. Adawolf sein viel stark Groß und haben ein Gedec k von die 12 Schädel. Bei Wotan ich sagen.