Beiträge von Myrsini

    Der Einsatz von Twitter sollte sich freilich auf Öffentlichkeitsarbeit fokussieren und nicht primär der Information der eigenen Spielerschaft dienen; - das wäre mehr ein vllt. schöner Nebeneffekt. Was ich meine: Aufmerksamkeit erregen, indem man bspw. Verknüpfungen (Follower) zu Twitterkanälen herstellt, die Geschichte im Allgemeinen, Antike im Besonderen oder gar Rollenspiele selbst zum Thema haben. Letztlich ginge es darum, dem potentiellen Spielklientel für das IR mitzuteilen, dass dieses Forum existiert.


    Liebe Grüße,


    Myrsini

    Ich nahm mir die Freiheit, diesen Thread zu lesen. Und trotzdem ich noch keinen einzigen SimOn-Beitrag habe schreiben können, vllt. doch eine Anmerkung: Jemand erkundigte sich - wenn wohl auch mehr rhetorisch :) - nach den Möglichkeiten, dieses Rollenspiel bekannter zu machen, um somit dem Mitgliederschwund entgegen zu wirken. Ist das IR denn in den gängigen 'Social Networks' vertreten, also bspw. Facebook? (Ich habe selbst keinen Acc. und kann daher nicht nachschauen.) Falls nicht, so böte sich hier die Möglichkeit zur Verknüpfung mit anderen Rollenspielen bzw. der RS-Community insgesamt. Auch Twitter kann man nutzen, um eine Art öffentlichen Newsfeed über die Ereignisse im IR zu gestalten. Auf diesem Weg könnte man neue Mitglieder finden; - und falls nicht, ist es vllt. ein Gewinn für bereits aktive Spieler. Was ich letztlich sagen möchte: Ist das IR Teil der z.Z. hoch im Kurs stehenden, 'Social Network'-Öffentlichkeit? Ich kann allerdings keine darüber Aussage machen, ob solche Maßnahmen wirklich Wirkung entfalten.


    Liebe Güße,


    Myrsini


    Nachtrag: Wurde schon einmal versucht, mit "Abreißzettelchen" Werbung zu machen? Solche, die man an Pinwänden etwa in Supermärkten findet, wenn jem. etwas zu verkaufen hat. Man könnte ein DIN A4 - Blatt designen, das ein jeder selbst ausdrucken und an Orten aufhängen kann, die von vielen Menschen frequentiert werden. Bspw. in einer Universitätsmensa, denn Studenten sind bestimmt ein typisches Klientel für das IR. :)

    Ich habe für den Charakter nun eine Beschreibung angelegt und mich via PN an Titus Tranquillus gewandt. Somit hoffe ich auf schöne und interessante Spiele. :)

    Ich konnte mir tatsächlich einen Eindruck verschaffen in den vergangenen Tagen, allerdings wurde mir die Entscheidung nicht zwingend einfacher gemacht. Das schöne, antike Mainz hat ebenso seinen Reiz wie das antike Rom, daher habe ich mir die Entscheidung selbst ein wenig erleichtert und schlicht gewürfelt: Würfel sagt Mogontiacum. Wer bin ich, der Macht des Würfels zu widersprechen? :)


    Ich bitte also, den Charakter in Mogontiacum zu versteigern.

    Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort. :)


    Eine Versteigerung des Charakters ist, denke ich, naheliegend, denn zum Einen kenne ich niemanden aus dem Rollenspiel, den/die ich als Besitzer/in angeben könnte, zum Anderen bleibt so auch ein gewisses Spannungselement erhalten. Also ja, ich bitte um Versteigerung auf dem Sklavenmarkt durch Titus Tranquillus.
    Zum Spielort ... pfuh, eine schwierige Frage. Sowohl Roma wie auch Mogontiacum finde ich eigentlich sehr interessant. Könntest Du mir vielleicht eine ungefähre Einschätzung geben, wieviel Aktivität in den jeweiligen Foren herrscht?

    Hallo :) ,


    ich möchte mich somit für das 'Imperium Romanum' anmelden. Ein wenig Erfahrung in Sachen Forenrollenspiel bringe ich bereits mit und das Spiel im Stand einer Sklavin - also erst einmal frei von Verantwortung, während durch einen Besitzer/eine Besitzerin die Möglichkeit zur Interaktion gegeben ist - stelle ich mir recht reizvoll vor. Mein Wissen über die römische Antike ist auch nicht so umfassend, daher passt die Rolle recht gut. Außerdem erhalte ich so vllt. einen interessanten Einblick in ein Leben, dass einem sonst doch eher verschlossen ist.
    Der Name Myrsini entstammt dem griechischen, womit die Herkunft meines Charakters wohl geklärt wäre. :) Genauere Gedanken zur Hintergrundgeschichte habe ich mir aber noch nicht machen können :( ... dafür fehlt mir schlicht das Fachwissen und ich hoffe, es gibt auch die Möglichkeit, das ggf. dynamisch wachsen zu lassen?


    Wie geht es nun weiter für mich?