• Agrippa konnte nicht fassen, was sich da abgespielt hat, jetzt braucht er einen Becher unverdünnten Wein, das war zuviel, wie konnte sie es wagen. Die Fassungslosigkeit schlug in Zorn und Wut um.

"GEHE MIR AUS DEN AUGEN, SOFORT!"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Das werde ich, aber du kannst mit mir machen was du willst, ich werde an einen besseren Ort kommen, denn du niemals sehen wirst, Römer!"

Dabei riss sie Agrippa das Kreuz aus der Hand und machte kehrt.

• Das war zuviel, Agrippa kochte vor Wut.

"Ich sollte dich auf der Stelle Kreuzigen lassen ohne dir die Beine zu brechen, aber jetzt verschwinde, ein Familiengericht wird über dich richten."

Agrippa rief nach seinem Hausverwalter Apollodores.

Stadtpatron - Tarraco

Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

• Apollodores, Hausverwalter der Casa Matinia.

Apollodores eilte sofort ins Perystilium, da sah er Salonia, die sich gegen Agrippa aufbäugte, er packte sie unterdem Arm und schaffte sie aus dem Raum.

Stadtpatron - Tarraco

Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

• Nachdem seine Sklavin Salonia weggeschafft wurde, wendete er sich seinem Bruder Crassus zu und griff nach einem Becher unverdünntem Wein.

"Christen! In meinem Haus, kaum zu glauben, was sollen wir machen? Ich kann sie nicht bestrafen, nur weil sie unsere Götter nicht achtet."

Agrippa lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

"Auf jeden Fall wird es ein Familiengericht geben, sie hat uns römische Barbaren genannt und dass lasse ich ihr nicht durch."

Stadtpatron - Tarraco

• Crassus stimmte seinem Bruder zu, fügte dann aber doch hinzu:

"Das Problem ist, Bruder, daß ihre Naivität die ihrige und die unsrige Lage verkompliziert hat. Hätte sie ihren Glauben in ihrer Kammer gelebt, so hätte niemand von uns Anstoß genommen. Doch durch ihr Mißgeschick fühlte sie sich auf einmal dazu veranlaßt, dir zu widersprechen. Damit besteht nun das Dilemma: Bestrafen wir sie, provozieren wir eine Kettenreaktion nachfolgender Solidarität, da wir unglücklicherweise NICHT wissen, wie viele Sklaven hier im Hause und überhauüt in Tarraco Christen sind."

Crassus verwieß auf den Spartacusaufstand der Sklaven.

"Bestrafen wir sie nicht, untergraben wir unsere Autorität. Ich schlage also Zurückhaltung in der Urteilshärte vor, denn wir müssen erst bzw. in der Verhandlung durch geschickte Fragen herausbekommen, wie groß die Christengemeinschaft hier ist."

• Agrippa gab den Bediensteten ein Zeichen, sie sollen den Raum verlassen.

"Nun gut, sie wird vorerst nicht bestraft, du weisst, ich halte nicht allzu viel davon, Sklaven zu züchtigen. Wir leben mit ihnen unter einem Dach, sie gehören beinahe schon zur Familie."

Stadtpatron - Tarraco

• "Richtig, Bruder. Wie ich bei letzter Gelegenheit schon anführte - Eintracht innen, Frieden außen - gutes Personal ist so schwer zu finden." ;)

Dann berichtete Crassus von den unter Mithilfe der Bürgerschaft neueröffneten Taverne in Corduba und lud seinen Bruder auf einen Umtrunk ein.

• Als ich heimkam dachte ich zu stören und beschränkte mich auf ein

"Salve Onkel! Welche Freude Dich hier zu sehen"
    *fallumdenhals und gib dicken kuss*

• Agrippa versprach seinem Bruder schon bald einmal mit ihm die Taverna in Corduba auszusuchen, als seine Tochter eintraf.

"Und was ist mit deinem guten alten Tata, bekommt der keinen Kuss?" :D

Er begrüsste seine Tochter, ...

"Schön dich zusehen Sinona, aber sag wie gehts dir? Komm setzt dich auf die Liege, du musst Hungrig und Durstig sein."

gab den Sklaven ein Zeichen, dass sie etwas Wein und einge Köstlichkeiten bringen sollten.

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Und was ist mit deinem guten alten Tata, bekommt der keinen Kuss?" :D

Natürlich gab es auch diesen, zu froh war ich jetzt hier zu sein. Am angebotenen Wein nippte ich allerdings nur kaum, zu frisch war das Cannae von gestern Abend.

• Agrippa schilderte ihr kurz, was sich zuvor mit der Sklavin Salonia ereignet hatte.

"Aquinas denkt, sie hat mir nur wiedersprochen, weil wir ihr Geheimnis gelüftet haben."

Agrippa nippte an seinem Becher.

"Wie dankst du darüber? Was sollen wir mit der Christin machen?"

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Aquinas denkt, sie hat mir nur wiedersprochen, weil wir ihr Geheimnis gelüftet haben."

Das mag sein, gib ihr 10 Hiebe mit der Peitsche. Ich werde hinterher ihre Wunden versorgen

Zitat

"Wie dankst du darüber? Was sollen wir mit der Christin machen?"

Als Mitglied des Cultus Deorum finde ich Christen verächtlich, als Untertanin eines liberalen Kaisers tolerierbar und als Frau ist es mir egal was sie glaubt. Für ihre Worte gegen Dich verdient sie allerdings Hiebe"

• Du bist ein Römer, Vater. EIN RÖMER! Du musst das bestrafen, wie hart Du zuschlägst erfahrt ja nur ihr beide. Setz ein Zeichen für das Gesinde, gegen die Barbaren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!