Endlich erreichte ich Rom. Zugegebener Maßen in einem fürchterlichen Zustand. Obwohl völlig müde, abgeranzt und halb verhungert, war ich doch froh es geschafft zu haben. Ab in die Taverne, war die Devise. Etwas essen, Dampf ablassen und möglichst schnell vergessen, daß sie mich unweit vor Mogontiacum doch noch fast erwischt hätten.
Je näher ich der Stadt kam, desto klarer wurde mir, dass es hier wohl weit mehr Tavernen geben dürfte, als in den anderen Städten, in denen ich bisher gewesen bin! Rom war gigantisch! Und je näher ich kam, desto gigantischer wurde es. Ich konnte es kaum erwarten diese mächtige Stadt von innen zu erkunden und so meldete ich mich in anständiger Weise bei der erst besten Wache um Einlass zu erhalten.
Salve, Soldat! Ich würde mich ganz gerne mal wieder so richtig satt essen und ggf. nach Arbeit suchen. Ich bitte um Erlaubnis passieren zu können.
Beiträge von Glaucon
-
-
Das ist gerade nochmal gut gegangen. Erst die germanischen Fanatiker, die nicht wahr haben wollen, dass ihre heidnischen Götter falsch sind und nun wollen auch noch die Römer einem den Gar aus machen. Als Christ ist man einfach nirgends sicher. Wie komme ich nur sicher über die Berge?
Mir war klar, dass ich so schnell wie möglich weit von Mogontiacum weg musste, bevor die niedergerungene Patrouille wieder zu sich kommt und anschließend Meldung erstattet. Vorsichtig bewegte ich mich in Anlehnung an die großen Herrstraßen nach Süden. Selbstverständlich nur Nachts, da am Tag die Gefahr einer Entdeckung einfach zu groß war. Jenseits der Provinzgrenze hoffte ich fürs Erste in Sicherheit zu sein. Das Ziel blieb jedoch Rom. Vielleicht konnte die zwar geheime aber große Gemeinde der Stadt mir helfen, ein neues Leben anzufangen. -
Und ich dachte derart hohe Gebühren gibt es erst 1893 Jahre später ;).
Danke für die Freischaltung. Ich schaue gleich mal nach, was übrig geblieben ist. -
Auch Glaucon möchte bitte so ein Konto haben. Den Schatz seiner Vorfahren inclusive versteht sich.
-
Liebe SL,
die Stadtwache bittet mich euch mitzuteilen, dass „Tiroler“ durch „Glaucon“ ersetzt wird.
Hier hatte ich etwas wohl nicht richtig verstanden. -
Bitte um Einlass von:
Name: Glaucon
als
Stand: Peregrinus
in