Beiträge von Sextus Iulius Stilo

    Sim-Off:

    Überhaupt kein Problem! War die Tage bei mir genauso also alles gut ;l


    Die Porta öffnete sich und ein Diener stand vor Sextus. Er schien etwas gestresst zu sein und da er auch länger gebraucht hatte war er bestimmt mit einer äußert wichtigen Aufgabe beschäftigt gewesen zu sein. Aber genau wollte er dass auch nicht wissen schließlich war er froh an seinem Ziel angekommen zu sein.
    Salve, ich will zu deinem Herren. Teile ihn bitte mit dass der Sohn des Marcus Iulius Clemens hier steht.


    Nun war er da. Sein Herzschlag war deutlich schneller als sonst. Die Aufregung war deutlich in ihm zu sehen!

    Der Abend war noch früh.


    Die Temperatur ist stark gefallen seit dem Sonnenuntergang. Sextus war sichtlich erschöpft als er vor dem Tor stand. Er wusste das er hier hin musste, war gespannt was ihm erwarten würde. Eindrucksvoll und erstaunt war er über die ganzen Sachen die er bis hier hin erlebt hatte.
    Rom. Rom hatte ihn jetzt schon in ihren Bann gezogen obwohl er erst seit einem halben Tag da war. Die ganzen Geräusche der Bevölkerung, die Gerüche der Händler die sich in den Straßen verbreiteten all dass machte sein Eindruck dieser atemberaubend Metropole aus.
    Wie immer versank Sextus in Gedanken aber die Müdigkeit riss ihn wieder in die Realität!


    "na dann, schauen wir mal was mich erwarten wird" flüsterte der junge Sextus vor sich hin und klopfte zwei mal an die Tür...

    Zwei Torwachen, der eine trotz seiner Müdigkeit und seines Hungers freundlich und sympatisch, der andere hatte noch nicht einmal ein Wort gesagt und verhielt sich auch eher mürrisch. Nunja dass waren die ersten Begegnungen des jungen Sextus in Rom, aber jetzt würde er ja die Stadt betreten und war gespannt was sich hinter den Toren alles abspielen würde.
    Zumal er jetzt dass erste mal überhaupt seine Familie sehen würde und so wuchs die Neugier in ihm soweit dass er keine Minute länger hier verweilen wollte.


    "Danke, sei der Frieden mit dir...."sagte Sextus mit den Augen schon in die Stadt gerichtet und ging in sie hinein.

    Die Wache sah erschöpft aus, zusätlich mit dem typischen Dezemberwetter eine wohl eher zerrende Sitaution. Aber Sixtus wusste, er konnte an dieser Sache nichts ändern. Also versuchte er das übliche Prozedere etwas humorvoll und doch unkompliziert zu vollbringen.


    "Geehrt seist du, der diese Ehrenvolle Aufgabe erledigst..." sagte voller zuversicht der Neuankömmling "Waffen habe ich keine bei mir, weder sichtbar noch versteckt, und erstrecht nicht mit Blut verdreckt"
    Ein Lachen kam in Sixtus hervor, allerdings nicht über seinen Reim sondern eher wie unbegabt er der Poesie veranlagt war.

    Die Frage des Milites brachte Sextus in die Realtiät zurück. Öfters kam es vor dass er alles ausblenden konnte und in seinen Gedanken versank.


    "Salve, ich würde gern in die Stadt " sagte Sextus mit einer leicht unterdrückten Freude " aber ich nehme mal an dass wird hier euch wohl jeder sagen! Bei so vielen Reisenden muss es sicherlich aufregend sein hier diese ganzen Menschenmassen zu sehen" Er nahm noch einmal Tief Luft..."Sextus Iulius Stilo mein Name, ich komme soeben aus dem Hafen von Ostia und möchte zu meiner Familie, da ich in Rom nun gern..."Sextus wollte weiter reden und locker wirken als ein wohlvertrautes Geräusch die Unterhaltung unterbrach.


    Ein Knurren, ein Magenknurren der so laut zu wirken schien, als wäre die komplette Stadt, die sich hinter der Mauer befand erstummt. Etwas verwirt schaute Sextus den Milites nochmal an, konnte aber ein grinsen nicht verbergen. "Na ich hoffe doch dass die Ablösung doch bald kommt!

    Viel hatte der junge Sextus gehört, man hätte ihn viel erzählt über Rom, aber gefangen wie in einem Traum konnte er es nicht fassen das er nun diese Stadt vor sich hatte. Tausende Gedanken schossen ihn durch den Kopf. Wurde gern übertrieben oder war diese Stadt dass, was er sich erhofft hatte. Eine kalte Brise schoss sich ihm wie ein Schauer durch den Rücken und schließlich erkannte er ein Milites der zum Schutz der Tore da stand. Ob ihm dieses Wetter genauso die Sehnsucht nach dem Sommer bescherte wie dem jungen Sextus?

    Ich habe zu danken für die technische Hilfe. Da hat es die Technik wohl ein bisschen zu voreilig mit mir gehabt :P


    Zu der Familie selbst, ich werde mich bestens aufgehoben fühlen und freue mich einen Namen zu tragen, der den göttlichen vorher gegangen Kaisern ehrt.
    Da ich vermute dass wir die Verwandtschaft außerhalb der Stadttoren klären, liebe Stadtwache, ich darf passieren und freue mich wieder Teil des IR zu sein.


    Vale

    Salve Marcus!


    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Zu der ersten Frage, ja ich habe erfahren mit in und hatte vor Jahren eine ID die in den düsteren Wäldern Germanien gedient hatte. Aus Zeitmangel entschloss ich mich damals diese ins Jenseits zu schicken. Da aber viele Erinnerungen ans IR geblieben sind möchte ich mich wieder anschließen und vor allem da durch das mobile Internet genügend Zeit vorhanden ist.


    Zu dem Werdegang von Stilo, ich habe mir gedacht eine militärische Laufbahn zu machen. Genaueres sollte ich im Spiel selbst sagen können da ich noch unschlüssig bin.


    Die Iulier selbst, eine ehrwürdige Familie scheint mir passend zu sein zu einem da sie voller Geschichte ist und da sie mich schon früher fasziniert hat.


    :)