Beiträge von Quintus Germanicus Victrius

    Quintus sah sich langsam im großen Gebäude um!


    Ein paar Meter weiter entfernt stand ein Tisch und ein Mann saß über ein paar Papyrusblätter gebeugt und machte sich Notizen zu den jeweiligen Blättern!


    Quintus trat an den Mann heran und räusperte sich, der Mann blickte nicht auf. Quintus räusperte sich diesmal lauter, doch der Mann blickte immer noch nicht auf!


    Um die Aufmerksamkeit des Mannes zu erregen schrie er:"Was ist denn das hier? Stehen Sie gefälligst auf wenn ein Offizier vor Ihnen steht!"


    Der Mann zuckte zusammen und stand sofort auf und salutierte. Doch sein Blick wurde noch verduzter als er einen jungen Mann in einfachen verstaubten Straßenkleidung sah, der ihn angrinste!


    Er fragte Quintus ganz verdattert:"Was erlauben Sie sich?"


    "Irgendwie musste ich ja ihre Aufmerksamkeit erregen! Mein Name ist Quintus Germanicus Victrius und ich möcte mit dem Legaten sprechen!"


    Der Mann musterte Quintus von oben bis unten und fragte argwöhnisch:"Dein Name ist Germanicus, bist du mit dem Legaten verwandt?"


    "Ja bin ich, aber ist das wichtig?" fragte Quintus und lächelte.


    "Nein!" antwortete der Mann knapp und er beschrieb Quintus den Weg zum Büro des Legaten.


    Quintus bekam vom Mann einen Papyrusstreifen und ging damit ins Vorzimmer vom Büro des Legaten.


    Vor dem Zimmer standen zwei Legionäre die ihn durchwinkten als er ihnen den Papyrusstreifen zeigte.


    Auch der Sekretär winkte ihn nachdem er sich den Zettel angeschaut hatte weiter und Quintus klopfte an die Tür und trat ohne eine antwort abzuwarten ins Zimmer!


    Traianus blickte auf und sah seinen Verwandten an und begrüßte ihn freundlich!


    "Ah Quintus, was führt dich zu mir!"


    "Ich möchte Legionär werden und wollte in deine Legion eintreten, wäre das möglich?" antwortete Quintus

    Danke für die Begrüßung :)


    Ich habe schon mit Traianus Germanicus Sedulus gesprochen und er hat sich bereit erklärt mich in seine Familie aufzunehmen!


    Für eine der Fraktionen habe ich mich noch nicht entschieden, will mir damit aber erst noch zeit lassen.


    Was aber kommt jetzt?