Ich nahm mir die Freiheit, diesen Thread zu lesen. Und trotzdem ich noch keinen einzigen SimOn-Beitrag habe schreiben können, vllt. doch eine Anmerkung: Jemand erkundigte sich - wenn wohl auch mehr rhetorisch - nach den Möglichkeiten, dieses Rollenspiel bekannter zu machen, um somit dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken. Ist das IR denn in den gängigen 'Social Networks' vertreten, also bspw. Facebook? (Ich habe selbst keinen Acc. und kann daher nicht nachschauen.) Falls nicht, so böte sich hier die Möglichkeit zur Verknüpfung mit anderen Rollenspielen bzw. der RS-Community insgesamt. Auch Twitter kann man nutzen, um eine Art öffentlichen Newsfeed über die Ereignisse im IR zu gestalten. Auf diesem Weg könnte man neue Mitglieder finden; - und falls nicht, ist es vllt. ein Gewinn für bereits aktive Spieler. Was ich letztlich sagen möchte: Ist das IR Teil der z.Z. hoch im Kurs stehenden, 'Social Network'-Öffentlichkeit? Ich kann allerdings keine darüber Aussage machen, ob solche Maßnahmen wirklich Wirkung entfalten.
Liebe Güße,
Myrsini
Nachtrag: Wurde schon einmal versucht, mit "Abreißzettelchen" Werbung zu machen? Solche, die man an Pinwänden etwa in Supermärkten findet, wenn jem. etwas zu verkaufen hat. Man könnte ein DIN A4 - Blatt designen, das ein jeder selbst ausdrucken und an Orten aufhängen kann, die von vielen Menschen frequentiert werden. Bspw. in einer Universitätsmensa, denn Studenten sind bestimmt ein typisches Klientel für das IR.