ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Also hatte Avarus doch schon bescheid gesagt das er kommen würde...
Sedulus bedankte sich und nahm platz.
Hab Dank Quaestor.
Lächelt ein wenig verlegen.
Nun, meine erste Wahl würde auf Grundstücke in der Provinz Germania fallen. Wenn machbar in der Nähe Mogontiacums. Mir wäre daran gelegen wenn es fruchtbare Äcker wären aber es sollte auch Wald oder gar Land auf dem man Bergbau betreiben könnte dabei sein.
Mal sehn ob da etwas für ihn dabei war.
"Germania?" meinte er und erhob sich einen Scriba zu beauftragen die Listen zu bringen. "Ich denke, da wird sich das ein oder andere finden. Wenn auch in der Nähe von Mogontiacum nicht mit letzter Sicherheit." Er nahm wieder Platz und sie mussten ein paar Minuten überbrücken, ehe der Scriba diese brachte. Er sah sich die Punkte für MOgontiacum an:
- Mogontiacum , Hauptstadt
[ 18 ha, 4ha erschl. 14ha, n. erschl. 12ha fruchtb. 6ha n. fruchtb. ]
Liegt direkt am Rhenus, 15 mögl. Freiparzellen, 3 Milit. geeignet, 8 Wirtschaftlich und 4 Kulturell, 5 Wirtschaftlich bereits bebaut, in privater Hand.
Castellum Legio II, standartgröße.
Tempelbezirk, 3.000m² umfassend.
Ziviles, 28.000m² umfassend.
Notiz: Durch Rodung des nahe stehenden Waldes, erschliessung von weiteren 2 ha möglich.
"Zwei könnte ich Dir hier anbieten." Dann las er weiter.
- Vesontio , Ort
[ 4ha, 2ha erschl. 2ha n. erschl. 2ha fruchtb. 1ha n. fruchtb.]
Liegt am Dubius, 5 mögl. Freiparzellen, 4 Milit. Geeignet 1 Wirtschaftlich.
2 bereits bebaut und in privater Hand.
Milit. nicht vorhanden.
Religiös, nicht vorhanden.
Zivil 2.000m² umfassend.
"Und eines in Vesontio." Er blätterte ein paar andere Werte durch.
- Argentoratum , Ort
[8 ha, 2ha erschl. 6ha n. erschl. 6 ha fruchtb]
Liegt am Ill, 12 mögl. Freiparzellen, 1 Milit. geeignet 12 Wirtschaftlich und 3 Kulturell, 4 bereits Wirtschaftlich bebaut, in privater Hand.
Legio VIII Augusta, keine Angaben über größe des Lagers.
Religiös, nicht vorhanden.
Zivil 4.000m² umfassend.
"Ausserdem noch eines in Argentoratum. Mehr ist hier momentan nicht machbar," meinte er und sah den Germanica fragend an.