Sagitta war etwas überrascht Flora in griechischem Gewande vorzufinden. Zwar fühlte er sich so fast wieder wie in Alexandria, andererseits war es auch irgendwie irritierend eine römische Dame, in einer römischen Villa bei Rom so gekleidet zu sehen. Auf der anderen Seite kannte selbst er nach so großer Zeit ja bereits Floras Begeisterung für alles Hellenische.
“Vielen Dank. Es ist alles wunderbar werte Flora.” Sprach er, setze sich und begann etwas zu naschen. “Sagt… habt ihr die hellenische Literatur in meinem Gemacht ausgewählt?”
Über ihre Ausführungen bezüglich Ägypten musste er etwas schmunzeln. Tatsächlich war Ägypten faszinierend und das alte Ägypten war noch immer voller Geheimnisse. Flora aber vermutlich wäre nie aus Alexandria, die Stadt der hellenischen Welt, herausgekommen, sondern wäre irgendwo zwischen der Bibliothek und den Märkten am Hafen verschollen. “Das stimmt, doch geboren wurde ich hier, in diesem Hause.” Dabei deutete er etwas in die Richtung in der er vermutete, dass seine Mutter die Niederkunft hatte. “Wart ihr denn schon einmal in Ägypten? Ich denke ihr würdet Alexandria lieben!”
Zum Hauptgang ging es dann aber ziemlich römisch zu. Das freute Sagitta durchaus. “Nun, tatsächlich bin ich dem Essen gerade nicht abgeneigt und ich denke wir werden sicher auch nicht allein bleiben, oder? Wer geht denn aktuell noch in der Villa ein und aus?”