Beiträge von Claudius Aurelius Crassus

    Ich habe mich an nichts speziell gerichtet. Damals in der RPR habe ich es genau so gemacht wie jetzt.


    Jedoch würde ich mich bereit erklären den alten Entwurf zu überarbeiten um eine allgemeine Order für alle Provinzen zu bekommen. Natürlich mit der Unterstützung eines Mitgliedes.

    Adria


    Nötig nicht. Es werden eh nur einer, höchstens zwei sein, die noch zu uns stossen werden.


    @all


    Also, die Sache ist folgende:
    Ihr sollt mich bei meiner Arbeit innerhalb der Provinz unterstützen, mich auf Schwachstellen aufmerksam machen, die nach einer Entscheidung verlangen. Aber mir wäre auch daran gelegen, Vorschläge von euch oder von außerhalb anzuhören, was ich denn tun soll, weil einige böse Zungen mir vorwerfen, ich würde nicht genug für Italia tun.



    Einberufung der Abgeordneten


    Hiermit werden als zivile Vertreter:


    Cicero Ocatvius Anton
    Adria Cornelia


    Für das Militär:


    Spurius Purgitius Macer
    Marcus Didius Falco
    Lucius Helvetius Falco


    und als Vertreter des Cultus Deorum


    Tiberia Messalina Oryxa
    Gnaeus Fabius Antistes


    als Abgeordnete für die Provinz-Curie Italia einberufen.
    Weiterhin wird Imperator Lucius Ulpius Iulianus der Kammer beisitzen.


    Der Proconsul gibt bekannt, dass es für drei weitere Posten nachträgliche Berufungen geben wird.


    http://www.imperium-romanum.in…iegelProconsulCrassus.gif


    Zitat

    Quintus Fabius Maximus dixit:
    Also die Rams sind 2000 Speicher.


    Geht gar net.
    Müssten 2048 MB sein, wenn du 2 GB meinst. :P ;)


    Na ja, ich lass es erst mal so lange bleiben, bis ich die Systemvoraussetzungen kenne.



    Auf Geheiß des Proconsuls Claudius Aurelius Crassus findet in nächster Zeit eine Neubesetzung der Provinzcurie statt.
    Sie wird sich aus Vertretern der zivilen Ämter, der Soldaten und des Cultus Deorum der Provincia Italia zusammen setzen. Der Proconsul wird alle in Frage kommenden Leute benachrichtigen und sich um ihr Interesse erkundigen. Die offizielle Berufung findet dann etwa am Wochenende statt.


    http://www.imperium-romanum.in…iegelProconsulCrassus.gif


    Mal wieder verdreht Marcrinius hier die Worte. Was soll das alles?


    Diese Sache wurde Factio-intern zuerst fehlerhaft gewählt und auch Factio-Intern geklärt und für mich ist die Sache vom Tisch. Ich frage mich ernsthaft, woher die Anklage hier ihre Gründe für eine Bestrafung noch nehmen will. Schließlcih wäre es weitaus gravierender gewesen, wenn ich eine Magistitrats-Wahl oder sonst eine Wahl hoher Beamter verfälscht hätte, was ich natürlich nicht getan habe und auch niemals tun werde.


    Aber mich für eine interne Factio-Angelegenheit anzuklagen, bei der der Kläger selbst nur ein paar Tage Anhänger war und jetzt nicht mal mehr ist, da frage ich mich: Wieso das ganze? Die bürokratischen Maschinen werde andersweitig viel dringender gebraucht.

    Wird wohl Zeit, dass ich das Wort ergreife.


    Euer Ehren, werter Iudex, die Anklage will mich hier für ein Vergehen verurteilen, für welches ich bereits gerade stand und ich mich im Einvernehmen mit allen aktiven Mitgliedern der Factio Gilvus geeinigt habe. Die Wahl an sich war ein Fehler, das gebe ich offen zu, aber sie wurde in der Hinsicht bereits annuliert, dass ich nicht drei sondern nur noch einen Monat das Amt des Pater Factiones bekleide. Darauf habe ich mich wie schon erwähnt mit ALLEN Mitgliedern geeinigt, sowohl den Neuhinzugekommenen als auch den "alten Veteranen". Und bei der bevorstehenden Wahl zum 01.09. habe ich nicht vorgehabt, eine eigene Kandidatur auszuschreiben, würde das Amt also ohne hin verloren.


    Im Nachhinein gebe ich aus Wut gehandelt zu haben, aber ich denke, dass kann man verschmerzen, da die Sache von meiner Seite aus am Ende friedlich gelöst wurde.


    Ich weiß nicht, was Macrinius hier für eine gütliche Lösung verlangt, aber wenn dieses Gericht es so entscheidet, zahle ich eine von den Praetoren festgesetzte Geldstrafe auf ein beliebiges Konto und wir lassen die Sache ruhen.


    Weiterhin erkläre ich, dass Senator Meridius mein Verteidiger sein soll, wenn es zu einer Hauptverhandlung kommen sollte.

    Mir ist aufgefallen, dass heute der 31.Juli ist. Grund genug für mich, eine kleine SimOff-Rede zu halten.


    Vor drei Jahren stellte mir Marcus Ulpius Traianus (also unser guter Daniel aka Iulianus) eine Frage, die ich beantworten musste, wenn ich aufgenommen werden wollte. Sie lautete: Wer beendete den israelischen Feldzug und wurde mit einem Triumpfzug gefeiert? Die Antwort war Titus.
    Wo? Damals hieß das ganze noch "Die Prätorianer", eine Gruppe von Leuten, die sich mit der römischen Geschichte beschäftigen. Daniel war gerade am Wiederaufbau, da es zuletzt recht schlecht lief und ich half ihm dabei. Anfangs lief es noch relativ schleppend, aber alsbald kamen dann die ersten Leute an. Von denen ist bis auf Curio (einst Drusus) und Nepos (Scipio) heute keiner mehr aktiv und wenn dann andersweitig.
    Ich blicke auf drei Jahre zurück, in denen ich einiges erlebt habe: Von großen Feldzügen über Aufständen bis hin einfachen Interpretationen über die Geschichte. Jede Menge Leute habe ich kennengelernt, gerade hier sind es noch einige mehr geworden.


    Wie soll ich sagen?
    Daniel, es freut mich bereits drei Jahre hier zu sein. Ob es nun angenehme oder weniger angenehme waren will ich mal dahin gestellt lassen. Ich habe es bisher durchgehalten und werde auch weiterhin hier bleiben.


    Und als inoffiziell langjährigster Member neben Iulianus möchte ich den Anderen hier sagen:


    Es freut mich, euch alle zu kennen, auch wenn die Zeiten vielleicht mal rau waren! :)


    Man sieht sich sicher noch ein paar Jahre.


    Gruss, Christian