Beiträge von Potitus Antonius Caesulenus

    Da kannst du aber einen drauf lassen Calvus!


    Antwortete ich mit einem lauten Lachen.


    Und du bist also so etwas wie ein Prediger Iullus Helvetius Curio. Und, verdient man bei dieser Arbeit auch genug und wird dabei satt?


    Mir war dessen Blick in seinen Geldbeutel nicht entgangen. Dann sah wieder zu Calvus.


    Was, du willst zur Legion? Meinst du die II. hat gerade auf dich gewartet?


    Calvus machte auf mich einen eher jämmerlichen Eindruck, ein Legionär würde der doch nie werden!


    Verzeih Calvus, dass war nicht so gemeint. Du wirst deine guten Gründe haben, warum du zur Legion möchtest. Vielleicht sollte ich mich dir anschließen, um ein Auge auf dich zu haben.


    Mit einer schnellen Geste deutete ich mit meinem linken Zeigefinger auf Calvus.

    Sim-Off:

    Ich meinte Calvus. :)


    Mehr oder weniger.


    Gestand ich und deutete auf seine Habseligkeiten.


    Zumindest hast du für mich den Eindruck gemacht als ob und Helvetius Curio hier eben nicht. Ich hoffe ich bin euch jetzt nicht zu nahe getreten.


    Wandt ich mich an Beide.


    Und was treibt ihr hier so bzw. was habt in Mogontiacum vor?


    Wollt ich wissen, neugierig wie eh und jeh als die Bedienung kam.


    Für mich bitte einen Becher Wein!

    Ich danke den Herren!


    Antwortete ich freundlich.


    Ich bin Antonius Caesulenus und ihr seid?


    Begann ich gleich neugierig und vielleicht etwas vorlaut zu fragen.
    Ohne eine Antwort abzuwarten rückte ich dem etwas Schüchternen gleich auf die Pelle.


    Du bist neu hier in der Stadt oder? Ich habe dich hier in der Taberna noch nicht gesehen.


    Den anderen kannte er zwar auch nicht wirklich, aber es kam ihm zumindest so vor als wäre dieser schon etwas länger in der Stadt.

    Ich war schon längere Zeit in Mogontiacum, wußte mit meinem derzeitigen Leben allerdings nicht viel anzufangen und streunerte mal hier und mal dort umher aber immer wieder zog es mich in die Nähe des Castellums der II und immer wieder hier in diese Taberna, wo ich quasi schon Stammgast war.
    Auch an diesem Tage beschloss ich einen kühlen Becher Wein zu mir zu nehmen. Ich trat ein, sah mich um und erblickte ein neues Gesicht. Ich mit meiner großen Klappe hielt natürlich sofort auf den jungen Mann zu welcher sich mit einem anderen jungen Kerl unterhielt.


    Salve ihr Zwei! Kann ich mich noch wo dazu setzen?


    Fragte ich mehr oder weniger höflich und blickte Beide dabei an.

    Stimmt! Die sollte es ja auch sein. War mein Fehler. Habe mich da wohl ein klein wenig verschrieben.
    Wenn es also nichts ausmacht, so würde ich also die Gens Antonia reanimieren. 8)


    [SIZE=7]Wie komme ich auf Antoninus...[/SIZE]

    Salve!


    Hier ist ein neuer Rekrut für die Legio II.


    Name: Potitus Antoninus Caesulenus
    Stand: Civis
    Wohnort: Mogontiacum
    Gens: Antoninus


    Hiermit möchte ich ob genannte Gens reaktivieren. :)


    Danke und vale