Beiträge von Sisenna Licinius Calvus

    Ich ließ mich von Kopf bis Fuß von den Wachen durchsuchen, doch sie fanden nichts mehr. Schließlich folgte ich dem anderen Legionär ins Innere des Lagers. Ich sah mich um und murmelte mehr zu mir selbst.


    Das wird also mein neues Zuhause werden...


    Es hörte sich nicht sehr glücklich an.


    Sim-Off:

    Passt schon so.

    Also ich kann von mir sagen, dass ich das Bürgerrecht habe. Von meinem Begleiter hier weiß ich es nicht, doch er wird es dir gleich selber sagen denke ich. Und nein, ich besitzte keine Waffen, noch nicht.


    Calvus versuchte zu lächeln doch er irgendwie ein klein wenig gehemmt. Er hatte halt vor der Rüstung doch einen heiden Respekt.

    Auch Calvus sah den Antonier leicht verwirrt an. Er hatte zwar nicht wirklich viel mit Religion zu tun, doch einen Prediger und einen römischen Priester sollte man schon auseinanderhalten können. Wobei, so wie er den Antonier einschätzte wollte er es wohl nur ein klein wenig auf die Spitze treiben, er schien gerne zu provozieren.


    Dann komme ich zu dir, wenn du so weit bist.


    Lächelte Calvus freundlich.


    So ist es. aber wenn ich ehrlich bin, war es nicht meine Idee sondern die meines Vaters. Ihr müßt wissen, er diente auch bei der Legion. Er meinte, ich solle die Familientradition aufrecht erhalten und nun bin ich eben hier. ich versuche mich noch ein klein wenig davor zu drücken wie man unschwer erkennen kann, aber irgendwann muß ich wohl oder übel dort hin. Nein, was ich so von meinem Vater hehört habe sicherlich nicht.


    Calvus zog es absolut nicht zu den Adlern, aber er hatte es seinem Vater versprochen...

    Zitat

    Original von Sisenna Licinius Calvus
    Dann hätte ich noch eine Bitte ein Wappentier.
    Secundus Flavius Felix hatte mal einen Post mit Vorschlägen gesetzt für den Gründer dieser Gens.
    http://www.imperium-romanum.in…hp?postid=13705#post13705
    Ich würde gerne http://www.craftycelts.com/images/large/pend-bear.jpg dieses Bild hier als das Wappen der Gens haben wollen. Natürlich ohne die Kette und wenn es geht auch mit rotem Hintergrund.

    Calvus schüttelte den Kopf.


    Nein, mir auch nicht. Wie mir scheint haben wir es hier mit einem echten Menschenkenner zu tun.


    Dann wandte er sich an Helvetius Curio.


    Ah, gut zu wissen. Wenn ich einmal den Göttern opfern möchte, werde ich mich an dich wenden.


    Lächelte der junge Mann um auch gleich wieder etwas ernster zu werden.


    Was mich nach Mogontiacum führt, ihr werdet es mir nicht glauben, ich möchte zur Legion.


    Gespannt sah ich die anderen Beiden an und wartete auf deren Reaktion.

    Und eine weitere Vorstellung stand ins Haus. Außerdem kam die Bedienung auch schon mit dem Wein, allerdings noch ohne die Schlachtplatte. Aber zum Glück hatte Calvus auch keinen wirklich großen Hunger.


    Salve Antonius Caesulenus. Gestatten, Sisenna Licinius Calvus mein Name. Und ja, ich bin neu in der Stadt, siehst man das denn?


    Wollte Calvus etwas eingeschüchtert von der großen Klappe des Antoninen wissen.

    Hunger habe ich eigentlich eher weniger, es ist mehr wie sagt man Langmaul. Großen Appetit habe ich eigentlich nicht wirklich. Naja, ich lasse mich am besten überraschen.


    Entgegnete Calvus freundlich.


    Freut mich dich kennen zu lernen werter Helvetius.


    Da kam schon ein neuer Gast welcher auf Calvus nicht gerade den Eindruck machte, als wäre dieser ein Kind von Traurigkeit.


    Gerne doch, setz dich.


    Stimmte auch Calvus nach dem Helvetier zu.

    Calvus lächelte.


    Na ich hoffe doch, dass auch diese auf der Schlachtplatte enthalten sind. Aber so wie sich deine Aussage anhört, kann man hier in Sachen Flasch eh keinen Fehler machen, dass ist doch schon einmal gut zu wissen.


    Nun wurde es Zeit sich vorzustellen.


    Wenn ich mich vorstellen darf, Sisenna Licinius Calvus.


    Nickte Calvus freundlich zu seinem Gesprächspartner hinüber.

    Calvus gab seine Bestellung auf, etwas verdünnten Wein und die Schlachtplatte. Als die Bedienung gegangen war, bemerkte er den jungen Mann am Nachbarstisch, welcher ihn beobachtete. Er drehte sich zu ihm um und grüßte ihn.


    Salve der Herr. Eine Frage. Hast du schon ein mal die hiesige Schlachtplatte probiert? Ist sie genießbar? Oder hätte ich mir etwas anderes bestellen sollen?


    Vorstellen wollte sich Calvus noch nicht. Er wollte erst abwarten wie sich das Gespräch entwickelte.

    Da war er also, Sisenna Licinius Calvus. Er hatte es geschafft und war ohne Schrammen hier in Mogontiacum angekommen, welch ein Wunder. Er suchte sich einen Platz und packte sein Bündel mit seiner wenigen Habe neben sich. Grußen Hunger hatte er eigentlich nicht, eher Durst. Aber einen kleinen Happen würde er auch zu sich nehmen.
    Er atmete tief ein und sah sich um. Schließlich erblickte er die Bedienung und winkte sie zu sich.


    Sim-Off:

    Wer will darf.

    Irgendwie ging es recht schleppend vorwärts. Die Wachen durchsuchten den Wagen eines germanischen Händlers was einige Zeit in Anspruch nahm. Schließlich konnte er in die Stadt einfahren auch wenn er recht zerknirscht wirkte. Nach ihm waren einige Wandersleute an der Reihe welche die Wachen aber recht schnell passierten. Nun war ein Weinhändler an der Reihe, ihn kannten die Männer wohl schon etwas besser und so kam er auch ohne weitere Probleme in die Stadt hinein. Als nächstes waren Reisende aus den östlichen Provinzen dran, dort dauerte das Prozedere wieder etwas länger.
    Irgendwann kam schließlich ich an die Wachposten.


    Salve Männer!


    Grüßte ich.


    Sim-Off:

    Könnte wer bitte die Wachen übernehmen? Danke. :)

    Calvus hatte eine weite Reise hinter sich. Seine Familie stammte eigentlich aus Sulmo und er wußte eigentlich nicht so recht was er hier sollte. Er wäre lieber Metzger geworden aber sein Vater entschied anderst. So stand er hier also vor den Toren der Stadt Mogontiacum wo seine neue Einheit so die Götter wollten stationiert war. Was sagt sein Vater noch gleich: Du gehst zur II. Wenn du Glück hast, kannst du dort ein paar Barbaren erschlagen welche sich dem Imperium schon nicht mehr in die Quere kommen können. So tat ich wie mir gesagt wurde und nun stand ich hier und wartete, bis ich mit der Kontrolle an die Reihe kam.

    Man möge mir den Doppelpost verzeihen da ich ja nicht editieren kann.


    Und was die Suchfunktion angeht, so muß man erst einmal wissen, dass es die Straße an und für sich als Thread überhaupt schon gibt! Oder suchst du etwas in der Suchfunktion wenn du nicht weißt ob es dieses Thema schon gibt? Also ich von meiner Seite her mache das eingentlich nicht.

    Es war ja auch nicht die Rede davon das die Leute nicht entscheiden dürfen ob sie "ihren Spaziergang mit Tempelbesuchen und Bummel über den Markt oder sonstwo" posten dürfen oder nicht, dies hast ja du eingeworfen und stammt nicht von mir. Sicher dürfen sie. Es ging mir ja auch nur rein um die "Straßen" und besagte "Übersicht" und um nichts weiter!
    Und selbst wenn es ein Straßen-Forum geben würde, so könnten sie ihre Spaziergänge weiterhin verlinken wie sie wollen, nur man hätte eben alle Straßen beisammen. Und genau darum ging es mir und um nichts anderes!