Flora sah ihren Sklaven an.
Sie wusste ja das er ein kluger kopf war aber das er so tief
greifende Überlegungen anstelle.?
Interessant, er hätte wirklich weit bringen können
Er hatte sie zum nachdenken gebracht
Ceasar hatte keine Wahl, er musste den Rubicon überschreiten um sich und die seinen zu schützen.Doch frage ich mich wenn dies nicht geschehen wäre hätten wir heute so ein glanzvolles Rom, wie es Augustus erschaffen hat?
Anderseits wären Rom auch viele Gräueltaten erspart geblieben.
Ich frage mich ob die Götter es so gewollt haben oder ob sie auf die Herzen der Menschen keinen Einfluss haben , immerhin stammte der göttliche Ceasar von Aenas ab dem Sohn der Venus.
Hätten sie Ihn dann nicht schützen müssen? oder haben sie Ihn zu sich geholt weil er keinen Platz hatte zwischen den einfachen Menschen.
Als Hephitios dann noch meinte es sei nicht gut gewesen, neben dem Fisch zu zu hören lächelte sie herzlich und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht
Neugierde ist nie schlecht, vorallem wenn es um Wissen geht.
Doch zuviel Wissen kann auch tödlich sein, ein kluger kopf schweigt und macht sich seine Gedanken
Sie drehte sich zu Hephitios um Ist es nicht so mein kluger Hephitios
Sie wusste das ihr Sklave seine eigene Meinung hatte zu allem, aber schwieg um sie nicht zu verägern.
Ach und noch eins Reichtum wird nicht an Materialien Dingen gemessen wirklicher Reichtum,wird daran gemessen wie wir uns verhalten.Ein Mensch mit einem guten Herzen ist tausendmal reicher als z.b ein reicher Römer dessen Herz jedoch aus Eis ist