ZitatOriginal von Camillus Matinius Plautius
Centurio Plautius biegt um die Ecke und gibt der Wache ein Zeichen, daß er den Besucher übernimmt und führt diesen in die gewünschte Richtung.
"Hallo mein Bruder! Wie geht es Dir? Du hast Glück. Ich möchte gerade nach Roma zur Militärakademie aufbrechen. Dort hoffe ich dann auch Agrippa und Metellus zu treffen, welche ja sicher wegen der Kandidatur von Metellus dort sind. Und dann kläre ich auch, was jetzt in Sachen Totenfeier von Crassus los ist. Und vor allem wann. Scheinbar scheint die Politik wichtiger zu sein als eine Totenfeier! Soll ich Dir aus Roma etwas Besonderes mitbringen? Etwas das du hier in Germania nur schwer oder gar nicht bekommst?"
Er führte seinen Bruder zum Officium des Legatus, welches genau hier zu finden ist:
Principia - Officium des Legatus
"Salve Plautius," freute er sich ihn zu sehen. "Nein, nichts, aber Du kannst sie bitte alle von mir grüßen," lächelte er. "Und gib mir Bescheid, wenn Du Näheres weisst. Und was die Akademie betrifft wünsche ich Dir viel Erfolg, mein Guter," lächelte er und folgte.