ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Steh ich hier einfach nur auf der Leitung oder hat hier jemand das Große Zwei mal Zwei neu erfunden ?
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Steh ich hier einfach nur auf der Leitung oder hat hier jemand das Große Zwei mal Zwei neu erfunden ?
Die Gens Aemilia begrüßt Dich herzlichst im IR
Eine weitere vervollständigte Arbeit in der >> Insula Germanica << (in Kürze zu betrachten)
http://www.nhcl.de/GK-pic/falke6.jpg
Danke an Dieser Stelle an den Pater der Gens, Sedulus !
Anton , bei mir gab es Gehalt - Steuern --- Gehalt - Steuern -...
Hehe.
Mh, ich denke, es hat bald jeder kapiert
Cantaber selbst war verschwunden, also ließ das Kommando die Aufsicht etwas schleifen ...
"Hey Männer. Habt ihr Lust auf einen Umtrunk ? Ich kenne hier einen Bekannten in der Nähe,i ich könnte ein wenig Wein besorgen. Wir waren nun schon so lange hier, es passiert eh nix mehr?!"
Der Redner schaute fragned in die Runde des Einsatzkommandos ---
"Jawoll, ich wäre dabei !", schallte es durch die verlassenen Gassen ...
Bis Tagesanbruch waren es noch einige Stunden ... also holten einige Kameraden Wein zur Unterhaltung und Wärmung in der öden Nacht.
Nach einer Weile tranken die Männer und schwätzen, lachten und lenkten sich gegenseitig vom Tatort ab ...
Und so passierte es : Eine dunkle Gestalt konnte unbemerkt in das abgebrannte Haus eindringen, vorbei an der wenig wachsamen Einheit der Vigilus.
Doch was wollte der Unbekannte ? Ein abgebranntes Haus. Welche Absichten sollte jemand haben ... --- wenn er nichts damit zu tun hatte ...
"Hey Leute, ich hab da was gehört!" --- "Ach, trink lieber mit - Spielverderber." --- *Lachen* --- "Ach los, konzentriert euch --- unsere Aufgabe ..." --- "Wir haben die Hütte gerade gelöscht --- jetzt wollen wir etwas Ruhe von em Scheiss." --- "Ich schau nach ... Du, Marcus --- kommst Du mal schnell mit?" --- "Jetzt hat er auch noch Angst ..." --- "Leute --- lasst ihn in Ruhe. Komm Kamerad --- ich komm mit, was immer du auch hören magst."
Als die beiden das Haus betraten, hörten sie Geräusche von oben. Sie setzten ihre Schutzhelme auf ... gingen langsam die Treppen hoch --- und da war er :
"HALT ! WER BIST DU ? STEH AUF !", schrie der Vigilus.
Der Fremde stand auf, nahm die Hände von dem Unrat, der auf dem Boden lag ... alles war so angegogelt.
"Was willst du hier, Fremder?"
--- Der Unbekannte schaute die Männer mit einem leichten Lächeln an ... "Ich bin ein Obdachloser. Ich suche nach Brauchbarem."
Der Vigilus antwortete : "Verschwinde. Hier ist es gefährlich. Geh also nach Hause ... *lachend*"
Der Fremde rannte los, verschwand an den verwunderten Trinkenden an der Straße vorbei in die Nacht ...
"Was wollte er hier ---- egal. Warten wir auf den Tag."
Am Rande dessen kehrten die restlichen Vigili vom Einsatz zurück und brachten unter anderem das Beweisstück, ein noch ungeöffnetes Behältnis von einem Diebesschwert, mit --- dies könnte vielleicht Ermittlungsgegenstand für den Fall darstellen
Nu isses weg - ärgerlich
Mh, gerade weil durch Steuern das Geld verheizt wird. Also der Staat scheint mir nicht der Ärmste zu sein ...
Aber : Entweder man konsumiert soviel, dass man kaum Steuern zahlt, oder man spart (mit negativer Rendite) ---
Wer was großes kaufen will, zahlt also drauf.
Das System was wir gerade haben, funktioniert besser, wenn es mehr Konsumenten gäbe. Naja, andere Diskussion ...
Ach ne - doch nicht Bei meinen Millionen hab ich glatt die doppelte Lohnauszahlung übersehen ... Mist !
Ui, bei mir sah alles ganz gut aus ...
Salve Secundus Catalina !
Die Gens Aemilia wünscht Dir ein gutes Leben im Imperium !
Falls du meiner Familie beitreten möchtest, würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe, dass Du die Aemilier in Deine Entscheidungsfindung mit einbeziehst.
Salve Amicus, salve Mjess !!!
Ich würde dich gern in meiner Gens begrüßen dürfen.
Neben den finanziell vorteilhaften Aussichten ist es besonders das junge Verständnis meiner aufstrebenden Familie, welches Dich für diese Gens gewinnen sollte !
Willst Du in eine Familie mit eingefahrenen Hierachien und langweiligen Strukturen ? Oder in meine junge, zukunftorientierte Gens ?
Wie Du Dich auch entscheidest, hier gibt es viele "gute" Familien, nur denke ich, dass die Aemilia Dir einen besonderen Platz anbieten kann --- nicht nur, dass wir in der beliebten Factio Prasina sind - Du wärst sofort ein einflussreiches Familienmitglied, welches von den guten Kontakten zu anderen liberalen Gens nur profitieren wird !
Auf einen guten Einstieg !
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören und Dich im Kreise der GENS AEMILIA begrüßen zu dürfen !!!
Bis bald -- VALE , Gaius Sabellius
ZitatOriginal von König von Tylus
Dies betrifft natürlich nicht nur die Objekte, sondern auch kleine Wörter wie non, von dem ich noch letzte Woche behauptet hatte, es stünde immer vor demjenigen Wort, welches verneint wird. Das ist zwar auch wiederum ein guter Richtwert, aber es stimmt halt leider auch nur in ca. 60% aller Fälle
Fragen??
Nein???
Das interessiert mich genauer. Gibt es Präzisierungen von Deiner Seite, Herr Lehrer ?
Alle restlichen Männer am gelöschten Feuerherd räumten nun alles zusammen.
Nachdem der Schauplatz wieder relativ sauber aussah, ging es zurück in die Kaserne ...
"Los Leute, geht sicher, dass ihr alle Sachen habt --- wir gehen zurück in die Kaserne --- hier gibt es nichts mehr zu tun ..."
Die Viigiles sollten am nächsten Tage nochmal vorbeischauen ... Sehen, wie das Haus bei Tageslicht aussah.
Einsturzgefahr machte es außerdem notwendig, das Gelände großflächig abzusperren ... nichts wäre schlimmer als weitere Opfer durch herabstürzende Hausteile ---
Die Ermittlungen wegen Brandstiftung gingen die erschöpften Männer nichts an --- zumindest noch nicht.
Alle sehnten ihr Bett herbei, es war eine harte Nacht.
Streng isser, unser Kommandant.
Klingt eher nach rot-grünem Kinderkram, was die Organisation angeht --- Aber wenn der Anton das weiß --- will mich ja nicht einmischen --- hab es mir nur angesehen, da andere Stimmen ebenso Zweifel äußerten : wie ich meine berechtigter Weise.
Muss man da nicht Ordo Equester sein ?
PS :
Hier mal ein Auszug :
"News: (Alle Nachrichten)
Insgesamt liegen 18 Nachrichten vor.
Mo, 24. Nov 2003, 20:06, Potopia, Pottyland
Vexpo 2004 in Pottyland
So, 22. Dez 2002, 16:43, Wartburg, Freiland
Notzelt für das Freiland Puzzle
Do, 19. Dez 2002, 20:57, Vulcanien
Nobelpreis in Literatur
Do, 19. Dez 2002, 20:47, Vulcanien
Nobelpreis in Aktivität
Do, 19. Dez 2002, 20:45, Vulcanien
Rede des Schirmherrn auf der Nobelpreisverleihung"
Da sind alle "News", die auf der Seite stehen. Was soll der unaktuelle Kack ?
Wißt ihr überhaupt was ihr für wann macht ?
ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
Wenn, dann werden wir eine Summe für alles bekommen und wir werden es dann durch 5 teilen!
Wie wäre es mit re-investieren ? Da würdet ihr keinen sozialen Schaden erleiden und es hätte jeder was davon, falls jeder was dazu gäbe (an Zeit im IR zB) ---
- Ausverkauft