Beiträge von Germanica Pina

„Salve. Mein Name ist Germanica Pina, ich bin geradewegs aus Mogontiacum angereist und wünsche mit dem Hausherren, der Hausherrin oder einem anderen Familienmitglied zu sprechen.“

Pina überlegte kurz, ob ihr noch die Namen ihrer entfernten Verwandten einfallen würden, sofern der Diener diese hören wollte. Die Reise hatte doch einige ihrer Gehirnzellen ganz schön durcheinander geschüttelt, stellte sie fest, aber einige der Namen waren ihr gegenwärtig.

Neugierig warf Pina einen Blick aus dem Reisewagen, als dieser gerade schnaufend und knarrend zum Stehen kam. Vor ihr lag eines dieser Stadthäuser, von denen sie in der vergangenen viertel Stunde viele gesehen hatte. Dieses hier besaß einen üppigen Vorgarten in seiner Blühtezeit, der vor einem Säulengang mit Simsmauer endete. Es wirkte freundlich und einladend.

Da war sie nun also endlich am Ziel ihrer Reise, wohlgemerkt der ersten ihres bisherigen Lebens. Beinahe einen Monat hatte die Reise an Zeit gekostet. Für ein Mädchen, das bislang nur an einem Ort gelebt hatte, gab es viel zu sehen aber wenig zu tun. Die wenigen Möglichkeiten, sich sinnvoll zu beschäftigen, waren auf Dauer ermüdend geworden. Der Mangel an Gesprächspartnern war allerdings die größte Tortur für die junge Germanica gewesen, die doch so gerne Konversation betrieb. Sie vermisste ihre Freundinnen schon seit dem ersten Tag dieser Reise schmerzlich.

Froh darüber, diese unsägliche Zeit der Langeweile und Kopfweh hinter sich zu haben, stieg Pina beschwingt vom Reisewagen. Der Sklave, der sich unterwegs um die Tiere gekümmert, den Wagen nach einem heftigen Sturm repariert und einer der wortkargsten Menschen unter diesem Himmel sein musste, kam herbei, während Pina eine kleine, arg mitgenommene Schriftrolle öffnete. „Casa Germanica, im Bezirk Circus Flaminius, Roma“, verlas das zierliche Mädchen, das eine schlichte, weiße Tunika und ein grünes Cape trug, und der Diener nickte zustimmend.

Also gut, dachte sie, wickelte die Rolle zusammen und kontrollierte den Sitz ihrer Haare und ebenso ihres Gewandes. Dann schritt sie mit schneller schlagendem Herzen auf die Porta zu. Mithilfe des Metallringes klopfte sie zwei Mal an. Bei jedem der dumpfen Klopfgeräusche machte ihr Herz vor Aufregung einen Satz. Sie war voller Spannung, wen sie nun kennenlernen und wie man sie behandeln würde, und bemühte sich, ihre innerliche Unruhe zu verbergen, wie man es sie gelehrt hatte.

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Alternativ könnte man dich als Tochter des Flavus Germanicus Honorius unterbringen und du wärst dann die Cousine von Aculeo.

Damit bin ich einverstanden. Und wie geht es dann jetzt los? Ich weiß, ich muss erst zum Meldeamt. Ich meine soll ich einfach anfangen, als wäre ich schon immer da gewesen? Oder wie stoße ich zu euch? Und am besten wo?

Danke, Tiberius, für die Freischaltung! =)

Dankeschön. =)

Ok, also irgendjemandem ein Kind anzudichten, von dem bislang niemand wusste, wird vermutlich unmöglich. Oder gibt es jemanden, der noch eine Tochter sucht?

Ansonsten würde ich vielleicht als Schwester des Spurius Germanicus Secundus eingefügt werden können? Oder wäre eine Beziehung zu einem noch lebenden Mitglied der Familie vorzuziehen?

Das klingt gut. Dann nenne ich als meinen Favoriten die Gens Germanica. Würde mich freuen, wenn deren Verwalter sich bei mir melden würde. :)

Salve Tiberius,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann bin ich hier hoffentlich doch nicht fehl am Platz. :)

Ein paar Dinge stehen schon fest:

Stand: Civis
    Familie: noch offen
    Name: XXX Pina

Nun zu den Dingen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Wie kann ich herausfinden, ob eine Gens damit einverstanden ist, mich aufzunehmen und ob es jemanden gibt, der mir beim Einstieg ins Spiel bereit ist zu helfen und auch für meinen Charakter bereit ist den Mentor zu spielen?

Ich finde die Germanica interessant, auch wenn ich ihrer Werbeseite nicht viel zu ihren Motiven entnehmen kann.
    Die Decima, auch interessant, ist militärisch orientiert – könnte ich bzw. mein Charakter da überhaupt Fuß fassen?
    Die Iunia scheinen leider nicht sonderlich aktiv im Forum bzw. im Wohnbereich, dabei waren sie zumindest nach Studium der Werbeseite meine Favoriten.

Und gäbe es bei diesen überhaupt eine Einsteigsmöglichkeit für mich?

Nachdem ich herausgefunden habe, dass das hier ganz offen gahandhabt wird, hab ich mich mal in die aktualisierten Stränge geklickt und gelesen, was geschrieben wird. Macht auf den ersten Blick einen sachlichen, fachlichen Eindruck. Wird denn hiernur beruflich geschrieben? Findet der Alltag in irgendeiner Weise schriftlich statt?

Wenn es ein rein fachliches Rollenspiel ist, bin ich vermutlich fehl am Platz. Wie ich schon erwähnte, habe ich die Geschichte nicht studiert. Ich bin jedoch an ihr interessiert und auch daran, dazuzulernen. Aber ich schreibe vor allem gerne Geschichten des Alltags und das ist es, was mich vornehmlich interessiert.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich interessiere mich sehr für das antike römische Leben, auch die Germanen, und bin beim Stöbern im Internet auf diese Seite gekommen. Da ich weder Erfahrung mit Rollenspielen noch Geschichte studiert habe, bin ich etwas ratlos, was ich jetzt zu tun habe.

Die Regeln, Gesetze und Strafen habe ich gelesen. Scheint mir alles recht umfangreich zu sein.

Ich möchte mir das hier gern näher ansehen und habe auch theoretisch eine Idee. Ob man das in die Praxis umsetzen kann, wisst nur ihr.

Meine Idee ist es, eine junge Mitbürgerin (Civis) zu spielen, die allein wegen ihres noch jungen Alters (14-16 Jahre) Anleitung, Erziehung und Bildung benötigt. Dafür würden sie und ich eine Art Mentor benötigen.

Gibt es jemanden, der sich dafür bereiterklären würde?

Ich möchte erst nachdem ich alles etwas durchblickt habe, mich entscheiden, welche Laufbahn die junge Dame einschlagen wird. Angedacht ist ein pflicht- und verantwortungsbewusster, fröhlicher und wacher Charakter.

Das Bild der vorangegangenen Anmeldungen ist ein etwas anderes, daher bin ich mir unsicher, ob ich den Sinn eures Spiels verstanden habe. Bitte klärt mich auf. :)