Beiträge von Salonia

Zitat

Original von Eudoxa
    "Ich komme im Auftrag der Legatin Flavia Messalina Oryxa und habe eine Nachricht für den Senator Publius Matinius Agrippa."

Salonia öffnete die Türe.

"Der Herr ist zur Zeit in Italien, du kannst mir die Nachricht übergeben, wenn es zurück kommt, werde ich es ihm ausrichten."

Sie würde das Essen herrichten, aber sie wollte keine Sklavin mehr sein, viele Herren liessen die Sklaven nach ihrem Tod frei, sie hat sich etwas bei den Kräuterfrauen am Markt besorgt, sie schütete etwas vom Pulver in den Wein, davon würde er mehr als genug komsumieren ...

Das Essen servierte sie nun ihrem Herren ...

"Das werde ich, aber du kannst mit mir machen was du willst, ich werde an einen besseren Ort kommen, denn du niemals sehen wirst, Römer!"

Dabei riss sie Agrippa das Kreuz aus der Hand und machte kehrt.

Salonia fasste ihren ganzen Mut zusammen und trat Agrippa entgegen.

"Du hast mich ertappt, ich bin eine Christin und bete den einzig wahren Gott an, DU RÖMISCHER BARBAR."

Dabei blickte sie Agrippa voller Verachtung an, da ihr in diesem moment alles egal war.

Salonia war nicht ganz Wohl, sollte sie sich doch nun ihrer neuen Herrin vorstellen.

"Herrin, ich bin Salonia, die neue Sklavin, Publi... äh, der Dominus hat mir aufgetragen, ich soll mich bei euch melden, Herrin."