"Ist gut. Dir nach." Seine Stimme klingt zufrieden.
Castor würde also Beroe folgen. Was sollte er auch sonst tun? Sein derzeitiger Zustand war, ungemein unsicher. Wie gern hätte er etwas bei sich, mit dem er sich im Notfall verteidigen konnte. Vielleicht führte sie ihn ja doch irgendwo hin, wo man ihn verprügeln, ausrauben und abstechen würde. Sie selbst sagte, dass Roma ein gefährlicher Ort war.
Andererseits... während er sich erhob und seine Tunika zurecht zupfte, seine Finger knacksen lies und langsam zu ihr lief, um sich von ihr führen zu lassen, betrachtete er sie. Diesmal jedoch nicht mit einem fragenden, durchsuchenden Blick, sondern einem dankbaren und anerkennenden. Sie nahm recht viel auf sich, um eigentlich nichts zu erreichen. Oder versprach sie sich davon etwas, dass sie ihn zum Lupanar führte? Würde er gleich seine Sesterzen los werden, um eine ihrer 'Freundinnen' Gesellschaft zu leisten. Waren die für fünf Sesterzen schon zu haben?
Castor kannte die Preise nicht; Nicht das er sie brauchen würde, zumindest jetzt nicht.
Mit leiser Stimme fuhr er fort:
"Es.. Verzeih mir, dass ich vorhin falsch von dir gedacht habe Beroe. Ich wollte einfach nur vorsichtig sein. Den Gefallen sollst du haben. Sag mir einfach was ich tun soll."