Langsam verging der Schmerz. Scatos Blick irgendein Anzeichen auf Verletzung zu sehen Rang dem Furier ein Lächeln ab. Mit kräftiger Stimme meinte er:" Du wäg es ja nicht mich anzufassen. Ich will mich alle meine Gliedmaßen da haben wo sie sind."
" Konzentriert euch auf eure Kameraden. Wenn die nicht bald unten sind gibt's Räucherfleisch" dabei fuchtelte er mit eine Hand in dessen Richtung.
Ohne weiteren Kommentar beobachtete er nun das Geschehen, launisch der Ohnmacht die er nun durchmachte.
Da preschte Lurco heran. Bei den ersten Worten des Miles fühlte sich Appius wie ein Greis der gestürzt war und dem man den Stock wieder reichte.
" Ich werd dir gleich eine Hand anbieten, Lurco" grummelte Appius und hörte dann aufmerksam dem Bericht zu.
" Also.....warum hast du die Sklavin festgenommen? Eine verbindliche Einladung hätte gereicht. Lass sie frei."
" Und nein. Hier ist kein persönliches Interesse da sie nicht mehr meine Sklavin ist. Sie könnte hilfreich sein wenn sie draussen ist.
Diesen Burschen der angab dass Männer das Puff überfallen haben will ich sehen. Ebenso wie Kyriakos. Am besten aber an unterschiedlichen Tagen. Ohne daß es Aufsehen erregt. Verstehst du?"
" Wer weiß wie sie uns behilflich sein können. Außerdem......ausserdem will ich 2 Freiwillige. Dummerweise kennt jeder eure Visagen im "Esel" daher wird es schwer. Aber 2 Freiwillige."