Beiträge von Sisenna Licinius Calvus

Und da isser... :D

Also gut, dann wollen wir mal.

Erzähl mir ein bisschen von deiner ID. Was hast du vor, wo soll dein Weg hingehen?
    Hast Du schon Erfahrung in Sachen Rollenspiel, MN?
    Dann lass mal was von dir hören. :)

Verägert darüber, dass Caesulenus ihn einfach so mit sich zog, hatte er sich von ihm losgerissen und blickte ihn dementsprechend an.
    Schließlich wandte er sich dem Centurio zu.

Salve Herr, mein Name ist Sisenna Licinius Calvus.

Gab er prompt die Antwort auf die Frage wie denn sein Name lautete.

Dann warst du besser dran als ich.

Meinte Calvus und trank einen Schluck.

Aber ich will mich nicht beschweren, die Götter wollten es so. Es sollte so sein das mich mein Weg in die Legion führte. Schicksal halt!

Calvus zuckte mit den Schultern und verzog sein Gesicht.

Aber ich habe ja Caesulenus hier, er wird mir sicherlich ein guter Freund sein.

Lächelte er schließlich wieder, etwas aufgemuntert durch seine eigenen Worte.

Calvus war durch das gesamte Lager geirrt bis er endlich am Ziel angekommen war. Einige Jegionäre hatten ihm den Weg gezeigt. Ein wenig hilflos blickte Calvus sich nun um denn hier schien zur Zeit kein Mensch zu sein.
    Was sollte er nun machen? Seine Sachen irgendwo ablegen und weiter machen wie man es ihm gesagt hatte?
    Er beschloss einen Moment zu warten bis er zum Magazin ging, vielleicht tat sich ja bis dahin noch etwas.

Calvus nickte dem Mann vor sich zu und verabschiedete sich.

Danke Optio und einen schönen Tag noch.

Hoffentlich fand Calvus gleich den Weg, sonst würde er sich durchfragen müssen.

Calvus klopfe an der Türe an und trat nachdem er aufgefordert wurde einzutreten ein.

Salve! Hier bin ich wieder und hier mit mir die Tabula.

Calvus hielt dem Soldaten die Tabula hin.

LEGIO II GERMANICA
    MUSTERUNGSAKTE

Name: Sisenna Licinius Calvus
    Vater:
    Herkunft: Sulmo
    Alter bei Eintritt: XXII

Körperliche Verfassung: Ausreichend.

Bei Musterung festgestellte Leiden: Keine.

Musterungsergebnis: Uneingeschränkt diensttauglich.

gez. Mil. Med. Q. Saltius Repentinus

Hier bitte schön!

Mal sehn was nun kam.

Calvus nahm die Tafel entgegen und nickte dem Medicus zu.

Ist gut, ich weiß bescheid. Einen schönen Tag noch, Vale.

Verabschiedete er sich mit der Tafel in der Hand.

Die Antwort des Helvetiers beruhigte Clavus ein klein wenig.

Dann bin ich ja beruhigt. Allerdings was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werde.

Kam auch die prompte Antwort.

Wer würde das nicht.

Dann blickte Calvus zu Caesulenus.

Was weißt denn du schon?! Glaubst du vielleicht du würdest Centurio werden?

Calvus blickte an Caesulenus hinab und bereute es schon ihn zum Essen eingeladen zu haben. Er würde es ihm schon zeigen, diesem Großmaul. Denn mehr war Caesulenus nicht.

Darüber hatte sich Calvus auch noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo es der Helvetier sagte.

Da hast du recht Helvetius Curio. Vielleicht werde ich ja sogar noch Centurio, wenn ich es erlebe. Wie sieht es hier eigentlich mit germanischen Aktivitäten aus? Sind sie zur Zeit ruhig?

Das mit dem Vater hatte Calvus überhört, und es war ihm auch irgendwo egal.
    Aha, Curio hatte sich also voll und ganz den Göttern verschrieben.

Also du wirst deinen Weg im CD machen so wie ich das sehe. Und später mal eine Familie?

Calvus stopfte sich ein Stück Fleisch in den Mund, es schmeckte echt lecker. Ohne sich etwas dabei zu denken, wischte er sich seine Hand an seiner Tunika ab.

Calvus zog sich wieder an.

Sicher kann ich lesen!

Antwortete Calvus und sah auf die Tafel. Erst las er den Text leise für sich und wunderte sich ein klein wenig, begann dann aber laut zu lesen.

Wenn du diesen Test bestanden hast, bist du ein Teil der Legion. Die Legion wird dann deine Mutter sein und der Legatus Legionis dein Vater. Wenn dein Dienst in der Legion zu Ende ist, wirst du entweder tot oder ein ganzer Mann sein.

Calvus blickte den Medicus an.

Calvus verzog sein Gesicht, allerdings blieb ihm ja nichts anderes über.

Also gut.

Er zog seine Tunika aus, drehte sich in die Gewünschte Richtung und begann mit der Gymnastik.

Eine, zwei, drei, vier. Begann er mit zu zäheln. Irgendwann kam er bei dreißig an und hörte auf, leicht außer puste. Dann begann er mit den Liegestützen.
    Eine, zwei, drei, vier. Hier hatte er schon mehr Probleme, doch er schaffte die Dreißig ohne zusammen zu brechen.

Ich wäre dann fertig.

Schnaufte er etwas lauter als er es beabsichtigt hatte.
    Gut, dass er die Wurstplatte nicht alleine verzehrt hatte, dachte er sich.

Gern geschehen die Herrn. Laßt es euch schmecken!

Lächelte Calvus.

Ihr wißt ja, jeden Tag eine gute Tat!

Und begann zu essen.
    Als er ausgekaut hatte meinte er auf die Frage hin.

Das ist eine gute Frage. Da habe ich mir so noch keine Gedanken darüber gemacht. Im Vordergrund stand vorerst mein Versprechen. Ich denke, alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben.

Calvus verzog ein wenig sein Gesicht, denn daran hatte er auch schon gedacht.

Ja ich weiß! Aber egal, jetzt bin ich nun hier und jetzt ziehe ich das auch durch, irgendwie. Vielleicht macht es mir ja sogar spaß, wer kann das schon sagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Er blickte auf seine Platte und sie kam ihm auf einmal irgendwie viel zu viel vor. So einen großen Hunger hatte er ja nun doch nicht wirklich. So sah er die anderen Beiden an und meinte schließlich.

Wie schaut`s aus, wollt ihr ein wenig von der Platte ab haben? Ich glaube ich werde sie nicht alleine packen. Die schaut mir ja eher nach einer Familienplatte aus. Und für den Müll ist sie zu schade finde ich.

Lächelte er.

Also wenn ihr wollt, greift ruhig zu.

Er machte schließlich noch eine einladende Handbewegung und nickte auffordernd.

Noch war Calvus nicht bei der Legion. Er hatte noch nichts unterschrieben noch sonst etwas.

Mag sein Medicus, aber noch bin ich nicht in der Legion!

Kam auch die prompte Antwort des Calvus`.

Operationen? Nein, nicht das ich wüßte oder mir bekannt wäre. Wie oft ich erkältet bin? Nicht öfter als einmal im Jahr denk ich. Normal halt, wieder jeder andere wohl auch. Gliederschmerzen, noch nicht. Kann ja aber alles noch kommen. Gut geübt würde wohl eher zutreffen Medicus.

Beantwortete Calvus die Fragen so gut es ging.

Calvus trat näher wie ihm befohlen wurde, und schon wieder begann das Frage und Antwortspiel.

Nun ja, was soll ich sagen Medicus. Ich hatte eigentlich vor etwas anderes zu machen. Wenn man so will, bin ich nur wegen meinem Vater hier. Und ich möchte eigentlich darüber auch nicht weiter reden wenn dies denn möglich ist.

Erklärte der Licinier verhalten und hoffte, dass nun mit der Untersuchung angefangen würde.

Calvus klopfte an der Türe und trat nachdem man ihn hinein gebeten hatte ein.

Salve. Man hat mich hierher geschickt.

Calvus nahm die Tabula welche er erhalten hatte und reichte sie dem Mann vor sich.

Diese Tabula soll ich hier abgeben.

Mal sehn was nun kam.

nomen: Sisenna Licinius Calvus

aetas: 22

habitus:

morbi cogniti:

Gesamturteil:

Was sollte denn diese bescheidene Bermerkung? Zumindest war ich schlau genug, um nicht schon eher zur Legion gegangen zu sein, sondern erst als mich mal alter Herr dazu gedrängt hat.

Werd ich machen Optio. Vale.

Und zack huschte er an am Antonier vorbei.

Wir sehen uns dann später Caesulenus.

Meinte er noch und war dann verschwunden.

Sicherlich kann ich lesen und schreiben.

Antwortete Calvus ein klein wenig entrüstet. Was waren das hier eigentlich für merkwürdige Fragen.
    Fähigkeiten?

Mein Vater hat mir gelernt mit dem Gladius umzugehen. Wenn dies auch zu den Fähigkeiten zählt, dann habe ich diese.

Er stellte sich zwar hin und wieder etwas dumm an, aber das war nur der mangelnden Übungsstunden zuzuschreiben. Dies würde sich hier mit Sicherheit ändern.

Tja, dass war hier die Frage. Bin ich für die Legion geeignet? Nach dem Urteil meines Vaters wohl schon.

Ich werde es zumindest versuchen. Wenn nicht, kann ich mich hier immer noch nieder lassen und etwas anderes aus meinem Leben machen. Ich habe es halt versprochen und Versprechen soll man einhalten. Du weißt ja, die Götter...

Denn zurück wollte Calvus dann nicht mehr. Wenn er schon einmal hier war, würde er sich hier eine neue Existenz aufbauen, so viel stand fest.