"Maximus! Ich habe ihn nie abgelegt, von dem Tag an, als Iulianus ihn mir zu meiner Beförderung als Geschenk überreichte! Prüfe mich wenn du willst! Das Testament, das ich Anton überliess....es gibt Details, die nicht in der Acta veröffentlicht wurden. Das weisst nur du und ich und eben Anton".
Beiträge von Titus Gallus Nero
-
-
Nero legt einen Siegelring auf den Schreibtisch des Legaten nieder. Der Ring ist kaiserlicher Herkunft, mit einem eingravierten Skorpionenschwanz.
"P.P. Marcellus Claudius Macrinius Restitutor"
"Lies, erinnert dich dieser Name an etwas, Maximus. Erinnert Dich meine Stimme an irgendetwas?"
-
"Ave, Maximus" Nero blickte um sich, um zu sehen, ob sie allein sind "Erkennst du mich?"
-
Nero merkt, dass diese Anstrengungen seinem gestählten Körper wahrlich nichts ausmachen...
-
Nero dachte sich wo sie wohl diesen dummen Centurio aufgezogen hatten. Denkt sich aber weiter nichts dabei, zieht das Maultier richtig durch und macht seine Arbeit.
"Jawohl Centurio, ich werde diese Tiere schon zurechtbiegen!"
-
Ja setz dich zu uns, ziemlich streng da draussen, was?
-
Nero strengt sich ordentlich an, der Schweiss rinnt ihm nur so von der Stirn. Aber wenn er einmal selbst Soldaten ausbilden will, muss er sich gehörig anstrengen.
-
Gallus denkt sich das selbe und folgt ihm.
-
Anwesend.
-
"Ja gerne, wir sollten aber versuchen, nicht betrunken und zu spät zurückzukehren."
-
Nero flüstert dem Subaquatus zu...
"Das wird schon werden, Freund. Wenn du willst, zeig ich Dir ein paar Tricks später in unserer Unterkunft."
-
"Ave, Waffenbrüder, ich bin jetzt der II. Cohortes zugeteilt"
-
Nero simuliert das Schildhalten in einer fiktiven Tartaruga-Verteidigung. Dabei zeigt er auch, wie man stehen muss, damit man sich nicht mit den Schilden der Nachbarsoldaten verkeilt.
"SCUTA SURSUM! SCUTA SURSUM!
SCUTA DORSUM! SCUTA DORSUM!"
Solbald diese Bewegungen wie geschmeidig von sich laufen, zeigt er die Bewegung mit dem Speer.
"PILA SURSUM! PILA SURSUM!
PILA INCLINITE! PILA INCLINITE!"
Und jetzt immer noch in der fiktiven Tartaruga mit Schild und Schwert.
"SCUTA SURSUM! SCUTA SURSUM!
PILA SURSUM! PILA SURSUM!
SCUTA DORSUM! SCUTA DORSUM!
PILA INCLINITE! PILA INCLINITE!"Nach schweisstreibender Übung wischt sich Nero seinen Schweiss von der Stirn.
-
Und mit welcher Aufgabe werde ich betreut?
-
Mein Vater gab mir den Namen Titus Gallus Nero. Schön euch kennenzulernen.
-
"Bogenschiessen, jetzt gehts rund. Ich habe es schon seit meiner Kindheit gelernt."
-
Jawohl.
-
Auch von mir ein kräftiges Willkommen.
-
Nero salutiert und zielt das Praetorium an. Er findet aber leider keine der ihm genannten Offiziere. Gelangweilt setzt er sich auf einen Holzkübel und wartet auf weitere Anweissungen.
-
"Titus Gallus Nero, hier anwesend"
"Ich wurde noch keiner Kohorte zugeteilt"