Beiträge von Lala

    Während sie ihrer Arbeit bei den Töpfen nachging, sah sie natürlich immer wieder, ob die Gäste noch zufrieden waren. Die fremde, junge Frau wollte etwas bestellen. Lala beeilte sich, nahm die Wünsche entgegen und räumte auf dem Rückweg gleich noch ein paar Teller ab. Sie war gerade dabei, sie zu spülen, als ein vermeintlich neuer Gast den Raum betrat. Er kam jedoch gleich zu ihnen. "Salve!" Erst dann erkannte sie, wer er war. "Dominus...!" Gerade war das Obst fertig, der Wein stand schon bereit. Lala nahm alles, schenkte ihrem Herrn ein verzeihendes Lächeln und ging an den Tisch. "Bittesehr, lass es dir schmecken." Dann stellte sie beides vor der jungen Frau ab, bevor sie zurück an den Tresen eilte, um abwartend vor Cadanus stehenzubleiben.

    "Natürlich ist es möglich, wobei das Essen wirklich gut ist. Du kannst natürlich auch noch einen Nachschlag bekommen, falls es doch zu wenig ist." Lala zwinkerte schelmisch. "Es kann ein wenig dauern, im Moment ist viel los, aber wir beeilen uns." Dann war sie auch schon wieder weg. Lala übergab die Bestellung an Mariamne, die Köchin und erledigte in der Zwischenzeit die Zubereitung der Getränke. Kurze Zeit später machte sie sich daran, diese zu verteilen. Den verdünnten Wein bekam die junge Frau serviert. "Hier, bitte. Das Essen kommt auch gleich." Lala eilte zurück zu den Töpfen und half beim Kochen. So dauerte es nicht lange und auch das Essen konnte serviert werden. "Einmal Puls mit Gemüse und dazu der Nachtisch. Lass es dir schmecken." Dann kümmerte sie sich um die weiteren Gäste.

    Ein Ruf der älteren Köchin holte Lala zurück in die Gaststube. Mit einem kurzen Blick erfasste sie die neuen Gäste, legte die sorgfältig geschnittenen Kräuter in eine Schale und trat zuerst an den Tisch der jungen Familie. Nachdem sie deren Bestellung aufgenommen hatte, ging sie zu der jungen Frau, die alleine an einem der Tische saß. "Salve, schön, dass du zu uns gefunden hast. Was darf ich dir bringen?" Dann zählte sie die Gerichte auf, die zur Auswahl standen. Puls mit Gemüse oder gekochten Äpfeln, Gemüse mit Würstchen oder Fisch und zum Nachtisch Äpfel mit Honig. Geduldig wartete sie auf die Bestellung der jungen Frau.

    Lala ist ca. 12/13 Jahre alt, kann kochen und bedient die Gäste. (siehe die Unscheinbare Garküche im Forum ;) )

    Dankeschön :)


    Es wäre toll, wenn ihr etwas zaubern könntet.


    (Natürlich wäre mir ein "echter" Besitzer lieber, das würde das Leben interessanter machen.
    Falls es natürlich ohne nicht gehen sollte, müsste ich mich wohl versteigern lassen. Es sei denn, jemand hat Interesse, der darf sich gerne melden.)

    Noch ein Nachtrag:


    Kein Besitzer, weil es das Mädchen ist, das in der unscheinbaren Garküche arbeitet. Diese hat aber keinen offiziellen Besitzer. Sollte sich hier jedoch einer finden, wäre das natürlich sehr schön :)

    Ein junges Mädchen bittet um Einlass:


    Name: Lala
    Stand: Sklave
    Wohnort: Roma


    Besitzer: Keiner, wenn das möglich ist.